Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Wenn im Spiel alles auf Ultra gestellt ist, ist in der Config automatisch alles auf "pc" statt "console" gestellt. Zumindest war es bei mir so.

Nope. Mindestens eine Einstellung bleibt auf "console". Habe es gestern nochmal 2-3 Stunden bei 'nem Kumpel gespielt und auch diesen Trick probiert. Er hat alles auf Ultra mit seiner R9 290X und wir haben eben noch eine Sache gefunden, die auf "console" stand. Unserer Meinung nach hat sich die Beleuchtung durch das Ändern doch um einiges gebessert. Macht das Spiel selber aber leider nicht besser.
 
Tja was soll man sagen.
Viel Wind ums wenig!

WD ist nicht das was man anhand der ersten Videos erwarten hätte.
Die PC Version ist zwar ganz ok aber keiin Überflieger !
Die Grafik wirkt wie von vor 4 Jahren.

Von dem ganzen Uplay Mist mal ganz abgesehen.
 
Irgendwie scheint Watch Dogs auf 30 Frames getrimmt zu sein. Ich habe starke Schwankungen von bis zu 30 Frames, aber es geht nie unter 30...egal wo und egal bei was. Dann habe ich beim Pokern nur 30 Frames, aber wenn ich mit 200 km/h durch die Stadt fahre 50-60. Durch Optimierung könnte man da am PC noch ne Menge rausholen.
 
Tja was soll man sagen. Viel Wind ums wenig! WD ist nicht das was man anhand der ersten Videos erwarten hätte. Die PC Version ist zwar ganz ok aber keiin Überflieger ! Die Grafik wirkt wie von vor 4 Jahren. Von dem ganzen Uplay Mist mal ganz abgesehen.


Dann zeig mir 1 Open World Titel von vor 4 Jahren der diese Grafik hat.
 
Crysis 1 war irgentwie auch Openworld , ist von ende 2007 und auch nicht wirklich schlechter von der Grafik wenn man ein paar Config Mods anmacht.

Auch finde ich ist WB langweilig.
Das Hacken , also quasi die Neuerung im Spiel , ist ein Witz außer jemand findet X drücken in richtigen Moment spannend
Die Anpasung für den PC ebenfalls.
Ich sag nur FX console / pc per Config.

DAS HÄTTE NEIN DAS MUSS MAN BESSER MACHEN ! Bei so einem gehypten Titel !
 
Finde es heftig was das Spiel an V-Ram frisst. R290 bald ade? ..

Die Konsolenfassung steht der PC Fassung nicht großartig nach, finde es nur schade (vergleicht man akutelle PC Hardware und das Innenleben der PS4/XOne) das die PC Spieler wieder unter einer schlechten Portierung leiden müssen (Anders kann ich mir den enormen Ressourcenverbrauch bei minimal besserer Qualität nicht erklären). Im Vorfeld sah das Spiel einfach nur überragend aus und das Finale Produkt........ naja nicht schlecht.

Schade hatte irgendwie durch die PC Ähnliche "Next Gen Konsole Architektur" gehofft, dass nicht nur die Konsole kurz nach Release am Limit läuft sondern auch die PC Ports davon profitieren.
 
Ich würd mal die ersten Patches abwarten, Titanfall braucht ja auch irrsinnig viel VRAM ohne dafür grafisch großartig viel zu leisten und hat deswegen schon ein Update bekommen.
 
Seh kein Unterschied, weil beides bei mir beides auf 1440p erstmal hochskaliert werden muss und dadruch beides nicht scharf ist. :D
 
sehe ich genauso...



Also mein Resumé, Spiel wurde leider Gottes voll "overhyped" meiner Meinung nach...

Ich habe mich alleine schon von dem E3 Trailer täuschen lassen.. Grafik mag zwar für die 0815 "Next Gen Konsolen" akzeptabel zu sein, wenn ich mir aber BF4, Crysis3, FarCry3 etc. anschaue finde ICH, dass Watchdogs davon schon etwas stark entfernt ist...

Ein Patch zur Behebebung der Fehler ist immernoch nicht erschienen, game durch, Nebenmissionen nichtmehr spielbar, da Tastaturbug... Das finde ich wirklich frech von Ubisoft.. erst funktioniert der Multiplayer tagelang nicht, dann kommen Patches für die Konsolen, die PC'ler werden im Regen stehen gelassen...

Wie meine Vorredner schon sagten, 1-2 Stunden macht das Spiel wirklich Spaß, denn es ist etwas Neues, danach wird es mega mäßig monoton...

Leute die im Online Modus verlieren, brechen einfach die Mission ab ohne eine Strafe zu erhalten.. bzw. warum bekomme ich dann zB nicht einen Sieg und Pkt. gutgeschrieben?! Auch seeehr dämlich gelöst...

Anpassung/Portierung wiedereinmal schlecht umgesetzt... Polizei gibt es nicht, wenn man nicht gerade ein Auto klaut oder Leute umbringt (wie dämlich ist das denn?!) Trotz gutem System ist es mir nicht möglich das Spiel in hoher Auflösung flüssig zu spielen, Bugs wurden wie oben geschrieben noch nichtmal annährend ausgebessert ( wenigstens Tastatur und Grafikbugs hätte man per Day1Patch fixen können?!)

Warum kann ich nicht explizit mit Freunden den Multiplayer Modus Mit/gegeneinander spielen..?! (auch wenn meine ubisoft-Freunde online sind kann ich sie nicht einladen)

Nun Schluss mit dem negativen, nun zum "Positiven":

Sollten endlich (auch wenn es noch Monate dauernd wird, wie immer..) die groben Fehler behoben worden sein, und ich somit auch die "Nebenmissionen" abschließen kann; mit meinen Freunden "Datenklau" spielen kann.. DANN haben sich die 37€ gelohnt..

Sorry.. wirklich positiv war das nicht, aber da merke ich mal wieder wie ich dem super marketing auf den Leim gegangen bin..

lg

Wenn denn nun endlich alles funktioniert,
 
Marketing Tricks :D

Da muss ich doch glatt an Tiberian Sun denken. Bitte nicht falsch verstehen, war neben Generals mein Lieblings C&C und habe es auch unzählige Stunden gezockt aber 89 oder 99DM (Neben Resident Evil 2 Special Edition PS1) das teuerste Spiel was ich zu D-Mark Zeiten gekauft habe und dann der Unterschied zwischen Verpackung und In-Game :D.

Edit: Doch glatt die Donkey Kong Country Reihe vergessen :( .. Aber gut dann eben das teuerste PC Spiel zu D-Mark Zeiten
 
Ich habe mir das Video jetzt 3 mal angesehen und ich muss sagen man sieht zur PC Version schon ein Krassen unterschied (Für mein Geschmack) Das Bild ist deutlich unschärfer als auf dem PC und man merkt hier sehr Stark das die PS4 nur mit 900P Auflöst und schon allein aus diesen zwei gründen würde ich denn PC immer vorziehen, weil dies für mich einfach ein no go ist !

Edit
Bei ca 2.20 da sieht man es genau das was ich meine. Das Bild auf dem dach, das ist doch einfach nur grausam sowas. Und sowas findet ihr Konsolen Zocker OK ???

Haha wir kennen das garnicht anders und haben garkein vergleich.;-)
 
PS4 und pc sind hier so gut wie nicht auseinander zu halten. Witzig ist das dadurch viele Kommentatoren versuchen in der Performance der PS4 ein Haar in der Suppe zu finden! Anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren, ich sag nur Ultra Texturen*speicherleck*Autofahren!
Ps: ich habe keine ps4 und Zocke die pc- Version.
 
PS4 und pc sind hier so gut wie nicht auseinander zu halten. Witzig ist das dadurch viele Kommentatoren versuchen in der Performance der PS4 ein Haar in der Suppe zu finden! Anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren, ich sag nur Ultra Texturen*speicherleck*Autofahren!
Ps: ich habe keine ps4 und Zocke die pc- Version.

Probiere mal ein paar Mods, auf Deinem System (hoffe Deine CPU ist übertaktet) wird das wirklich gut laufen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html
 
PS4 und pc sind hier so gut wie nicht auseinander zu halten. Witzig ist das dadurch viele Kommentatoren versuchen in der Performance der PS4 ein Haar in der Suppe zu finden! Anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren, ich sag nur Ultra Texturen*speicherleck*Autofahren!
Ps: ich habe keine ps4 und Zocke die pc- Version.

Du vergisst das man mit Mods jetzt aber ÜberUltraMega Grafik bekommt.
 
Bekommt man ja auch.^^

Achso. :)
watch_dogs_2014_07_12_17_41_19_757.jpg
 
Zurück