Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich
 
Also krass würde ich den unterschied nicht nennen. klar aa af aufm pc besser aber sonst nur im direkten vergleich wirkliche unterschiede ersichtlich. die etwas weicheren schatten auf der ps4 gefallen mir sogar besser
 
PC sieht schärfer aus, wer hätte das gedacht.

Aus einem Meter Entfernung sehe ich auf meinem 24" zunächst keine großen Unterschiede.
Ab 2:20 Minuten wird's jedoch schon deutlich.

Die Grafik sieht für mich auf beiden System ok aus.
Überwältigt bin ich aber nicht.
 
nachdem ichs jetzt auch endlich mal angespielt habe bin ich eher enttäuscht von dem Spiel. War aber klar, da ich finde das Ubisoft andere Stärken hat als solche Spiele (Assassins Creed ab teil 3 und Far Cry 3 waren ja auch eher enttäuschend für mich)
 
Naja mal sehen was mit HBAO+ und erzwungenem AF via Treiber so geht .. ansonsten werde ich wohl auf die PS4-Version wechseln ;)
 
Wer mit Adblock Probleme hat einfach Script Defender nutzen! So versucht man es also jetzt...

Die penetrante Werbung kann man mit Adblock auch blocken. :daumen:

Zum Vergleich: Die PS4 Version ist total unscharf, so wird wohl versucht das starke Aliasing zu vertuschen.

Ansonsten sind beide Versionen fast identisch, bis auf Auflösung, FPS und Kantenglättung.

Aber was will man schon von einer 400 € Konsole mit Mid- Hardware erwarten, ich bin positiv überrascht.

Trotzdem zocke ich lieber in Full HD, Maxed Out + Kantenglättung mit mehr als 30 fps. :daumen:
 
Wer mit Adblock Probleme hat einfach Script Defender nutzen! So versucht man es also jetzt...
Hab mich schon gefragt was der **** soll :lol:

Bin ich denn blind :huh: Ich seh da jetzt wirklich keinen Unterschied. Auch was die Schärfe betrifft siehts für mich Identisch aus. Vielleicht liegts auch an der Videoqualität :ka:

Jedenfalls, auf den ersten Blick siehts dann doch nicht nach der versprochenen Grafikpracht aus. Trotzdem schön und um Welten besser als viele andere Neuerscheinungen.
 
Toll, max settings auf einem pc wo die gpu alleine schon ca. 400euro kosten muss,
vs einem komplettsystem für 399euro.
wow welch wunder:lol::lol::lol::lol:

ich hätte da einen passenderen vergleich,
nehmt die 400euro gk alleine(ohne mb,cpu,nt, hdd usw.) und schaut mal wie toll die grafik dann ist
:haha:




der unterschied ist jetzt nicht sonderlich gross,
Aber diese vergleiche nerfen doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es auf der PS4 hier zumindest nicht so schlecht neben dem PC dasteht.

Mit wie viel FPS wird da allerdings gespielt?
 
Gibt es für Firefox einen Scriptdefender ADDON? Hab gesucht, leider nur Chrome. Bitte um Hilfe! Keine Macht den Werbungen!
 
aja watchdogs und die super lange kampagne,
die ist sehr beeindruckend mit 25std.

früher wäre das ja eine demo gewessen:lol:
 
aja watchdogs und die super lange kampagne,
die ist sehr beeindruckend mit 25std.

früher wäre das ja eine demo gewessen:lol:

Dein Gehate kannst du so langsam sein lassen. :schief:
"25 Stunden?" Ja, wenn du durch die Kampagne rast und nichts andres tust bzw überhaupt nicht einmal die Welt erkundest.
Aber wenn einem so das spielen Spaß macht, dann bitte. :ugly:


Bin zwar schon seit über 20 Stunden unterwegs und hab die Kampagne nicht einmal zu Hälfte durch (von den ganzen Nebenmissionen etc ganz zu schweigen) aber hate mal schön weiter. :ugly:
 
Also ich muss ehrlich sagen, dafür was die PS4 kostet, macht es keinen wirklich großen Unterschied zum PC.

Was man aber sieht im Detail werden auf dem PC die Texturen durch die bessere Kantenglättung in der Ferne deutlich schärfer dargestellt. Da ist aber halt intressant, wieviel Leistung das am Ende frisst. Für mich wirds die PS4-Version, da mir das gebotene reicht.
 
Zurück