Wassertemperatur auslesen

Irgendwann wandelt es sich dann wieder. Die Optik wird egal und man geht der Einfachheit halber zurück auf Schlauch.
Hmm... wann sollte wohl dieser Punkt bei mir kommen?

Bei mir ists gerade anders herum! Ich will es jedes mal "perfekter" haben und der Aufwand den ich dafür betreibe wird jedes mal etwas grösser.

Erst wollte ich Hardtubes.
Dann wollte ich noch ne Distro Plate.
Jetzt möchte ich fürs nächste mal entweder echt glas tubes oder Kupferrohre.

Evtl. Fräse ich mir beim nächsten Build fürs Gehäuse und Hardware passende costum distro Platen, damit ich durchgängig gerade Rohre ohne Bögen nutzen kann... dann wäre das mit den echtglas Tubes recht einfach machbar.

Aber dann hätte ich zwar echtglas tubes, dafür aber wieder ödde Plexiglas Distros, was ich auch wieder nicht möchte.

So steigen meine Ansprüche stets an.

Aber ja mal seheb wie weit es letzten endes dann geht.
 
"Perfekt" ist für jeden User was anderes. Für mich kommen Hard Tubes z.B. gar nicht in Frage, weil ich meinen Rechner viel zu oft umbaue. Da sind Soft Tubes viel besser für geeignet.
Na wenn du so häufig umbaust... ists wohl einfach nicht "perfekt" genug xD.

Ich plane meine Builds sorgfältig und lange. Dafür halten die dann meist auch 1-2 Jahre... ohne grössere Änderungen.

Und bis dann habe ich sowieso wieder Basteldrang
 
Na wenn du so häufig umbaust... ists wohl einfach nicht "perfekt" genug xD.
Nö, ich wechsle einfach wenn es spannende Hardware gibt. Alleine was CPUs/Mainboard/Ram angeht waren das von 2021 bis jetzt:
10900K -> 12900K -> 13900K -> 13900KS -> 7950X3D

Dazu dann noch GPUs und der ganze Kleinkram.

Edit: Den 13900KS vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wann sollte wohl dieser Punkt bei mir kommen?
Bei mir war das, als ich die Optik bis zum Ende durch hatte und es immer einen Tag gedauert hat, das System zusammenzusetzen oder zu zerlegen.
Das ging dann mit dem endgültigen Umstieg auf externe Radiatoren einher. Jetzt ist der Zug abgefahren. Nur noch Schlauch, Hardtube braucht man nicht mehr.
 
Nö, ich wechsle einfach wenn es spannende Hardware gibt. Alleine was CPUs/Mainboard/Ram angeht waren das von 2021 bis jetzt:
10900K -> 12900K -> 13900K -> 13900KS -> 7950X3D

Dazu dann noch GPUs und der ganze Kleinkram.

Edit: Den 13900KS vergessen...
Ich richte mich viel mehr nach den gpu's und die kommen für mich so im passenden 2 Jahres rhytmus.

Also 2080ti, dann 3090, 4090...

Mein nächster build ist auch wieder zur 5090 geplant.

Und ich bastel gerne 2-3 Tage herum :)
 
So, CableMod und AGB verbaut. Klappe zu Affe tot :D
20230522_173240.jpg
 
Irgendwann wandelt es sich dann wieder. Die Optik wird egal und man geht der Einfachheit halber zurück auf Schlauch.
Darüber habe ich auch schon ein paar mal nachgedacht und jetzt wo alles gut aufgebaut ist möchte ich auch nicht mehr unnötig da dran gehen. :D

Bei mir ists gerade anders herum! Ich will es jedes mal "perfekter" haben und der Aufwand den ich dafür betreibe wird jedes mal etwas grösser.
Habe ich auch schon gemacht und sogar schon umgebaut, um was etwas besser optisch zu verbauen. :D
 
wolltest du nicht noch nen CPU Block montieren?^^ Aber sieht gut aus. Die Kabel machen schon immer recht viel aus!
Wollte ich, hab mich aber dazu entschieden die Eisbaer erstmal drin zu lassen da ich sie eigentlich recht gut passend finde und solange sie kühlt wie sie soll...
 
Zurück