Wassertemperatur auslesen

Es gibt auch so Sets für manche Netzteile wo viel mehr Kabel dabei sind. Diese sind meist Nicht so "Teuer" wie die Costum Cables
 
Hab bei Cablemod/Amazon auch gerade noch das Paket gefunden:

CableMod

Da ist ja alles dabei was ich brauche. CPU, 24 PIN, 2x 8 PCIE, 1x 6 PCI

Sind solche Verlängerungslösungen guten Gewissens zu benutzen?
 
Joa nutze die seit Jahren. Besser ist immer direkt passende Netzteilkabel.

Aber die Verlängerungen gehen auch.
Gibt einfach hinten etwas gefummel mit den zu langen Kabelüberständen.
Funktionieren tut es problemlos.
 
Sind im Warenkorb :D Dann nur noch nen brauchbaren CPU Block. Empfehlungen oder kann ich nach Lust und Laune zugreifen? Bevorzugt was was ich auch direkt bei Amazon mit eintüten könnte :P
 
Was CPU Blöcke angeht gibt es unzählige Möglichkeiten. Wenn man ehrlich ist kannst du voll nach Optik gehen, ich persönlich bin Fan von komplett vernickelten Vollkupfer Blöcken :love:

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle noch eine Gehäusedurchführung für die Schläuche verbauen:
Dann sieht das mit den Schläuchen gleich viel sauberer aus. Alternativ einfach Löcher ins Gehäuse Bohren und mit entsprechenden Durchführungen arbeiten.
 
Das ist ja das Ding. Wenn ich den Eisbaer in Rente schicke habe ich keinen AGB mehr. Ausser ich benutze den externen Radiator entsprechend als AGB. Extern möchte ich eigentlich keinen AGB da ich den PC auch ohne externen Radi nutzen können möchte.
Was CPU Blöcke angeht gibt es unzählige Möglichkeiten. Wenn man ehrlich ist kannst du voll nach Optik gehen, ich persönlich bin Fan von komplett vernickelten Vollkupfer Blöcken :love:

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle noch eine Gehäusedurchführung für die Schläuche verbauen:
Dann sieht das mit den Schläuchen gleich viel sauberer aus. Alternativ einfach Löcher ins Gehäuse Bohren und mit entsprechenden Durchführungen arbeiten.

Ich persönlich neige fast zum XP3 von Alphacool, ist schön dezent.
Gehäusedurchführung ist tatsächlich noch geplant in naher Zukunft; aktuell hab ich aber erstmal die Schnauze voll vom Bauen und bin froh dass der Kübel funktioniert :D
 
Das ist ja das Ding. Wenn ich den Eisbaer in Rente schicke habe ich keinen AGB mehr.
Richtig. Such dir einen aus, der auch ohne Pumpe benutzt werden kann. Du kannst dir praktisch den letzten Ranzagb nehmen, hauptsache der ist alleinstehend und braucht keine montierte Pumpe. Immerhin ist die eigenständig.
Ausser ich benutze den externen Radiator entsprechend als AGB.
Ein Radiator ist kein Agb, auch wenn es Leute gibt, die ihn gerne dafür benutzen und sich dann wundern, wenn sie ein Problem mit der Luft im System haben.
Extern möchte ich eigentlich keinen AGB da ich den PC auch ohne externen Radi nutzen können möchte.
Na ja, kurzzeitig würde das auch ohne Agb gehen, nur für längere Nutzung sollte schon einer dran sein.
Ich persönlich neige fast zum XP3 von Alphacool, ist schön dezent.
Das ist nun wirklich nicht der beste Kühler, auch wenn er für den Preis unschlagbar ist.
 
Das ist nun wirklich nicht der beste Kühler, auch wenn er für den Preis unschlagbar ist.
Deswegen frag ich hier ja :D Den Besten brauche ich ja nicht. Solange er den 5800X unterhalb des Throttlings hält reicht mir das.
Richtig. Such dir einen aus, der auch ohne Pumpe benutzt werden kann. Du kannst dir praktisch den letzten Ranzagb nehmen, hauptsache der ist alleinstehend und braucht keine montierte Pumpe. Immerhin ist die eigenständig.
Hier geht es mir eher drum dass ich nicht wüsste wo ich mir den noch im Gehäuse unterbringen sollte.
Falls hier jemand ne Idee hat, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich hier ja :D Den Besten brauche ich ja nicht. Solange er den 5800X unterhalb des Throttlings hält reicht mir das.
Das auf jeden Fall. Lass es in Extremfällen mal 5°C Unterschied zum bestmöglichen Kühler sein, also - seien wir ehrlich - vernachlässigbar.
Hier geht es mir eher drum dass ich nicht wüsste wo ich mir den noch im Gehäuse unterbringen sollte.
Da ist doch mehr als genug Platz. Eine schmale Röhre würde an der Seite locker seine Position finden.
Im Grunde würde das billige Ding hier schon reichen. Ist natürlich eine etwas empfindlichere Plexiglasröhre, würde aber gehen. Du bräuchtest nur noch eine Universalhalterung, um die Röhre an die seitlichen Lüfter zu schrauben.
 
Ich hab mal bestellt. Entweder er geht rein oder retour :P
Danke euch vielmals für die Beratung :)
 
Das Projekt nimmt jetzt richtig Form an :)

Du erinnerst mich, genau an mich vor etwa 6 Jahren.

Ich hatte auch erst ne Eisbär AIO.
Und habe die dann innerhalb 2 Monaten zum costum loop mit Hardtubes etc. Alles umgebaut! Das war auch mein Start in die Welt der costum loops.

Seither habe ich ingesammt 3 Rechner mit Wakü gebaut :)
 
Ja, das sollte eigentlich alles nie soweit gehen :D Angefangen mit ner günstigen Corsair AIO die ich von nem Kumpel geschossen habe. Und dann ging das Elend seinen Weg :P War ne steile Lernkurve und viel, viel Flucherei. So oft wie die letzten 6 Monate habe ich in meinem Leben noch nicht PCs auseinander und zusammengebaut...
Jetzt kommen dann erstmal die neuen Kabel und der AGB (wenn ich ihn unter kriege); bei Zeiten folgt dann noch n neuer CPU Block. Und dann basta.
An das Thema Hardtubes wage ich mich nicht ran, da fehlt mir die Geduld und das handwerkliche Geschick für.
 
Ja, ist meistens so. :D

In meinem Fall bin ich zwar direkt auf custom Wakü gegangen, aber mein Mora war von Anfang an nicht mit eingeplant und ich hatte anfangs, als mir solch einer befohlen wurde sogar angewiesen. :ugly:

Bei meinem Sohn hat es auch mit einer AIO von Alphacool angefangen. Diese hatten wir damals schon mit einem Temperatursensor ausgestattet und einer Quadro Steuerung. Damit konnten die Lüfter per Wassertemperatur geregelt werden. Kurze Zeit danach kam noch ein zweiter Radiator dazu. Ein gutes halbes Jahr später wollte mein Sohn dann auch die Grafikkarte auf Wasserkühlung umbauen und dann entschieden wir uns dazu komplett auf custom Umzubauen. Deshalb kam dann ein neuer AGB + Pumpe dazu und ein neuer CPU-Kühler.
 
An das Thema Hardtubes wage ich mich nicht ran, da fehlt mir die Geduld und das handwerkliche Geschick für.
Du hast das Wort "noch" Vergessen ;)
Ich korrigiere dich gerne: "An das Thema Hardtubes wage ich mich "noch" nicht ran.." :ugly:

Am Anfang sind die Schläuche gut um ins Thema zu kommen. Wenn man dann etwas mehr in der Materie ist, und mit dem Aufbau sicherer wird , dann spinnt man weiter... Hier etwas umbauen, da noch ein wenig Optik, dies das...

So wie der kleine Umbau hier eskaliert ist kommen früher oder später die Gedanken mit Hard Tube.
Und mit etwas übung bekommt man das sicher auch hin.
 
Hardtubes evtl im nächsten den ich baue, da kann ich dann von Anfang an direkt so planen.
An dem aktuellen PC werde ich das definitiv nicht mehr machen. Da kommen jetzt noch die CableMod Kabel und der AGB rein (beide heute gekommen) dann ist Ende ;)
 
Ist bei mir auch so gewesen, denn meine erste Wakü habe ich auch mit Schlauch aufgebaut und bin erst 3 Jahre später auf Hardtube gewechselt.
 
Irgendwann wandelt es sich dann wieder. Die Optik wird egal und man geht der Einfachheit halber zurück auf Schlauch.
 
Zurück