Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Pumpenentkopplung, Adapter von AGB zur Pumpe, Anzahl Anschlüsse?
Braucht man die Backplate für die GPU? Sonst würde ich mir das Geld eher sparen.
Ich würde einen anderen CPU Kühler nehmen, ich hatte den gleichen für den LGA2011 und das Befestigungssystem ist mMn eher schlecht. Da würde ich eher 10 Euro mehr in die Hand nehmen.
Pumpe ist gut, wobei ich da eher zu einer Laing PWM mit Metalldeckel greifen würde, auf einem Shoggy. Dazu dann entsprechend einen anderen AGB.
Warum die XT45 Radiatoren, die ST30 sind bei fast allen Drehzahlen besser. Laut den Tests die ich so im Kopf habe.

Vielleicht auch so
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php?products_id=18244&mli=1

Die Magicool Radiatoren sind nicht wirklich schlechter, der 140mm Radi wurde auch z.B. als bester seiner Größe getestet.
Die Pumpe wurde auch gerade erst durch Bundymania getestet, im Wakü Bereich eigentlich ein bekannter Name. Soll sehr sehr leise sein und dennoch stark genug.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Könntest du mir da bitte einen Warenkorb bei Aquatuning schicken? :) Ich kenne mich mit Custom-Wakü noch nicht besonders aus:(
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

was haste gegen den supremacy evo?
das ding sitzt bombenfest ... denke das is bei 2011er sockeln ned andrst
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Ich hab nix gegen den supremacy evo;D Ich suche halt nur eine Wakü die gut und dabei recht günstig ist. Aus dem Grund frage ich hier im Forum nach und suche empfehlungen.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Es ist halt nur so, dass ich hilfe bei der Zusammenstellung suche und deshalb frage ob mir jemand bei Aquatuning einen Warenkorb machen kann mit allen Sachen drin außer GPU-block.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

sry kenn mich in deren sortiment null aus...wie gesagt mir wurde einstimmig zu ek geraten :D.... somit hab ich mich da nich cros umgeschaut...auser das ich da meine 90° winkel tekauft hab^^
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

ok dann warte ich bis jemand mir einen Warenkorb schickt :D
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

ist wohl besser...ich könnte es machen...aber dann gibts halt das problem das ich mich nichgt so gut auskenne...aber ich kann mkr irgendwie nicht vorstellen das es keinen passenden gpu kühler gibt...
naja egal...gut gemeinter rat, für die erste custom wakü, bestell dir mauf jedenfall mehr schlauch wie du brauchst...man brauch anfangs 1-2 versuche bis alles passt wie man will^^

habe die erfahrung letzes jahr oktober/november selbst machen dürfen^^
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Es ist halt nur so, dass ich hilfe bei der Zusammenstellung suche und deshalb frage ob mir jemand bei Aquatuning einen Warenkorb machen kann mit allen Sachen drin außer GPU-block.

Vorschlag: Aquatuning

Edit: Radiatoren und Lüfter nachträglich ausgetauscht. Die Radiatoren haben nun eine größere Tiefe, die Lüfterdrehzahlen der PWM-Lüfter starten bei 550 bzw. 600 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Warum nicht bei Caseking alles bestellen? Hast du alles aus einer Hand, der Preis für den Korb ist auch ganz gut und billiger als die bisherigen Vorschläge...
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Ich hab mal deinen Warenkorb angeguckt und finde den super :D zusammen mit dem Gpu-block bin ich trotzdem billiger als EK
@Lios Nudin Sorry wenn ich das frage aber was ist denn der Unterschied zwischen den 30mm und den 45mm Radiatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

er ist dicker xD
ne dickere radis könne glaub ich mehr leistung bewältigen... jedoch amcht das jetzt nicht den welt unetrschied^^

ich hab z.b. 2x dicke radis die je ca. 2000w laut hersteller abführen können^^
habs bisher damit auch nochned geschaft die wassertemp über 26,5°C zu bekommen xD mal sehen wie das aussieht wenn meine billig erstandene gtx680 classfied hydrocopper mit din hängt, aber ich glaube das macht nicht dne mega unetrschied^^
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Ah ok danke für die Info :D
ich hab in mein Gehäuse geschaut und da ist am Deckel nicht genug platz für einen 45 mm Radiator + Lüfter, der Würde mit dem Mainboard kollidieren. daher nehme ich einfach die 30mm Version von den Radiatoren :D
und danke für die Hilfe hier im Thread :D
Kann geschlossen werden.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Dicke und Luftdurchsatz muss zusammen passen. Dazu ist nicht jeder dickere Radi leistungsfähiger! Beispiel Alphacool, die XT45 sind bei allen Drehzahlen minimal schlechter, als die ST30.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

ja...dann wurde aber intern etwas optimiert...
die regel ist das mit passenden lüftern die dicken etwas leistjngsfähiger sind... ich rede nicht von weltbewegenden werten...sondern nur minimal... aber ausnamen bestätigen die regel^^

gibt viele test wo man sieht das mit gleichen lüftern die dickeren minimal besser sind... leider nur minmal^^ da du aber eh nicht genug platz obn hast musste ua eh auf nen dünneren ausweichen^^
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

Der Vergleich geht nur wenn dünn und Dick auch den gleichen Aufbau nutzen und gleich vielen Finnen pro cm haben.
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

ich hab doch noch ne Frage:
Kann man anstatt farbigen Schläuchen einfach klare Schläuche nehmen und Farbige Flüssigkeit?
 
AW: Wasserkühlung: GTX 970 und FX 8350

ja kannst du...aberdie farbzusäthe setzn sich teilweise in den kühlerstruckturen fest und mindern die leistungsfähigkeit der wakü
 
Zurück