Wasserkühler für Zotac GTS 250

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühler für Zotac GTS 250

Hallo Zusammen,

ich nutze die Nvidia GeForce GTS 250 von Zotac und da ich mit der Karte recht zufrieden bin (bis auf die Temperatur :D), überlege ich die Karte in meine Wasserkühlung zu integrieren. Ich habe allerdings noch keinen Kühler dafür gefunden, möglich wäre allerdings auch ein GPU-Only Kühler. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte und Wasserkühlung?

Was haltet ihr hiervon:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL 11045
Bei 5€ kann man eigentlich nichts falsch machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühler für Zotac GTS 250

Hast du die Referenznummer von der Zotac-Seite schon im EK-Waterblock-Configuration-Tool eingegeben was sagt EK bezüglich Design?
 
AW: Wasserkühler für Zotac GTS 250

Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden, dass keine Fullcover-Kühler für diese Karte auf dem Markt sind. Da ich aber auch nicht so viel auslegen wollte, reicht ein GPU-Only Kühler und für die Spannungswandler, sowie RAM Bausteine wird dann etwas gebastelt. :devil:
 
AW: Wasserkühler für Zotac GTS 250

GTS250 Fullcover kann man vergessen - es gibt nichtmal Kühler fürs Referenzdesign und es gibt quasi keine Karten, die selbiges nuzten. Schon spätere 9800GTX oder gar 9800GTX+ sind ein Problem. (siehe Thread zu alphacool-9800GTX-Kühler hier, siehe mein TB,...)

Der verlinkte Kühler könnte eine ganz einfach V-Kanal-Konstruktion sein. D.h. so gut wie keine Kühlstruktur und -leistung - aber um einen G92b vorm Abstürzen zu hindern könnte es trotzdem reichen. Für 5€ kann man in der Tat nichts falsch machen, wenn man sowieso was bestellt.
Alternativ hat sich der Zern-GPU-only auch bei deutlich heißeren Chips bewährt.
 
Zurück