Was wäre sinnvoll?

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Was wäre sinnvoll?

Hallo Forengemeinde,

ich würde gern mein System aufrüsten und überlege noch was ich zuerst aufrüsten sollte.
Doch hier erst einmal mein aktuelle System:

Core I7-860 @ OC z. Zt. 3,4 GHz @ Wakü,
GTX 580 DC2,
Asus Maximus 3 Formula P55 Chipsatz,
64 und 120 GB SSD von Corsair und Super Talent,
6 GB RAM Corsair XMS 3 1600,
BeQuiet Dark Power Pro 850 Watt NT,

Ich nutze den Rechner für Office, Inet und zum Spielen. Das alles auf einem 27" Samsung in 1920*1080 FullHD.

Ich überlege halt, ob ich mir nun ein Neues Board plus CPU, RAM und SSD oder doch "nur" ne neue Graka (GTX770) kaufen sollte.
Ich spiele hauptsächlich BF3 und später halt auch BF4, Anno1404, AoE, CoD, MoH


Bisher bin ich mit der Leistung meines Systems eigentlich recht zufrieden zumal die CPU noch Potential nach oben hat.
Was wäre hier sinnvoll?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Gruß,

toka1971
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Ich würde da am ehesten bei der Karte ansetzen
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Ich seh da ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund zum aufrüsten. Am ehesten die Graka, aber wenn das mein System wäre, würde ich nichts aufrüsten :D
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Bisher bin ich mit der Leistung meines Systems eigentlich recht zufrieden zumal die CPU noch Potential nach oben hat.
Was wäre hier sinnvoll?
Was sinnvoll wäre? Wenn die Leistung reicht -> warten bis sie nicht mehr reicht.

Zu viel vorhandenes Geld kann man aber immer ausgeben...
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Ich würde auch ne WaKü einbauen (CPU/GPU) und OC :D

...und wenns nicht mehr reichen sollte in Zukunft.... was neues ;-)
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Unnötig, auch eine GTX 580 hat noch genug Power. Mit ein bisschen OC wirst du beide Komponenten noch eine Weile benutzen können.
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, warum denkst du dann an aufrüsten??!
Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn man sie braucht. Alles andere wär meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Also sofern du beim spielen genug Leistung hast, und ich denk schon dass es bei FullHD noch so ist, und du beim arbeiten die Mehrleistung nicht umsetzen kannst, ist eine Aufrüstung nicht wirklich zielführend.
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch allen für die posts und eure Hilfe. Ich hab auch schon daran gedacht die Graka ebenfalls in die Wakü einzubinden. Aber bei dem was ich dafür noch ausgeben müsste, könnte ich auch gleich eine neue Graka kaufen. Also ist dies nicht wirklich praktikabel, finde ich.
Also werde ich wohl bei meinem System bleiben und bei nächster Gelegenheit die Graka austauschen.

Vielen dank euch allen.

Gruß,

toka1971
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Ich würd noch mit mit dem Aufrüsten warten.

Hast du die 580 schon übertaktet, oder nicht? Da lässt sich nochmal ne ganze Schippe an Leistung drauflegen.
 
AW: Was wäre sinnvoll?

Schön abwarten und evtl. OC´n .... unsere 580 hat noch lange zeit vor sich,bevor sie in Rente geht ;) .. denke da eher in richtung GTX8xx oder HD89xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück