Hey, ich muss den Thread leider nochmal hochholen.
In den letzten Wochen ist viel und gleichzeitig garnichts passiert.
Mein Plan sah folgendermaßen aus:
Folgendermaßen lief das ganze bis jetzt:
Damit die Telekom die Rechnung des 1&1 Vertrages bis Dezember übernimmt wird eine Kündigungsbestätigung benötigt. Mein "alter" Tarif läuft bis zum 6. Dezember, ich kann also bis zum 6. September kündigen.
Nach dem Widerruf hatte mir der 1&1 Mitarbeiter gesagt, dass der Widerruf 3-4 Tage dauert und ich dann alten Tarif dann bequem online kündigen kann.
3-4 Tage später war nichts passiert und ich hatte immer noch die 100k Leitung. Wieder bei 1&1 angerufen und mir wurde gesagt ich solle weitere 3-4 Tage bis nach dem Wochenende warten. Gesagt, getan. Wochenende vorbei, immernoch kein Widerruf erfolgt.
Daraufhin schreibe ich 1&1 eine E-Mail was da los ist und dass der Widerruf bitte umgesetzt werden soll. Als Antwort kommt Tage danach:
Nachdem ich ja davor schon etliche Male mit 1&1 telefoniert hatte und die geballte Inkompetenz bereits kannte, hat mich auch der Hammer
nicht mehr überrascht.
Nach gefühlt 5 weiteren Telefonaten ist dann endlich klar geworden, dass der Vertrag schon längst telefonisch widerrufen wurde und die Mail
hinfällig ist. Da kommuniziert offensichtlich keiner mit keinem ...
Nach etlichen weiteren Tagen wurde ich dann um einen Rückruftermin gebeten. Ich habe bewusst früher Feierabend gemacht um den Termin zu entsprechen
der vereinbart wurde, aber die Kollegen von 1&1 haben selbstverständlich nicht angerufen. Als ich dann dort angerufen habe und gefragt habe, was mit dem
vereinbarten Gespräch sei, wurde mir nur gesagt, dass die Kollegen inzwischen schon Feierabend haben und mich Montag versuchen würden anzurufen
(ist klar). Der Typ aus der anderen Abteilung hat schon angedeutet, dass die Leute aus der Kündigungsabteilung mir einen 50.000er Tarif als "Lösung"
anbieten wollten. Ist mir erstens zu langsam, zweitens bezweifel ich, dass die Verbindungsabbrüche damit aufhören und drittens würde ich fast alles tun
um von diesem Saftladen schnellstmöglich wegzukommen.
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Solange der Widerruf nicht umgesetzt wird, kann ich den alten Tarif nicht kündigen. Der alte Tarif kann aber nur noch bis zum 6. September gekündigt werden.
Ich könnte alles darauf verwetten, dass der 6. September abläuft, der Widerruf nach 5 (!!!) Wochen immer noch nicht durchgeführt wurde und 1&1 mir dann
erzählt dass die Kündigungsfrist abgelaufen ist und der alte Tarif nicht mehr gekündigt werden kann. Genau dieses Bedenken habe ich beim 1&1 Support auch
schon geäußert, und da heißt es nur "Ich kann Ihnen da nicht helfen, ich habe keine Befugnis". Und zu den Kollegen mit Befugnis kann man natürlich auch nie
durchgestellt werden. Schon x Mal habe ich um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten, aber keiner will und kann da irgendwas tun.
Wirklich ein Trauerspiel was in dem Laden läuft. Sorry, das musste ich mal loswerden. Habt ihr eine Idee, was man da tun kann?
Geld einbehalten wegen Nichtumsetzung des Widerrufes? Sonderkündigungsrecht? Irgendwas?
Meine Nerven mit 1&1 sind echt am Ende.
In den letzten Wochen ist viel und gleichzeitig garnichts passiert.
Mein Plan sah folgendermaßen aus:
Die Rechnung habe ich aber ohne 1&1 gemacht.Habe mich dann direkt mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen und alles abgeklärt. Kann den neuen Tarif widerrufen (habe ich jetzt getan) und kriege dann entsprechend den alten Tarif wieder der bis Anfang Dezember läuft. Der wird dann auch direkt gekündigt.
Folgendermaßen lief das ganze bis jetzt:
Damit die Telekom die Rechnung des 1&1 Vertrages bis Dezember übernimmt wird eine Kündigungsbestätigung benötigt. Mein "alter" Tarif läuft bis zum 6. Dezember, ich kann also bis zum 6. September kündigen.
Nach dem Widerruf hatte mir der 1&1 Mitarbeiter gesagt, dass der Widerruf 3-4 Tage dauert und ich dann alten Tarif dann bequem online kündigen kann.
3-4 Tage später war nichts passiert und ich hatte immer noch die 100k Leitung. Wieder bei 1&1 angerufen und mir wurde gesagt ich solle weitere 3-4 Tage bis nach dem Wochenende warten. Gesagt, getan. Wochenende vorbei, immernoch kein Widerruf erfolgt.
Daraufhin schreibe ich 1&1 eine E-Mail was da los ist und dass der Widerruf bitte umgesetzt werden soll. Als Antwort kommt Tage danach:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie möchten Ihren Tarifwechsel widerrufen - gerne bin ich Ihnen behilflich.
Im Rahmen eines Tarifwechsels beträgt die gesetzliche Widerrufsfrist 14 Tage. Sie befinden sich bereits außerhalb dieses Zeitraumes.
Deshalb können wir Ihrem Widerrufswunsch nicht entsprechen.
Ich hoffe, dass Sie Verständnis für unser Vorgehen haben. Für weitere Fragen sind meine Kollegen und ich gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Niels YYY
1&1 Kundenservice
Nachdem ich ja davor schon etliche Male mit 1&1 telefoniert hatte und die geballte Inkompetenz bereits kannte, hat mich auch der Hammer
nicht mehr überrascht.
Nach gefühlt 5 weiteren Telefonaten ist dann endlich klar geworden, dass der Vertrag schon längst telefonisch widerrufen wurde und die Mail
hinfällig ist. Da kommuniziert offensichtlich keiner mit keinem ...
Nach etlichen weiteren Tagen wurde ich dann um einen Rückruftermin gebeten. Ich habe bewusst früher Feierabend gemacht um den Termin zu entsprechen
der vereinbart wurde, aber die Kollegen von 1&1 haben selbstverständlich nicht angerufen. Als ich dann dort angerufen habe und gefragt habe, was mit dem
vereinbarten Gespräch sei, wurde mir nur gesagt, dass die Kollegen inzwischen schon Feierabend haben und mich Montag versuchen würden anzurufen
(ist klar). Der Typ aus der anderen Abteilung hat schon angedeutet, dass die Leute aus der Kündigungsabteilung mir einen 50.000er Tarif als "Lösung"
anbieten wollten. Ist mir erstens zu langsam, zweitens bezweifel ich, dass die Verbindungsabbrüche damit aufhören und drittens würde ich fast alles tun
um von diesem Saftladen schnellstmöglich wegzukommen.
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Solange der Widerruf nicht umgesetzt wird, kann ich den alten Tarif nicht kündigen. Der alte Tarif kann aber nur noch bis zum 6. September gekündigt werden.
Ich könnte alles darauf verwetten, dass der 6. September abläuft, der Widerruf nach 5 (!!!) Wochen immer noch nicht durchgeführt wurde und 1&1 mir dann
erzählt dass die Kündigungsfrist abgelaufen ist und der alte Tarif nicht mehr gekündigt werden kann. Genau dieses Bedenken habe ich beim 1&1 Support auch
schon geäußert, und da heißt es nur "Ich kann Ihnen da nicht helfen, ich habe keine Befugnis". Und zu den Kollegen mit Befugnis kann man natürlich auch nie
durchgestellt werden. Schon x Mal habe ich um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten, aber keiner will und kann da irgendwas tun.
Wirklich ein Trauerspiel was in dem Laden läuft. Sorry, das musste ich mal loswerden. Habt ihr eine Idee, was man da tun kann?
Geld einbehalten wegen Nichtumsetzung des Widerrufes? Sonderkündigungsrecht? Irgendwas?
Meine Nerven mit 1&1 sind echt am Ende.