Was meint ihr wann wird Nvidia Volta erscheinen?

Gtx 780Ti - 11/13 10Monate
Gtx 980 - 09/14 9 Monate
Gtx 980Ti - 06/15 11Monate
Gtx1080 - 05/16 10Monate
Gtx1080ti - 03/17 XMonate
Gtx2080

Bei einer Trendfortschreiben kommt die gtx 2080 Anfang 2018...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Ich glaube echt das es schneller und überraschender kommt als die meisten denken. Früh ankündigen bestimmt nicht, sonst kauft ja keiner mehr die aktuelle Generation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx 780Ti - 11/13 10Monate
Gtx 980 - 09/14 9 Monate
Gtx 980Ti - 06/15 11Monate
Gtx1080 - 05/16 10Monate
Gtx1080ti - 03/17 XMonate
Gtx2080

Bei einer Trendfortschreiben kommt die gtx 2080 Anfang 2018...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Ich glaube echt das es schneller und überraschender kommt als die meisten denken. Früh ankündigen bestimmt nicht, sonst kauft ja keiner mehr die aktuelle Generation..

Wieso sollten die Karten so bald schon kommen? AMD hat nicht geliefert wie es sie mit deutlich längerer Entwicklungszeit hätten tuen müssen. Es gibt 0 Gründe für einen Release von Volta vor dem Sommer.
 
Wieso sollten die Karten so bald schon kommen? AMD hat nicht geliefert wie es sie mit deutlich längerer Entwicklungszeit hätten tuen müssen. Es gibt 0 Gründe für einen Release von Volta vor dem Sommer.

Ich habe nie gesagt das sie bald schon kommen. Ich habe nur den Trend der Zeitabstände genommen und gesagt wenn man den Trend beibehält wie in der Vergangenheit kommt sie Anfang nächsten Jahres. Ob das so ist oder nicht weiß keiner. Ich finds nur interessant das der Zeitabstand +- 1 Monat ziemlich kostant ist.
 
Ich habe nie gesagt das sie bald schon kommen. Ich habe nur den Trend der Zeitabstände genommen und gesagt wenn man den Trend beibehält wie in der Vergangenheit kommt sie Anfang nächsten Jahres. Ob das so ist oder nicht weiß keiner. Ich finds nur interessant das der Zeitabstand +- 1 Monat ziemlich kostant ist.

Der Unterschied ist nur das AMD nicht mal @Stock einen Konkurrenten zur 80 ti hat, was sie sonst hatten (ja auch die Fury X, solange die 980 ti nicht übertaktet wurde).
 
Spulenfiepen kann leider jede Karte haben, egal ob EVGA, Asus oder co.

Angeblich bringt AMD "Anfang" 2018 ein Vega Refresh. Volta würde da schon gut passen um den Leistungsabstand aufrecht zu halten.

Meine Empfehlung, brauchst du die Leistung jetzt dann Kauf dir eine GTX 1070/1080. Warten kann man immer und ob Volta und co kommt weiß niemand.
 
PCIe 4.0 ist angekündigt das bringt vielleicht die Entwicklung und den Release der neuen Grafikkarten noch ein Stück weiter nach hinten.

Von 8Gt/s zu 16Gt/s ist nen verdammt großer Sprung
Vielleicht steigen alle auf den PCIe Zug und verkaufen alles noch teurer weil ist ja neu :D
 
Pcie gen4 macht derzeit kein Sinn
Die derzeitige 16gt oder anders knapp 8gb/s limitieren nicht bei gpu
das wird passieren wenn gpu und cpu Daten zusammen nutzen mit hbc
Aber dann wird sowieso die apu das Ruder übernehmen

ich erwarte volta frühestens 2019
dafür spricht das nvidia refresh von der gtx1070ti gemacht hat und bald refresh von titan xp und eventuell gtx1080 gibt
AMD hat gepennt der vega refresh ist dringend nötig und wird vom besseren 12+nm profitieren
AMD typisch dann um juni juli 2018 wozu soll dann nvidia dann schon volta mit gut 30% mehr Leistng in high end bringen (gv102) und dabei ist das noch die pessimistische ausgehensweise
ich erwarte etwa 50% mehr Leistung mit volta gv102 high end chip vom pascal gp102
Die Mittelklasse also gv104 ist etwa so schnell wie derzeit gp102


Anmerkung gv100 hat 80sm (5120shader a64 blöcke) läuft etwa auf 1,5ghz und dazu noch dedizierte arm cpu intrigiert (tenso cores) die sicherlich in der gaming variante nicht drin sind.
Würde man diese anders konfigurieren also in 40sm und 128 Blöcke
pascal gp102 hat nur 28sm a128 =3584
Differrenz 5120/3584=40%

Im übrigen wird gv100 erst ab August 2018 herauskommen als tesla und quaddro
also wozu dann den gv104 bringen zumal nvidia die chips in 7nm bringen will was sicherlich nicht vor 2019 machbar ist.
was kommen wird ist 16+nm mit pascal refresh und gleich dazu gddr6
Das nvidia unsinnige produkte bringt sah man bei der gtx1070ti die völlig Sinnbefreit ist.
 
Zurück