• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner PC-Zusammenstellung für 1500€?

AW: Was haltet ihr von meiner PC-Zusammenstellung für 1500€?

Habe vor zwei Wochen das Board mit dem o.g. RAM und einem i5 6500 verbaut. Läuft bisher ohne Probleme...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Was haltet ihr von meiner PC-Zusammenstellung für 1500€?

Verfeinern kann man immer noch. Thresh kannte ja mal drüber schauen:daumen:
Upps....SSD und Festplatte vergessen...:wall:

Hier WK mit SSD und anderem NT um im Budget zu bleiben. Wenn du noch vom alten PC eine HDD hast kannst du die ja einbauen...

https://www.mindfactory.de/shopping...221dcf4b8a2b95a2e54a96925f666fd51136646d74952

Ein paar Dinge würde ich ändern.
1. Ein besseres Mainboard. Das Asus Z170 Pro Gaming oder das maximus Ranger.
2. Der Kühler ist etwas zu schwach für eine K CPU. Da solltest du den Macho X2 einsetzen.
3. Beim Netzteil würde ich ein paar Euro mehr raushauen und das E10 mit 500 Watt nehmen. Ist einfach das bessere Gesamtpaket.
4. Gleich auf eine 500Gb SSD setzen.

Sieht ganz gut aus! Ich gucke mir das dann heute Abend nochmal an, sobald ich zuhause bin! Vielen Dank aber schonmal für den Vorschlag.

Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir immer noch unsicher. Ich lese gerade in mehreren Foren, dass es bei 3000 oder gar 3200 MHz häufig zu Problemen mit einem Skylake-System kommt. Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem letzteres bestellen, da viele auch zu dem Arbeitsspeicher mit einer höher Frequenz raten.

Schau nach dem Datum.
Skylake hatte zum Release Probleme mit 3000er RAM.
Ein paar Bios Versionen später sind die Probleme aber Geschichte.
Daher solltest du, sobald das System läuft, gleich ein Bios Update machen.
 
Zurück