Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Das tolle an diesen Threads ist doch das jeder mitreden kann, vom Hearthstonespieler am Laptop bis hin zum Rennspielfanatiker mit 3 Monitoren. :D

Ich hab auch Temperaturen bei Games und das ist gut so.
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Was genau glaubst du nicht ?

Edit : Anbei mal ein Foto nach 30 Minuten Valley Benchmark. Ich habe 2 Monitore, keine Ahnung warum der auf dem Screenshot nur den ersten anzeigt (linke Hälfte). Liegt wahrscheinlich an der Screenshot Funktion von Windows (Druck Taste).
Wem das immer noch nicht reicht, dem kann ich gerne heute Abend nach einer längeren Far Cry 4 Session noch ein Screenshot nachschieben.


ÄH,Valley Bench hilft ja auch gut die CPU zu erhitzen, Prime95 muss her :-)
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Prime ist ein Game? Verdrehte Welt.
Schau Dir den Titel des Threads nochmal genau an :-)
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Ist ja fast egal zumindest hat er ca. die gleiche Vcore wie ich und komme auf 50° beim Gaming !?

Das Asus Tool zeigt auch keine richtige Werte an !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Ist ja fast egal zumindest hat er ca. die gleiche Vcore wie ich und komme auf 50° beim Gaming !?

Das Asus Tool zeigt auch keine richtige Werte an !

Asus Tool stimmt nicht so 100 % da gebe ich dir Recht, aber Corsair Link ist ziemlich genau.
Prime ist total realitätsfern und hat damals noch nicht mal dazu getaugt um OC auf Stabilität zu testen.
Das taugt nur dazu um die Temps auszuloten und mehr nicht.
Wir mögen ja den gleichen VCore haben aber erstens ist deiner auf 4,5 Ghz und zweitens ist jeder Prozessor anders.
Ich komme noch nicht mal bis 4,5Ghz bei V1,210.
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

OK lass Prime weg hab nichts gesagt hehe:-) Schau doch mal open Hardware Monitor oder HW-Monitor welche Temps da sind.

Naja 1.19V und 1.2V sind ja auch so ein großer unterschied ^^
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Ihr beide versteht immer noch nicht wie die ganzen Temperatur-Mess-Programme arbeiten.
Keins von denen zeigt richtig an, weil die Sensoren, die sie benutzen keine Temperaturen messen können.
Können sie seit C2D-Zeiten (2005 oder so) nicht mehr.
Spricht sich das nicht langsam mal rum?


Wie genau kann denn ein Programm sein, das eine Temperatur aus dem Abstand zu TJMAX errät, wenn man den Wert für TJMAX nach eigenem Gusto verändern kann?
Was? HWInfo zeigt 70° an? Ist mir viel zu viel. Stell ich TJMAX von 95 auf 105, und schon hab ich nur noch 60°.

Wie? TJMAX wird für jeden Prozessor während der Fertigung individuell ermittelt und in den Microcode eingebracht? Was? HWinfo (und jedes andere Programm) nimmt einen "gleichen" Wert für eine ganze Prozessor-Reihe an? Wie kann dann der Wert den es ausgibt stimmen?

Ahhhh... Kann er gar nicht^^


Wenn ihr über irgendwas diskutieren oder vergleichen wollt, dann schaltet eure Programme auf Distance to TJMAX und schaut drauf, wenn die Abstände zu Null nur noch einige Grad sind, DAS ist nämlich der Bereich in dem die Sensoren genau sind. Sie werden immer ungenauer je weiter man vom Abschaltpunkt weg ist. Nur um es erwähnt zu haben.
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Naja wat solls hier meine Temps bei Witcher 3 .dann muss wohl ich meine CPU rausschmeißen scheiß Ding :-(
 

Anhänge

  • Witcher 3 5820k 4,5 Ghz 1.2 V.jpg
    Witcher 3 5820k 4,5 Ghz 1.2 V.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 44
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Naja wat solls hier meine Temps bei Witcher 3 .dann muss wohl ich meine CPU rausschmeißen scheiß Ding :-(

50 Grad sind ja wohl immer noch ein super wert bei 4,5 Ghz ;) Ich schmeiß jetzt mal Far Cry 4 an und mache nach einer Stunde zocken einen Screenshot.

@HisN : Ich weiß das die Programme niemals die reale Temperatur anzeigen aber irgendwas muss man ja zum vergleichen nehmen
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Distance to TJMAX :-)
Dann braucht ihr wenigstens nicht streiten ob irgendwo zu viel oder zu wenig angezeigt wird :-)
 
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Das is doch hier für Luftkühlung warum posten alle ihre Wakü Temps :wall:

i5 4690k auf 4,4GHz ( VCore 1,19) maximal 59 °C

R9 390 maximal 73°C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Luft.
Zwei Stunden BF4 MP.

3770K @4.5
62 Grad

290X 1120/1400
64 Grad
 

Anhänge

  • Temps 2 Stunden BF4 MP.jpg
    Temps 2 Stunden BF4 MP.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 55
AW: Was habt ihr für Temperaturen bei Games?

Das is doch hier für Luftkühlung warum posten alle ihre Wakü Temps :wall:

i5 4690k auf 4,4GHz ( VCore 1,19) maximal 59 °C

R9 390 maximal 73°C

Okay mit meiner alten Sandy Dame (i7-2600K @ Stock mit einem Mugen 2) hatte ich beim zocken (Witcher 3) 65 Grad :ugly:
Wobei ich sagen muss das der Kühler nie sauber gemacht wurde ich seinem 4 jährigen Betrieb :D
 
Zurück