Warum keine Multi Rail Netzteile mehr?

Ich denke, das hat wenig Sinn.
Sollen die etwa sagen, wir verarschen unsere Kunden, oder was erwartet ihr?
Wahrscheinlich haben irgendwelche "Studien" ergeben, dass die Leute sich die Anschlüsse und die massive, gebündelte Kraft (:lol:) wünschen.
 
Im Jonnyguruforum hat der CM Vertreter mal geschrieben, dass er Multi Rail bevorzugen würde, dank eines Herren Doug D., der eine SIngle Rail FUD Kampagne gestartet hat, verkaufen sich Multi Rail Netzteile in US of A nicht gut. Und da der Schaden schon da ist, die Kosten für eine Marketing Kampagne, die das gerade biegen würde, zu hoch wäre, verkauft man lieber Schweißgeräte...
 
Ich behaupte mal dass die Mitarbeiter hier dass mitlesen aber nicht dazu antworten dürfen. Ich glaub dass die das nichtmal begründen dürfen. Denn Cooler Master schreibt iDR sehr schnell zurück...die USA braucht eh kein Mensch,wenn ihr mal wüsstet was fürn Scheiß die in der Politik bauen..

Zurück zum Thema: Einfach da Single Rail und hier Multi Rail verkaufen,ganz easy
 
Zurück zum Thema: Einfach da Single Rail und hier Multi Rail verkaufen,ganz easy
Richtig, zumal viele Coolermaster Produkte auf 'Multirail vorbereitet' sind.
Das V-400S zum Bleistift. Da sehe ich so von weitem, dass 2 Rail locker gehen. Wenn ich mir so das Bild hier anschaue, dann wären sogar 4 Rails möglich. Man müsste 'nur' die Lötpunkte 'nen bisserl anpassen. Und gegebenenfalls 'nen Draht zum Sicherungschip ziehen.

Der verwendete PS223 kann ja auf jeden Fall schon mal 2 Rails und OTP...

Ganz ab davon sollte man für den Deutschen Markt, bei einem halbwegs brauchbaren Produkt, wie dem V-S Dingsda auch nicht unbedingt 'nan Yeti verwenden...
 
4 Rails ,leiser Lüfter und ne Plattform von FSP..was will man mehr^^ Wenn Cooler Master sowas bauen würde könnten die nach ner Zeit mit BQ mithalten,aber nein die Amis haben den Vorzug mit ihren Single Schrott den keiner braucht
 
4 Rails ,leiser Lüfter und ne Plattform von FSP..was will man mehr^^
Die Plattform vom kleinen V-S ist schon OK, nur der Lüfter müsste geändert werden und das Teil müsste mehr als eine +12V Rail haben, dann wärs recht gut...
Wenn Cooler Master sowas bauen würde könnten die nach ner Zeit mit BQ mithalten,aber nein die Amis haben den Vorzug mit ihren Single Schrott den keiner braucht
Wenn einige Hersteller das machen würden, würde das wohl durchaus klappen.

Der Punkt ist halt:
Man braucht die Foren, um initial Aggro aufzubauen. Das hat Cougar am Anfang auch gut hinbekommen. Nur sind sie dann eingepennt und haben einfach mal alles komplett verschlafen, so dass deren Produkte momentan nicht zu empfehlen sind, da einfach schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis...
 
Ich glaube wir machen uns da momentan zu viele Hoffnungen,der Trend geht in Richtung Single Müll..siehe Powerzone,das neue Bitfenix etc.. Das Seasonic wird auch als Single Rail vermaktet ist aber Dual Rail..wollen die uns verarschen :wall:

Das P10 ist gut aber auch recht teuer. Daher könnte man eine Plattform von FSP nehmen,einen Lüfter montieren der bisschen schneller als der P10 dreht und nicht so hochwertig ist,4 Rails reinbauen,DctoDc und die wichtigsten Schutzschaltungen reinpölen ,ein nicht so hochwertiges Gehäuse benutzen mit nicht soo sehr hochwertigen Kabeln und das ganze für einen Kampfpreis von 80€(ohne CM) und für 90€(mit CM) anbieten. Die Modelle bei 500 Watt fangen bei 80€ an,die 750-850 gehen bei 110 los.. Wirklich ALLE wären zufrieden..Aber nein,das Gegenteil wird gezeugt,scheiß Lüfter,Single Rail,hauptsache coole Kabel benutzen und und und..
Wir sollten Netzteil Hersteller wären und der Designer wärst du zusammen mit dem Chiller..Ganz einfache Kiste ^^
 
Sehr interessanter Thread.
Habe mir alles mal durchgelesen :D

Wahnsinn was man bei euch hier alles lernt, echt super Jungs!

Die Amerikaner haben keine Multis im Sortiment? Warum das denn? Komplett sinnlos oder?!
 
Die Amerikaner haben keine Multis im Sortiment? Warum das denn? Komplett sinnlos oder?!


Frag mal die Amis.. Die wollen sich nicht mit der Rail Verteilung sondern mit Burgern auseinandersetzen... Spaß beiseite,eigentlich stimmen ja beide Punkte aber naja^^

BTP: Die kommen nicht mit der Railverteilung klar,das kommt den NT Herstellern zu gute da Single Rail sowieso günstiger ist und weniger Aufwand heißt.
Auf den Zug ist auch Be Quiet aufgesprungen,ob sie das fortführen werden..ich hoffe nicht.
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


90% der CM Mitarbeiter würde ein Multi Rail bauen(eigene Einschätzungen) aber da sitzt ein Boss ganz oben an der Mitte der geizig ist und sowas verbietet
 
Wow okay :o

Alter Falter dann söllte sich der Boss vielleicht mal überlegen, sein Sortiment zu erweitern.

Pleite gehen werden sie dadurch ja beim besten Willen nicht ;)
 
Ich würde eher sagen, CM verkauft Single Rail Netzteile, da diese auch von den Kunden gekauft werden. Vielleicht gab es auch zuwenig Nachfrage zu den Multi Rail Netzteilen? Aber hier sind wir dann schon wieder in den Tiefen der Spekulation angelangt. Die Mehrheit macht sich wohl nicht Gedanken beim Netzteilkauf ob das jetzt Single oder Multi Rail ist. Diese achten vielleicht darauf, dass es eventuell nicht ein Noname-Marke ist im besten Fall und das war es.

Natürlich ist das nicht falsch zu verstehen, dass ich keine Multi Rail Netzteile mag - ganz im Gegenteil.

Edit:
Wow okay :o

Alter Falter dann söllte sich der Boss vielleicht mal überlegen, sein Sortiment zu erweitern.

Pleite gehen werden sie dadurch ja beim besten Willen nicht ;)

Soviel zu Spekulationen ;) oder gibt es etwa eine Quelle dafür?
 
Doch,denn wer Single Rail in Amerika verkaufen will wird den kürzeren ziehen.. Möglichkeit: Hier Multi und da Single Rail,aber nööö die haben was besseres zu tun anscheinend

Ja aber wenn CM ein Multi Rail rausbringen WÜRDE dann würden die die hier viel besser verkaufen weil wir hier wirklich NIE Single Rail empfehlen,nichtmal bei ner Ausnahme,warum? Weils Käse ist.
Aber wenn der Hersteller es für richtig hält mit Corsair,Cougar etc auf den Zug zu springen,dann sollen sie es machen
 
Ich glaube wir machen uns da momentan zu viele Hoffnungen,der Trend geht in Richtung Single Müll..siehe Powerzone,das neue Bitfenix etc.. Das Seasonic wird auch als Single Rail vermaktet ist aber Dual Rail..wollen die uns verarschen :wall:
Also das, was Seasonic macht, finde ich ehrlich gesagt OK, unter diesen Umständen.
Auch, wenn du dir mal das Marketing auf der (US-)Seite anschaust. Dort schreibt Seasonic nämlich niemals was von 'Single Rail' oder irgendwas, dass darauf schließen könnte. Wenn du dir das genau durchliest und durchaus etwas Plan von Netzteilen hast, wirst du feststellen, dass dort von 'leistung auf +12V' bzw +12V Gesamtleistung (Combined Power) gesprochen wird.

Die Amerikaner haben keine Multis im Sortiment? Warum das denn? Komplett sinnlos oder?!
Weil voll fette Ampere viel krasser/toller sind.
Das ganze hast du einer Marke namens PC-Power & Cooling zu verdanken, die im Amimarkt früher ungefähr so angesehen war wie hier be quiet. Die haben es bei einigen Netzteilen einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Kabel vernünftig auf die +12V Rails zu verteilen. Und da man dazu nicht in der Lage gewesen ist, hat mans einfach gelassen und diesen Blödsinn dann als unglaublich tolles Feature verkauft, den man unbedingt haben müsste...

Weil 100A ist viel toller und besser als 6x 20A...
 
Weil voll fette Ampere viel krasser/toller sind.
Das ganze hast du einer Marke namens PC-Power & Cooling zu verdanken, die im Amimarkt früher ungefähr so angesehen war wie hier be quiet. Die haben es bei einigen Netzteilen einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Kabel vernünftig auf die +12V Rails zu verteilen. Und da man dazu nicht in der Lage gewesen ist, hat mans einfach gelassen und diesen Blödsinn dann als unglaublich tolles Feature verkauft, den man unbedingt haben müsste...

Weil 100A ist viel toller und besser als 6x 20A...

Okay alles klar.

Ja sicher, ist ja logisch.. xD
 
Also das, was Seasonic macht, finde ich ehrlich gesagt OK, unter diesen Umständen.
Auch, wenn du dir mal das Marketing auf der (US-)Seite anschaust. Dort schreibt Seasonic nämlich niemals was von 'Single Rail' oder irgendwas, dass darauf schließen könnte. Wenn du dir das genau durchliest und durchaus etwas Plan von Netzteilen hast, wirst du feststellen, dass dort von 'leistung auf +12V' bzw +12V Gesamtleistung (Combined Power) gesprochen wird.


Stefan das ist mir klar ,du hast mich vielleicht falsch verstehen ,nur finde ich es eben traurig dass man nichtmal eine Dokumentationen von den Rails bekommt weil man "Schiss" hat dass das Gerät floppt,weils eben Single Rail ist. Kann Seasonic sehr wohl verstehen aber die die Lage in Amerika nicht,da baut ein Hersteller ein Dual Rail Netzteil(u.a für die Sicherheit des Kunden) und "darf" es nicht mal angeben.
Be Quiet hat verstanden was wir hier für Netzteile wollen,was mit dem Powerzone los war..:ka:
 
CM könnte das auch weil die ebenfalls einen sehr guten Support haben .. Aber die haben bei Thema Netzteil irgendwie Schweigepflicht ^^
 
Zurück