News Warum die Leistungsaufnahme eines Spielerechners völlig überbewertet wird - Die PCGH-Redaktionskolumne

AW: Warum die Leistungsaufnahme eines Spielerechners völlig überbewertet wird - Die PCGH-Redaktionskolumne

Absolut mein Thema und wo bin ich? Ich verpass es natürlich weil ich gesperrt bin.

Also ich find es gibt nichts wichtigeres als die Leistungsaufnahme eines Rechners. Mit geht es dabei nichtmal um Stromsparen. Sondern eher darum das ich den Rechner mit wenig Aufwand leise kühlen kann.
Und wenn die Komponenten dazu noch Leistungsstark sind? Warum nicht?
Klar kann man 100 Watt auch schnell mal woanders sparen aber darum geht es doch nicht. Wenn ich mir jetzt etwas neues kaufen würde, wäre das auch einer der ersten Punkte um die es mir gehen würde.
Außerdem finde ich es interessant wie kleine man die Netzteile mittlerweile für Poetente Systeme wählen kann.

Sehe ich ähnlich.
Stromsparen brauch man da nicht wirklich... Unter Idle kostet der PC eh nichts.

Ich gucke bei der Leistungsaufnahme auch nur auf
1. Kann man efizient und leise kühlen
2. Ist mein Netzteil stark genug

Deswegen kann ich mir auch das Schmunzeln nie verkneifen, wenn manche als negativen Aspekt bei SLI die hohen Stromkosten ansprechen ;-)

lg,
Schmenki
 
AW: Warum die Leistungsaufnahme eines Spielerechners völlig überbewertet wird - Die PCGH-Redaktionskolumne

@ Schmenki

Wer ein SLI System hat spielt aber i.d.R. nicht nur ein Stündchen am Tag und da machen sich 100W (oder mehr) doch schon Jahresabrechnung bemerkbar.
 
Zurück