Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht
 
Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Da wundert es einen doch das andere Spielehersteller es in relativ kurzer Zeit hinkriegen einen Patch zu basteln, was ist denn bei denen so anders?
 
Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Wenn die Spielehersteller ordentliche Betatests machen würden, könnten sie sicherlich viele dieser Fehler von Anfang an vermeiden.
Jedoch werden leider immer öfter die zahlenden Kunden als Betatester missbraucht. Andersrum heulen die Hersteller über sinkende Absatzzahlen ihrer "Testversionen" und schieben es auf die bösen Raubkopierer.

:ugly:
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Da wundert es einen doch das andere Spielehersteller es in relativ kurzer Zeit hinkriegen einen Patch zu basteln, was ist denn bei denen so anders?

Best Case: :daumen:
Die kennen die Plattform PC wohl besser

Worst Case: :daumen2:
Für ein Spiel mit 2 Jahren Entwicklungszeit brauchen die nur 1/2. Die restliche Zeit bereiten Sie schon mal die Patches vor um die dann wie Asse einen Tag vor dem Release zu zücken
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Da wundert es einen doch das andere Spielehersteller es in relativ kurzer Zeit hinkriegen einen Patch zu basteln, was ist denn bei denen so anders?

Naja also in meinen Augen liegt das doch auf der Hand. Man kann unmöglich Spiel X mit Spiel Y und Bug A mit Bug B vergleichen. Dauert es bei dir immer gleichlange, bis du ein PC Problem behoben hast, egal obs ein Treiberproblem oder ein fehlerhaftes Programm ist?
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Achja wenn die schon mal dabei sind:

ein paar neue Maps wären schon nicht schlecht.
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

hab Call of Duty 5 garnicht gespielt so verbuggt ? Ja paar neue maps sollten die dann auch reinmachen :daumen:ps: Hat die Cod 5 Grafik die Gleiche engine wie Cod 4 :huh:
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Ich hoffe das es das letzte PC Spiel von Treyarch ist, die sollen bei den Konsolen bleiben -.-
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

1. Es gab eine Beta
2. Habe ich noch keine gravierenden Bugs entdeckt

Also nicht immer alles nachblabbern was ihr lest/hört.
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Also ich habe auch noch keine Bugs bei COD5 entdeckt.
Das einzige was die mal nach patchen könnten, wären mal ein paar neue Maps.

greetz
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Da wundert es einen doch das andere Spielehersteller es in relativ kurzer Zeit hinkriegen einen Patch zu basteln, was ist denn bei denen so anders?


Das ganze Spiel, bzw die Engine und das Codegerüst... Kann man nicht vergleichen.

CoD 5 macht hier vielleicht ne Ausnahme. Als quasi ein Cod4 nur mit neuen Texturen und einer Soundsammlung vom Restpostenmarkt sollten sich Bugs vielleicht schneller eingrenzen lassen....
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Das Spiel ist nicht so extrem verbuggt als es als absolut "mist" bezeichnet werden könnte.
Allerdings sind im Multiplayerspiel Bugs vorhanden die der competitive community es unmöglich machen ernsthaft zu spielen:

- keine demo-record funktion (um mögliche Cheater nach einem Clanwar in einer Demo anhand ihrer spielweise zu erkennen)

- im spiel auf eineigen Maps kann man unter der map herumlaufen und "von unten" die Gegner ausschalten- ohne demofunktion kann es nicht nachgewiesen werden in einem Clanwar^^

- es gibt bis jetzt keine Linuxfiles für die Serveradmins. Es gibt nur Windowsserver und dadurch ist 80% der Clans nicht möglich einen War-Server aufzusetzen um Clanwars spielen zu können. Clans benutzen meistens aus Kostengründen Linux-Rootserver.

-bei normalen publick servern sind die spawns (wiederbelebungspunkte im spiel) sehr schlecht- teilweise werde ich direkt vor einem Gegner wiederbelebt und werde sofort wieder ausgeschaltet.

-sogenante Fastrank Server mit 5000 Punkten pro kill sind aufgrund eines programmierfehlers möglich. Dadurch ist das Rankingsystem ,wie schon aus CoD4 bekannt, gleich unnütz geworden. Innerhalb einer halben stunde 65* General mit allen Waffen freigeschaltet.

Teilweise scheinen die Probleme so gross zu sein das schon jetzt angekündigt wurde, dass die demo-record funktion erst übernächsten Patch kommen wird- sommit ist ein Liga betrieb nicht sehr gut möglich.
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Ach kommt....nimmt doch bitte net das Kinderspiel Cod5 als das NonPlusUltra an....es geht auch anders....siehe Counterstrike Source, Left4Dead, oder auch Crysis (Hotfix)....all diese Patches kamen wurden innerhalb von wenigen Tagen veröffentlich....maximal 1-2 Wochen!!!
es geht also auch anders....
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Weitere Bugs sind:
- Auf Servern mit eingeschalteter KillCam werden Mienen ausgelöst, sobald man sie an die Stelle platziert, auf der man kurz zuvor einen Gegner hingerichtet hat
- Gegnername erscheint hinter Mauern, sobald er angeschossen wird und sich dort versteckt
- Manche Magazine sind nicht sofort einsatzbereit, obwohl sie schon in der Waffe stecken und die Nachladeanimation und -Sound bereits beendet sind (Bsp. Thompson mit großem Magazin).
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Weitere Bugs sind:
- Auf Servern mit eingeschalteter KillCam werden Mienen ausgelöst, sobald man sie an die Stelle platziert, auf der man kurz zuvor einen Gegner hingerichtet hat
- Gegnername erscheint hinter Mauern, sobald er angeschossen wird und sich dort versteckt
- Manche Magazine sind nicht sofort einsatzbereit, obwohl sie schon in der Waffe stecken und die Nachladeanimation und -Sound bereits beendet sind (Bsp. Thompson mit großem Magazin).

Das mit den roten Namen habe ich auch ganz vergessen :D - ist fast wie ein Cheat, manchmal wird man gefragt woher man wuste das jemand hinter einer Mauer war.... natürlich ist der erste gedanke : Wall Hack
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Ach kommt....nimmt doch bitte net das Kinderspiel Cod5 als das NonPlusUltra an....es geht auch anders....siehe Counterstrike Source, Left4Dead, oder auch Crysis (Hotfix)....all diese Patches kamen wurden innerhalb von wenigen Tagen veröffentlich....maximal 1-2 Wochen!!!
es geht also auch anders....


Die Kinderspiele die du da nennst sind genau so wehnig das mass aller Dinge . Wenn du nichts sachliches zu sagen hast , lass die Finger von der Tastatur .
@Top : Also mir ist es lieber ein richtiges Patch , als ein Flicken . (CS ist 100 Jahre alt und 100 mal Gepatcht) L4D ist immer noch Bugy trotz Patch , genau wie Crysis , was schon im Grund schlecht programiert ist(meine Meinung) . Es bringt mir nichts ein Patch unter das Volk zu bringen was nicht alle Bugs behebt (oder einen großen Teil). Aber die Zeit , die hier genannt wurde ist nicht ernst zu nehmen . Das muss schneller gehen . :devil:
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Mir ist schon öfters ein extremer Bug in Call of Duty World at War aufgefallen: und zwar kann ich kein Profil erstellen!!! Auch keine Einzelspieler Missionen lassen sich starten!!
Das Problem ließ sich erst lösen als ich mir ein Savegame vom I-Net gezogen hab mit Profil:D:D
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

Naja, das sind ja alles eher zu vernachlässigende Bugs... wirklich schlimm ist davon nichts, auch wenn ich sie noch nirgends bemerkt habe.
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

der wohl gravierendste Bug - zocke ich mehr als nur mal 5 Minuten und beende ich das Spiel ... bzw. möchte ich es verlassen - verabschiedet sich mein PC mit nem "schönen" Bluescreen ... aber das scheinen Sie dieses mal auch nicht zu patchen :(
 
AW: Warum der Patch für Call of Duty 5 so lange braucht

der wohl gravierendste Bug - zocke ich mehr als nur mal 5 Minuten und beende ich das Spiel ... bzw. möchte ich es verlassen - verabschiedet sich mein PC mit nem "schönen" Bluescreen ... aber das scheinen Sie dieses mal auch nicht zu patchen :(
Das wird wohl kaum ein Bug vom Spiel aus sein :ugly: ...
 
Zurück