Warten auf Diablo 4 - welche guten Hack´n´ Slay (Slash) gibt es noch?

Was mir noch einfällt wäre Borderlands ist zwar kein Hack and Slay aber was den Loot angeht wie Diablo. Borderlands 1 ist auch glaub ich auch günstig zu haben.
 
Habe es jetzt ca 4 Stunden gespielt. Macht Spaß aber ist etwas hölzern vom Gameplay.
"Grim Dawn" war da flüssiger.
"Grim Dawn", von "Crate Entertainment" war ja auch der (inoffizielle) Nachfolger, der selben Entwickler, die damals schon "Titan Quest" entwickelt haben.
Ist und wäre entsprechend ja auch traurig, wenn der Nachfolger, gegenüber dem Vorgänger, nicht an Schwachpunkten nachgebessert hätte und optimiert worden wäre. ;)

Umso mehr finde ich es leider auch schade das wir auf absehbare Zeit wohl leider auch kein "Grim Dawn 2" sehen werden, da "Crate Entertainment", im Moment, an "Farthest Frontier" arbeitet und was danach weiß noch keiner.
Selbst wenn sie im Anschluss aber wieder ein "Grim Dawn 2" anfangen würden zu entwickeln, würde es, bis Release, immer noch einige Jahre dauern.

Aber natürlich kann ich durchaus verstehen dass man, als Mensch und Entwickler, gerne auch mal was anderes ausprobieren möchte, als immer nur Spiele im gleichen Genre, mit dem selben Spielprinzip, zu entwickeln.
Wird irgendwann halt auch monoton.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grim Dawn", von "Crate Entertainment" war ja auch der (inoffizielle) Nachfolger, der selben Entwickler, die damals schon "Titan Quest" entwickelt haben.
Ist und wäre entsprechend ja auch traurig, wenn der Nachfolger, gegenüber dem Vorgänger, nicht an Schwachpunkten nachgebessert hätte und optimiert worden wäre. ;)
Mitlerweile nach mehr Spielzeit läuft es deutlich besser. Allerdings scheint meine Maus (Billigding von MS) langsam ihren Geist aufzugeben. :ugly:
Umso mehr finde ich es leider auch schade das wir auf absehbare Zeit wohl leider auch kein "Grim Dawn 2" sehen werden, da "Crate Entertainment", im Moment, an "Farthest Frontier" arbeitet und was danach weiß noch keiner.
Selbst wenn sie im Anschluss aber wieder ein "Grim Dawn 2" anfangen würden zu entwickeln, würde es, bis Release, immer noch einige Jahre dauern.

Aber natürlich kann ich durchaus verstehen dass man, als Mensch und Entwickler, gerne auch mal was anderes ausprobieren möchte, als immer nur Spiele im gleichen Genre, mit dem selben Spielprinzip, zu entwickeln.
Wird irgendwann halt auch monoton.
Ja "Grim Dawn" hat richtig Laune gemacht. Ich hatte mir auch die beiden DLCs dafür geholt.:daumen:
 
Ich bin im Moment mit "Titan Quest" beschäftigt. Habe mir auch die DLCs dafür geholt.
Danach will ich mir das "Warhammer" Spiel mal angucken. Das hatte ich auch gerade im Sale gekauft.
 
Ich bin im Moment mit "Titan Quest" beschäftigt. Habe mir auch die DLCs dafür geholt.
Danach will ich mir das "Warhammer" Spiel mal angucken. Das hatte ich auch gerade im Sale gekauft.
Martyr(Warhammer 40k), oder Chaosbane (Warhammer Fantasy)?
Letzteres kann ich persönlich nicht empfehlen, da zu unausgegoren / rudimentär in seinen Mechaniken, schwache Bossfights und viel zuviel und hartes copy paste im Leveldesign und von der Story selbst braucht man gar nicht anfangen zu sprechen, weil es sie kaum gibt.
 
Martyr(Warhammer 40k), oder Chaosbane (Warhammer Fantasy)?
Letzteres kann ich persönlich nicht empfehlen, da zu unausgegoren / rudimentär in seinen Mechaniken, schwache Bossfights und viel zuviel und hartes copy paste im Leveldesign und von der Story selbst braucht man gar nicht anfangen zu sprechen, weil es sie kaum gibt.
Martyr. Das hattest du doch auch hier empfohlen. ;)
 
Hab jetzt auch mal wieder Grim Dawn installiert und mich drangemacht, noch ein paar der fehlenden Steam-Erfolge, auf Ultimativ (höchster SG), mit meinem "Mainchar" abzuschließen.

Die Hauptkampagne hatte ich auf Ultimativ mit ihm ja letztes Jahr im Mai schon mal abgeschlossen, was eigentlich eine ziemlich entspannte Sache war. Aktuell hab ich mich jetzt auf denn Weg nach Malmouth gemacht und da merke ich beim einen oder anderne Elitegegner dann doch schon langsam, das die Itemqualität hier und noch nicht ganz so perfekt ist, damit es genauso entspannt flutscht, wie die Story des Hauptspiels.

Das liegt nicht so sehr am Schaden, der passt mit 248.526 Schaden (vornehmlich als Chaosschaden) pro Sekunde, als AoE-Nahkampfschaden, Radius von 3 Metern, inzwischen so halbwegs. Auch wenn noch weit ab vom Schaden welchen manche "Powerbuilds" mit einer 3/4 Million Schaden pro Sekunde machen können. :ugly:

20230114124622_1.jpg


Als das die Resistenzen hier und da, bei 2-3, noch nicht ganz am Cap von 80% liegen (gerade Lebensentzug ist da im Moment noch eine richtige Plage) und selbst nur 29%, statt nur 20%, mehr Schaden merkt man dann doch schon bisweilen sehr sehr sehr hart, auf Ultimativ.

Ansonsten kann ich meinen gespielten Build aber empfehlen, bis Akt 1 Ultimativ sind nicht vorhandene sehr gute Iems in Legendärer Qualität eigentlich fast kein Problem, solange man zumindest passende mythische Items (hellblau) und gute gelbe besitzt und Runen und Verzauberungen auf die Items anwendet.

Es ist also von Level 1 an gut spielbar und nicht eines solcher Builds, die dann erst ab Level X anfangen vernünftig zu performen, oder erst funktionieren wenn man Legendäres Items X, Y und Z, mit am besten noch entsprechend perfekt gerollten Stats besitzt.

Ansonsten sieht die grundlegende Skillung selbst so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightslaver : Sorry, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

Wie schaffst du so ein hohes Level nur im Hauptgame?
Bekommt man mehr EXP wenn man das in einer schwereren Stufe spielt?

Ich bin mit meinen Charakter auf Level 58 und habe beide DLCs durch. :ugly:

Und dein Schaden ist 100 mal so hoch wie meiner. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du so ein hohes Level nur im Hauptgame?
Bekommt man mehr EXP wenn man das in einer schwereren Stufe spielt?
Zuerst einmal habe ich Normal SG bereits mit eingeschalteter Veteran-Option gespielt, was Gegner bereits auf Normal und von Spielstart an etwas stärker macht, aber dafür auch bereits 10% mehr EP gibt.

Zum anderen gibt höherer Schwierigkeitsgrad natürlich auch mehr EP, da die Level der Gegner steigen, was mehr EP gibt, als wenn man Gegner 10 - X Stufen unter der eigenen bekämpft.

Dann hab ich bereits zwei der drei SGs mit dem Char komplett durchgespielt, inkls. beider Erweiterungen und nicht zuletzt gibt es auch noch diesen Trank hier, welcher einem 1h lang +100% auf jede gesammelte Erfahrung verleiht, was natürlich auch sehr hilft.

*edit* es gibt auch noch diverse Items die manchmal +X% auf gesammelte EP geben, aber die hab ich nicht "gezielt" benutzt, auch weil man sie erstmal finden muss und sie nicht immer unbedingt auch die eigene Überlebensfähigkeit gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele erst "Titan Quest" weiter und dann vielleicht auch nochmal "Grim Dawn" in schwierigerer Stufe.
 
@RyzA
Ich weiß nicht wie du es bei Hack & Slash Spielen handhabst, also ob du sowas lieber nur SP spielst, oder auch im Coop, aber solltest du evt. einmal Lust auf Coop haben können wir auch gerne mal ein wenig Grim Dawn zusammen spielen.
Ich hätte da noch so ein, zwei Builds, für die ich mir einen Charakter hochspielen wollte, aber SP noch nicht so richtig die Motivation für gefunden habe. ^^

Gilt natürlich auch falls sonst wer hier mitliest und evt. Interesse an Grim Dawn im Coop hätte. ;)
 
Soll noch einer sagen in Grim Dawn würde sich, nach all den Jahren (release 2016), nichts mehr tun (auch ohne Season Pass und Echtgeld shop). :D

"These are the features we are planning to implement:
  • Option to disable Day-Night Cycle
  • Option to disable Fog
  • Option to display Cooldown Counters on the quickbar
  • Auto-Pick Up Radius can now be increased
  • New visual alerts for Legendaries, Monster Infrequents, Double Rares, and Double Rare Monster Infrequents. In addition, Monster Infrequents will be marked by an icon to separate them from standard Rare items.
  • New options for monster health bars, including thicker visuals and option to display % values and active debuffs

In addition, we plan on improving certain boss runs in the future, though not in v1.2.0. This will come in the form of better shortcuts, but also making the boss runs themselves more lucrative and enjoyable. Teleporting directly to a boss room is basically a cheat, and while some players are content with cheating in this manner (it’s a game, have fun, you do you), we think it’s better to make things more fun in general."

Außerdem haben sie für die Zukunft noch etwas, per Screenshot angeteasert:

32144a81031796fdea53e4887b49c9f823d97540.jpeg


Es gibt aktuell, so ich mich nicht sehr irre, nirgendwo Schnee im Spiel, daher ein neues winterliches Gebiet, was kommen wird?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wer hätte damit gerechnet, nachdem die letzte Erweiterung 2019 rausgekommen ist, aber Grim Dawn soll mit "Fangs of Asterkarn" nochmal eine neue Erweiterung erhalten:


Klingt auch inhaltlich super:
gdexp1.jpg
 
Ist ganz nett. Aber ich bin zu lange aus dem Game raus und erstmal mit Diablo 4 beschäftigt.

Wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr auf Diablo habe vielleicht. ;)
 
Zurück