Warten auf Diablo 4 - welche guten Hack´n´ Slay (Slash) gibt es noch?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich liebe das Hack´n Slay Genre. :-XMit großer Spannung warte ich auf "Diablo 4". Aber das dauert noch... soviel ich weiß soll es irgendwann nächstes Jahr released werden.

Gespielt habe ich in der Zwischenzeit (seit das letzte mal Diablo 3):

"Path of Exile"
"Grim Dawn"

Aktuell spiele ich:

"Torchlight 3"

"Path of Exile" ist mir zu kompliziert und die ständigen Nerfes mit jeden neuen Ligastart haben mich gestört. Selbst wenn man "Standard" gespielt hat war man davon betroffen.

"Grim Dawn" hat richtig Spaß gemacht aber ich habe das Game + beide DLCs durch. Mehr gibt es wohl nicht.

"Torchlight 3" ist nicht schlecht aber etwas träge von der Steuerung. Ich werde es trotzdem weiterspielen.

Dann wurden mir noch "Wolcen" und "Last Epoch" empfohlen. Die sind auf meiner Steam-Wunschliste.
Von "Wolcen" die Tests sind eher ernüchternd. Und 30 Euro gebe ich dafür nicht aus. Dann warte ich bis das wieder im Sale ist.
"Last Epoch" ist immer noch early Access.

Gibt es sonst noch Alternativen aus diesem Genre? :cool:
 
Du könntest dir noch "Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr" anschauen, sofern Warhammer 40k als Setting kein Hinderungsgrund ist, es zu spielen.

Ansonsten, so noch nicht gespielt, oder sehr lange nicht gespielt, wäre auch noch "Titan Quest" eine Option, welches auch die letzten Jahre nochmal zwei neue Erweiterungen / Addons (Atlantis & Eternal Embers), also frischen Content, erhalten hat und faktisch das Vorgängerwerk der "Grim Dawn" Entwickler ist, weshalb sich das Gameplay / Skillsystem in beiden Spielen auch äußerst ähnlich sind.

Viel mehr, wo ich persönlich sagen würde es wären auch gute Titel, fällt mir ansonsten zum Genre jetzt auch nicht auf Anhieb ein.
"Hack and Slay" ist halt wirklich ein Genre in welcher die Zahl (brauchbarer) Neuerscheinungen seit Jahren leider sehr übersichtlich ausfällt.

*edit* Ach doch einen hätte ich noch, "Wolcen: Lords of Mayhem" wäre auch noch eine Option.
Es war zu Release wirklich in einem ehr schwachen Zustand, ist aber inzwischen, nach 2 Jahren konitnuierlicher Updates und Verbesserungen, relativ gut spielbar und auch inhaltlich zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Undecember". Ich daddel es immer noch, trotz vieler Unkenrufe:D

Man kann mit dem Game viel Spaß haben und Kohle muss man auch nicht ausgeben. 10 Akte/Gebiete und das für lau...

Gruß
 
Du könntest dir noch "Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr" anschauen, sofern Warhammer 40k als Setting kein Hinderungsgrund ist, es zu spielen.
Danke für den Tipp. Warhammer mag ich. Ist auf jetzt auf meiner Wunschliste. Wenn es im Sale ist hole ich´s mir.
Ansonsten, so noch nicht gespielt, oder sehr lange nicht gespielt, wäre auch noch "Titan Quest" eine Option, welches auch die letzten Jahre nochmal zwei neue Erweiterungen / Addons (Atlantis & Eternal Embers), also frischen Content, erhalten hat und faktisch das Vorgängerwerk der Grim Dawn Entwickler ist, weshalb sich das Gameplay / Skillsystem in beiden Spielen auch äußerst ähnlich sind.
Ist zwar grafisch etwas angestaubt aber habe ich auch mal auf meine Wunschliste gepackt.

"Undecember". Ich daddel es immer noch, trotz vieler Unkenrufe:D

Man kann mit dem Game viel Spaß haben und Kohle muss man auch nicht ausgeben. 10 Akte/Gebiete und das für lau...

Gruß
Ist wohl Free2Play was? Aber angucken schadet ja nicht. ;)
 
Ist zwar grafisch etwas angestaubt aber habe ich auch mal auf meine Wunschliste gepackt.
Gar nicht mal so sehr, gegenüber einem Grim Dawn (wie ich persönlich finde).
Die Anniversary Edition von Titan Quest hatte ein grafisches "Facelifting" erhalten, in Punkto Texturauflösung und Beleuchtung / Effekte.

Also wenn für dich entsprechend Grim Dawn schon nicht "zu alt" ausgeschaut hat sollte die Anniversary Edition von Titan Quest dich da auch nicht wesentlich mehr "abschrecken". ;)
 
Also wenn für dich entsprechend Grim Dawn schon nicht "zu alt" ausgeschaut hat sollte die Anniversary Edition von Titan Quest dich da auch nicht wesentlich mehr "abschrecken". ;)
Von "Grim Dawn" die Grafik fand ich ok. "Torchlight 3" sieht schlechter aus.

Edit:

steamwunschliste.jpg :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon älteren Datums (2008), aber ein eigentlich durchaus sehr gutes Hack and Slay und optisch, für sein Alter, gar nicht mal "so extrem schlecht" gealtertes Spiel, was mir noch einfällt, wäre "Sacred 2" (Sacred 1 theoretisch auch, wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann).

Sacred 2 ist noch über viele Jahre nach Release von der Community mit Patches versorgt worden (bis 2017), welche das zu Release damals doch teils hart verbuggte Spiel auf einen inzwischen sehr guten Zustand verbessert und teilweise auch neuen Content eingebaut haben.

Durchaus auch einen Blick wert.

Ansonsten, da ich nicht weiß ob du meinen *edit* im ersten Post noch gesehen hattest:

*edit* Ach doch einen hätte ich noch, "Wolcen: Lords of Mayhem" (Release 2020) wäre auch noch eine Option.
Es war zu Release wirklich in einem ehr schwachen Zustand, ist aber inzwischen, nach 2 Jahren konitnuierlicher Updates und Verbesserungen, relativ gut spielbar und auch inhaltlich zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyzA

Von Baldurs Gate Dark Alliance gibt es noch ein 2ten Teil. Vor dem Kauf der Serie würde ich mir auf jeden Fall aber noch nen Gameplay Video ankugen, das ist nen ziemlich einfach gehaltenes Hack and Slay. Für viele schon zu altbacken.

Champions of Norath kam später auch noch raus, (selbe Engine) gibt es aber glaub ich nicht für Pc. Baldurs Gate Dark Alliance ist auch nur nen Port also kein Remaster oder ähnliches, die 30 Euro sind schon sehr happig.
 
Zurück