News Jagged Alliance 3 nach den Tests: In wenigen Stunden ist die Veröffentlichung

ja3 Grafikstil coh3 wäre Ideal gewesen, so hat es sein Ziel verfehlt. Auch, weil die Zoomstufe vollkommen falsch ist. Wer JA2 kennt, wird das hier enttäuschend finden.

Das Game passt überhaupt nicht, hat nichts mehr mit ja2 zu tun, der Geist wird also weiter in Flasche bleiben. Hätte es gern gekauft, sag ich dir, aber so nicht. Auch verbraucht das Spiel sehr viel GPU Performance und negatives stapelt sich bereits, bis hin zu dem nicht skalierbaren UI und das der Gegner den Kampf ständig beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoher GPU-Verbrauch ist mir auch soeben aufgefallen. 400w mag ich für 100fps dann doch nicht verballern.
Hab´s erstmal auf 60 begrenzt.

Dennoch macht mir das Spiel Spaß bis jetzt. Für den ersten Teil war ich noch nicht so im PC-Gaming drin und als der zweite rauskam bin ich lieber den Damen hinterhergerannt. Für mich also ein guter Einstieg, da ich auch keine Vergleiche habe. Gefällt mir derweil also ganz gut. Bis auf oben erwähntes.
 
Hab's paar Minuten angetestet und ich glaube, ich werde noch eine lange coole Zeit damit verbringen. Grafik passt, aber tankt ganz schön ordentlich GPU-Power. Mich deucht da müsste noch recht optimiert werden.
Das Spiel scheint ansonsten einen sehr fairen Preis für seine Qualität zu haben.
 
Ich muss pcgames2024user leider voll zustimmen, das game hat so gut wie nichts mehr mit einem der besten Games die es je gab JA2 zu tun, das habe ich viele 100 Stunden gezockt, imo eine Schande den Namen mit diesem Spiel zu verschmutzen.

- Waffen haben keine Magazine mehr
- es gibt kein booby Ray shop mehr
- zoomstufe ist ein Witz wie schon jemand erwähnte
- "Boss" Gegner tanken mehrere Headshots (was für ein grober Unfug)
- man kann selber kein Kampf starten man muss warten das man entdeckt wird
- soll nur sehr wenig Waffen geben und davon hat der Grossteil noch das falsche Kaliber (spiegelt für mich die Qualität des Games wieder, schnell hin geklatscht, wir haben einen guten Namen da muss das game nicht so gut werden, werden schon genug NPCs kaufen)
- das mini Inventar empfinde ich wie ein Schlag in die fresse

Gameplay könnte schlechter sein, musste aufhören weil ich keine Munition mehr hatte da diese super "MG abgeben" quest auch 100 Schuss mit abgibt auch wenn man die Waffe entleert vorher... Habe es zu spät gemerkt... Habe den imo Rotz rückerstattet, vielleicht im Sale ein 10er wert, bis dahin gibt's hoffentlich mods die das game spielenswert machen.
 
Ich muss pcgames2024user leider voll zustimmen, das game hat so gut wie nichts mehr mit einem der besten Games die es je gab JA2 zu tun, das habe ich viele 100 Stunden gezockt, imo eine Schande den Namen mit diesem Spiel zu verschmutzen.

- Waffen haben keine Magazine mehr
- es gibt kein booby Ray shop mehr
- zoomstufe ist ein Witz wie schon jemand erwähnte
- "Boss" Gegner tanken mehrere Headshots (was für ein grober Unfug)
- man kann selber kein Kampf starten man muss warten das man entdeckt wird
- soll nur sehr wenig Waffen geben und davon hat der Grossteil noch das falsche Kaliber (spiegelt für mich die Qualität des Games wieder, schnell hin geklatscht, wir haben einen guten Namen da muss das game nicht so gut werden, werden schon genug NPCs kaufen)
- das mini Inventar empfinde ich wie ein Schlag in die fresse

Gameplay könnte schlechter sein, musste aufhören weil ich keine Munition mehr hatte da diese super "MG abgeben" quest auch 100 Schuss mit abgibt auch wenn man die Waffe entleert vorher... Habe es zu spät gemerkt... Habe den imo Rotz rückerstattet, vielleicht im Sale ein 10er wert, bis dahin gibt's hoffentlich mods die das game spielenswert machen.
Mit dem ersten Teil bist du ziemlich alleine, das sehen eigentlich alle Redaktionen und Spielerrezensionen anders.

Zu deinen Punkten:

-Keine Magazine ist eine positive Änderung
-Zoomstufe kann man ändern
-Kein einziger Boss hat mehr als einen Schuss von mir ausgehalten, und ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Vllt. mal AP Munition benutzen - genau wie in JA2.
-Man kann sehr wohl den Kampf starten, wovon redest du bitte?
-es gibt sehr viele Waffen und *alle* haben das korrekte Kaliber soweit ich das sehen kann
-das Mini-Inventar hat mit deiner Stärke zu tun. Erstelle halt keinen Söldner mit dürren Ärmchen und wunder dich dann, dass er nicht 200kg an Material mit sich rumschleppen kann.

Zum letzten Punkt: Schreib dich nicht ab, lern lesen. Du musst das MG nicht abgeben. Und wenn dir die 100 Mumpeln deinen Vorrat leersaugen, dann hast du schon mindestens 2 kapitale Fehler gemacht: erstens, alle scheinen bei dir Waffen mit der gleichen Munition zu verwenden, das ist schon seit JA 1 ein "Big No NO" und du hast nur 100 Munition gehabt - sonst wäre sie ja nicht leer.
Vllt. ein bisschen weniger frustriert sein, weil das SPiel scheinbar zu schwer für dich ist - einfach mal den Schwierigkeitsgrad runterdrehen und nicht die Schuld bei den Devs suchen.
 
Mit dem ersten Teil bist du ziemlich alleine, das sehen eigentlich alle Redaktionen und Spielerrezensionen anders.
welchen ersten teil? ich habe von JA2 gesprochen
Zu deinen Punkten:

-Keine Magazine ist eine positive Änderung
gut das du das entscheiden kannst, ist das schon mal geklärt ;) wer auf sowas unrealistisches steht: jedem das seine!
-Zoomstufe kann man ändern
ja aber nicht weit genug finde und meinte ich
-Kein einziger Boss hat mehr als einen Schuss von mir ausgehalten, und ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Vllt. mal AP Munition benutzen - genau wie in JA2.
kann gerne ein Video davon machen, ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad
edit²: da muss ich dir recht geben AP Munition bringt hier echt ein krassen unterschied
-Man kann sehr wohl den Kampf starten, wovon redest du bitte?
echt? wie? wo? und ich rede nicht davon in Echtzeit auf einen Gegner zu schießen, das hat mit Kampf starten nichts zu tun, bei JA2 wurde in den runden Modus gewechselt wenn man einen Gegner gesichtet hat
-es gibt sehr viele Waffen und *alle* haben das korrekte Kaliber soweit ich das sehen kann
das spiegelt dein Unwissen wirklich perfekt wieder (beweise folgen)
edit:
MG42: 7,92×57 nicht 7,62x51
Gewehr 98: 7,92×57 nicht 7,62x51
Dragunov: 7,62×54 nicht 7,62x39
"nur" 3 falsche gefunden, da es imo sehr wenig Waffen gibt, falls ich noch mehr finde sage ich bescheid
-das Mini-Inventar hat mit deiner Stärke zu tun. Erstelle halt keinen Söldner mit dürren Ärmchen und wunder dich dann, dass er nicht 200kg an Material mit sich rumschleppen kann.
auch mit viel stärke hat dieses mini Inventar nichts gutes imo
Zum letzten Punkt: Schreib dich nicht ab, lern lesen.
danke fange gleich an lesen zu lernen
Du musst das MG nicht abgeben. Und wenn dir die 100 Mumpeln deinen Vorrat leersaugen, dann hast du schon mindestens 2 kapitale Fehler gemacht: erstens, alle scheinen bei dir Waffen mit der gleichen Munition zu verwenden, das ist schon seit JA 1 ein "Big No NO" und du hast nur 100 Munition gehabt - sonst wäre sie ja nicht leer.
das man eine optionale quest nicht machen muss habe ich mir fast gedacht danke nochmal, fast alle meine mercs nutzen die Sniper mit 5 Schuss Kapazität, da kommt man mit 100 Schuss schon recht weit
Vllt. ein bisschen weniger frustriert sein, weil das SPiel scheinbar zu schwer für dich ist - einfach mal den Schwierigkeitsgrad runterdrehen und nicht die Schuld bei den Devs suchen.
süß das du dir sorgen machst das es zu schwer für mich ist, da kann ich dich beruhigen, ich vergleiche das spiel mit dem Vorgänger was nun mal JA2 ist und da kommt das game nicht ansatzweise ran.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ersten teil? ich habe von JA2 gesprochen

gut das du das entscheiden kannst, ist das schon mal geklärt ;) wer auf sowas unrealistisches steht: jedem das seine!

ja aber nicht weit genug finde und meinte ich

kann gerne ein Video davon machen, ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad
edit²: da muss ich dir recht geben AP Munition bringt hier echt ein krassen unterschied

echt? wie? wo? und ich rede nicht davon in Echtzeit auf einen Gegner zu schießen, das hat mit Kampf starten nichts zu tun, bei JA2 wurde in den runden Modus gewechselt wenn man einen Gegner gesichtet hat

das spiegelt dein Unwissen wirklich perfekt wieder (beweise folgen)
edit:
MG42: 7,92×57 nicht 7,62x51
Gewehr 98: 7,92×57 nicht 7,62x51
Dragunov: 7,62×54 nicht 7,62x39
"nur" 3 falsche gefunden, da es imo sehr wenig Waffen gibt, falls ich noch mehr finde sage ich bescheid

auch mit viel stärke hat dieses mini Inventar nichts gutes imo

danke fange gleich an lesen zu lernen

das man eine optionale quest nicht machen muss habe ich mir fast gedacht danke nochmal, fast alle meine mercs nutzen die Sniper mit 5 Schuss Kapazität, da kommt man mit 100 Schuss schon recht weit

süß das du dir sorgen machst das es zu schwer für mich ist, da kann ich dich beruhigen, ich vergleiche das spiel mit dem Vorgänger was nun mal JA2 ist und da kommt das game nicht ansatzweise ran.

mfg
Schreibst du von einem Satire-Account? Anders kann ich direkt deinen ersten Satz nicht interpretieren.

Ich meine ganz eindeutig "den ersten Teil deines Postings" - wo du einen Bezug zum ersten Teil der Jagged Alliance Serie siehst- keine Ahnung.

Mit der Munition hast du tatsächlich den einen Punkt erwischt, wo ich teilweise Unrecht hatte - obwohl ich "soweit ich das sehen kann" geschrieben hatte - und mich darauf auf Erfahrungswerte aus der Bundeswehr beziehe. Dort habe ich mit keiner der von dir aufgeführten Waffen hantiert - und habe somit falsch in Erinnerung gehabt, dass das MG 3, welches 7,62x51mm benutzt die gleiche Munition benutzt wie das MG42 - dies ist aber nach kurzer Prüfung natürlich nicht der Fall - wie du auch schreibst.

Unrealistisch ohne Magazine? Schonmal ne Kiste voller Munition gesehen? Die ist (bei der BW) zum Beispiel gerne mal in Form von einzelnen Patronen - und wird erst kurz vor dem Einsatz in Magazine geladen. So in etwa kannst du dir das bei JA3 auch vorstellen. .

Und es ist schade, dass du denkst JA3 kommt nicht an JA2 ran - aber als jemand, der es scheinbar nicht über 5 Minuten Spielzeit geschafft hat, weil er bereits da seine Munition aufgrund einer Leseschwäche gemissmanaged hat ist deine Meinung dazu leider irrelevant. Ich bewerte ja auch nicht Spiele, die ich gar nicht gespielt habe.
 
aber als jemand, der es scheinbar nicht über 5 Minuten Spielzeit geschafft hat, weil er bereits da seine Munition aufgrund einer Leseschwäche gemissmanaged hat ist deine Meinung dazu leider irrelevant. Ich bewerte ja auch nicht Spiele, die ich gar nicht gespielt habe.
ein ganz schön armseliger versuch mich zu flamen, Leseschwäche? stand bei der quest echt dabei das die 100 Schuss mit abgegeben werden? dann hab ichs echt übersehen

mal selbstkritisch hinterfragen was bei dir schief gelaufen ist um anderen eine Leseschwäche zu unterstellen, kann es sein das du das game keine 5 min gezockt hast, weil so schnell kann man das MG nicht finden geschweige denn abgeben

danke das du denkst ich hätte in nur 5 min die "Start Insel" fertig gemacht, aber so ein guter Spieler bin ich dann auch nicht.
Und es ist schade, dass du denkst JA3 kommt nicht an JA2 ran
schade das du denkst du könntest entscheiden welches game besser ist, für dich ist JA3 besser für mich deutlich JA2
Unrealistisch ohne Magazine? Schonmal ne Kiste voller Munition gesehen? Die ist (bei der BW) zum Beispiel gerne mal in Form von einzelnen Patronen - und wird erst kurz vor dem Einsatz in Magazine geladen. So in etwa kannst du dir das bei JA3 auch vorstellen.
wirklich dein ernst? und mich dann fragen "Schreibst du von einem Satire-Account?"
also das kann man sich nicht ausdenken, die Kiste voller Munition haben die mercs im Arsch versteckt? und wenn das Magazin leer ist und noch Gegner da sind fragt man: "kurz pause bis ich nachgeladen habe?" du hast wohl viel Pech beim denken um es nett auszudrücken
 
Zurück