WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe einige Feser-Fittings hier rumliegen,
bei dem HK passen sie nicht nebeneinander und beim AB EK Multi nicht in die seitlichen Anschlüsse. :daumen2:

Das wäre ärgerlich...son Mist :(

Weiß hier eigentlich schon jemand was neues über die Kühler-Aktion von Aquatuning?

MfG
GoZoU
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn die Enzo Teile bei uns zu haben sind, werden die schätzungsweise 1:1 in Euros kosten....ein Schnäppchen waren die Enzotech Produkte ja noch nie, siehe z.B. deren CPU Kühler, der mit 70 € reinhaut :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe einige Feser-Fittings hier rumliegen,
bei dem HK passen sie nicht nebeneinander und beim AB EK Multi nicht in die seitlichen Anschlüsse. :daumen2:

Das Problem hatte ich beim Zusammenbau auch. Einige Anschlüsse musste ich deshalb abschleifen. Dremel ftw!

(Schlechte) Bilder der Aktion gibt's in meinem Tagebuch ab Seite 7, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

mal eine ganz andere Frage...
Thema Mischungsverhältnis :ugly:
Hab mir jetzt das Innovatec Protect IP besorgt, welches man mit
einem Verhältnis von 1:3 Protect/Dest.Wasser mischen sollte.
Hab dann mal gegoogelt und das hier gefunden:
wer-weiss-was | "Mischungsverhältnis" | aus Forum Chemie

Danach hab ich dann meine Lösung hergestellt 1:3 also 1 Teil Konzentrat und 2 Teile Dest. Wasser.

Dann hab ich das hier gefunden: "Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (500ml mit 1500ml destilliertem Wasser)" Quelle: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat 500ml by Aquatuning 30018 :what:

Was stimmt denn nun?
Ist meine Lösung zu stark?
Was hat es für Nachteile mit einer konzentrierteren Lösung zu kühlen?

Greetz
Dumpfi~
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

1:3 ist ok beim Inno Protect, wenns knapp wird, kannst du es sogar noch etwas strecken.

Die Angabe bei AT ist korrekt, mit 500ml Konzentrat, kannst du 2 Liter wakügerechhte Flüssigkeit anmixen :) 1 Teil Inno Protect , 3 Teile dest. Wasser

Eine extrem hoch dosierte Mischung kann zu schlechteren Temps führen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

k, danke für die schnelle Antort.
Werd die Lösung also auf 1:3 ausdünnen.
Frechheit im werweisswas Forum :ugly:
Die Aquatuning - Beschreibung hatte ich erst später gesehen.

Greetz
Dumpfi~
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn die Enzo Teile bei uns zu haben sind, werden die schätzungsweise 1:1 in Euros kosten....ein Schnäppchen waren die Enzotech Produkte ja noch nie, siehe z.B. deren CPU Kühler, der mit 70 € reinhaut :)


Abgesehn vom Preis und MB... welcher ist denn der "BESTE" CPU-Kühler auf dem Markt?
Welcher bringt die höchste Leistung? Gehen wir auch von einer leistungsstarken Pumpe aus...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab grad das mit dem 1:3 verhältnis von "Werweisswas" gelesen... O M G ^^

das ist keine Frechheit sondern schlichtes unwissen.
Mathematisch bedeutet 1:3 das gleiche wie 1/3, somit wäre natürlich ein verhältnis 1 teil konzentrat 2 teile wasser richtig. Aber auch nur, wenn man sich in der Mathematik befindet.
Bei Mischverhältnissen bezeichnet 1:3 nämlich genau den Wortlaut 1 zu 3, also 1 teil konzentrat 3 teile wasser. Die Menge ist des konzentrates an der Gesamtlösung ist dabei 1/4.

zu dem typen, der den Murks verbreitet hat kann ich nur eins sagen:
"Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten!"
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

DEN besten CPU Kühler gibt es nicht, die derzeit besten Kandidaten liegen leistungsmäßig sehr nah zusammen als das man einen klaren Testsieger kühren könnte. Je nach Test liegt mal der eine und mal der andere Kühler vorne ! Wenn du eine Neuanschaffung planst, setz´ dir einen Preisrahmen und dann kannst du nach der Optik gehen, oder den max. Durchfluss noch mit einbeziehen. Einen aktuellen Test findest du u.a. hier:

DeXgo - Reviews: WaKü: CPU-Kühler Roundup (Seite 1)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Besten Dank... der Testvergleich war richtig gut.

Zitat:

Fazit: Wählt den Kühler, der euch optisch am besten gefällt.


Na klasse ..haha.... helfen tut das nicht grade ,, ..aber der Cuplex hd hat schon was !!

Mein p. Favorit:daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der cuplex hd bietet, knapp hinter dem Apogee GTX eines der besten Durchfluss/Leistungs-Verhältnissen im Test. D.h. sehr gute Performance, ohne den Durchfluss zu killen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Irgendwie kann ich den gemessenen Durchflusswerten nicht ganz trauen. Beim Inneren aufbau des Cuplex HD hat sich im Vergleich zum Cuplex XT Di doch sehr wenig getan, trotzdem soll ein Unterscheid von 23,9 Liter pro Stunde erreicht werden und der Cuplex HD in Sachen Durchfluss sogar mit den "High-Flow-Kühlern" von Swiftech mithalten können.

Hier sieht es mit dem Durchfluss etwas anders aus. Optisch finde ich den HD wirklich sehr ansprechend, trotzdem werd ich auf weitere Tests hoffen und mir erst dann eine Meinung über die Leistungsfähigkeit bilden.

MfG
GoZoU
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mal ne Frage, und hoffe sie passt in den "Quatsch Thread" :D

Zum Thema, alternativer Korrosionsschutz wird sehr oft Glysantien empfohlen, den gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, als 3 in 1 oder Gxx.
Wollte mal wissen wo die Unterschiede darin liegen, welche Version sich am besten für ne Wakü eignet und in welcher Dosierung es zu verwenden ist.
In den ganzen FaQ´s die es zu deisen Thema gibt, unterscheiden sich die Aussagen doch sehr stark, also wer von euch hat Erfahrung damit?

MfG, nemetona
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe selbst G48 im Verhältnis ca. 1:10 mit destilliertem Wasser seit Monaten im System, habe keine Probleme und trotz zigfachem Wasserwechsel (Wiederverwendung lohnt bei dem Preis kaum) aufgrund diverser Umbauten immer noch die erste Flasche erst halb leer. Hat 8 oder 9,- gekostet ... G48 ist türkisblau.
Alternativ oft zu sehen ist G30, Farbe rot, laut Spezifikation glaube ich noch besser für Alu geeignet. Da ich kein Alu im System habe und nicht besonders auf rot stehe und meine örtlicher Händler (ATU) nur G48 hatte viel mir die Auswahl ziemlich leicht ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber mit Alu im Kreis wär wohl G30 besser?
Habe nen Cora Passivradi mit im Kreislauf!
Gruß, Nemetona
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hatte Glysantin von BASF und war aich eine Zeitlang damit recht zufrieden. Trotzdem hatte ich nachher Fremdkörper im Kreislauf.

Und die Brühe stinkt gewaltig. Ich werde es jedenfalls nicht mehr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück