Wakü für i7-6700K, später auch Graka

AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Oh ja, bin auch neugierig wie das am Ende aussieht. :D

Hmm, dann wäre die Aquaero wohl doch besser. Die DDC sollte man runterregeln, hab ich gelesen, sonst wirds zu laut.
Wusste gar nicht dass sich LEDs auch damit steuern lassen. Dann wären diese Strips tatsächlich noch ne Option. Gute Idee.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

PWM oder Spannung
Ich bin für Spannung, damit kannst sauber und weit regeln.
Bei PWM stört mich halt, das die Lüfter permanent sehr schnell aus und an geschaltet werden.
Und PWM Lüfter haben eine kürzere Lebensdauer, Noiseblocker gibt da 30tsd Stunden weniger an.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Interessanter Thread! Möchte auch eine komplette WaKü für mein System. Nutze die selbe CPU. Hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich mit einklinke. Bin in Sachen WaKü überhaupt nicht im Bilde und muss mich da erst zurecht finden.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Super vielen Dank! Werd mich dann mal da reinlesen.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

In dein Case passen ein 360er und 240 Radi, wenn du was zusammen stellen willst

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Ich warte im Moment noch auf die neue Titan GraKa. CPU & GPU sollen WaKü gekühlt sein. Ich könnte oben einen Radi und vorne hochkant einen Radi einbauen. Im hinteren bzw. rechten Teil des Gehäuses könnte ich die Pumpen & Ausgleichsbehälter platzieren. Somit könnte ich easy sie Schläuche durch die Öffnungen durchziehen. Muss da nur schauen wieviel Platz ich habe hinten wegen den ganzen Kabeln von Netzteil. Ab September würde ich da intensiver nach was suchen. Im Moment ist das eher Informieren und planen :D
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Ok dann plane mal 500-600 Euro ein

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Ok, mit diesem Betrag habe ich schon gerechnet. Wie verhält sich das mit WaKü's in der Lebensdauer? Die könnte ich ja theoretisch immer weiter verwenden, auch bei neuerer Hardware in Zukunft, oder täusche ich mich da?
Im Prinzip benötige ich ja dann immer nur den Aufsatz für die GraKa bzw. CPU?!
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Ein WaKü hat ne lange Lebensdauer.
Es kann natürlich auch alles kaputt gehen, Radis dicht, Schläuche milchig, Pumpe defekt auch die Lüfter für die Radis.
Wie gesagt kann muss nicht.
Die Pumpen haben ungefähr alle so um die 50tsd Stunden Lebenszeit.
Aber im Normalfall ist es der gpu Block der als erster raus fliegt, weil ne neue Grafikkarte kommt.
Deine CPU wird wohl noch lange reichen.
Beim Preis sind aber nach oben keine Grenzen und das kann auch schnell bis zu 800-1000 Euro verschlingen, je nach Spielereien.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Aktueller Stand:
https://www.caseking.de/save-cart/e82416627baeca016713
Warenkorb | Aquatuning Germany

Bis auf den Beleuchtungs-Kram und evtl. gesleevte Kabel sollte jetzt alles drin sein. Werde das dann so bestellen.

Die Anschlüsse sind zu viel, ich weiß, aber ich hab noch keinen Plan wie viele Winkel ich brauche. Das sollten aber mehr als genug sein, um später eine Graka mit anzuschließen. Hab lang überlegt ob ich andere Anschlüsse nehmen soll, aber die teueren sehen auch nicht wirklich besser aus. Diese hier haben so einen "Wasserleitungs-Flair", ist bestimmt auch nicht schlecht. Und sie sind billiger.

Der Kugelhahn ist zum ablassen gedacht, mal sehen wo ich den unterbringe. Vielleicht am Radiator unten. Der Preis ist zwar ne Unverschämtheit, aber nen hässlichen wollte ich auch net, zumal man durch das große Sichtfenster alles sehen wird.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Moin da stimmt was nicht mit dem Warenkorb, es fehlt ne menge.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Also bei mir ist alles da :huh:
Btw, es sind 2 Körbe.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Ich habe es jetzt auch gerafft
Der Kugelhahn ist echt teuer
Ich habe die Schläuche an der Pumpe ein bisschen länger gelassen und könnte die Pumpe rausnehmen und ein Anschluß abschrauben.

Diesen Adapter um die Pumpe anzuschließen
Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel fur Laing DDC-Pumpen | Zubehor / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Eventuell um den Aquero anzuschließen
Phobya 4Pin Molex Stromverlangerung 30cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Für die Lüfter am Radiator
Schrauben M4 x 30mm Kopf (4 Stuck) | Montagematerial | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Danke dir.

Sicher, dass beim Radiator keine Schrauben dabei sind?

Das Anschlusskabel für die Pumpe nehme ich mit rein.

Entkopplungen sind bei der Pumpe dabei.

Weiß nicht ob der Crossflow Radiator besser wäre, muss mir das mit der Schlauchführung nochmal anschauen.
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Mit der Pumpe hab ich nicht gesehen

Beim Radi weiß ich das nicht.
Die von den Lüftern werden nicht passen, die sind M3
Edit: die Schrauben sind dabei

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü für i7-6700K, später auch Graka

Sehe ich auch so

Destiliertes Wasser ausm Baumarkt oder Tanke zum Spülen des Radis vorm Einbau.

Viel Spaß beim Basteln.
Ein paar Bilder wären schön wenn du fertig bist.
 
Zurück