Upgrade von i7-6700K

Mir fällt noch was ein:

Was ist "besser" wenn man das pauschal sagen kann:
1x RAM Riegel, 2x oder 4x?
Also lieber 1x32GB oder 2x16GB? Oder 1x16GB oder 2x8GB?
 
Danke für deine Rückmeldung.
Ja klar die GPU ist eingeplant, die wird schon Schuld am FPS-Limit haben.

Ich dachte nur die neue Übergangs-CPU bez. Mikrorucklern.
Werde aber nun auf Ende Okt warten, ein B650E kaufen, den 7700X dazu und in 23 dann auch 7800X3D/7900X3D switchen.

RAM dann DDR5-6000
Klar kann man so machen und auf die neue Gen warten.

Man kann aber auch den 5800X3D nehmen samt 3600MHz DDR4 Speicher.
Dazu eine RX6700, RX6700XT oder was auch immer nehmen.

Die aktuelle Hardware wird ja nicht schlechter nur weil neue Hardware am Markt ist.
Sie ist nur langsamer im Verhältnis zu neueren Produkten.
Das heisst ja aber nicht das die aktuelle verfügbare Hardware nicht locker ausreichen würde.

Und wenn deine Stromrechnung wichtig ist dann kann man stark davon ausgehen, das aktuelle CPUs wie GPUs weniger verbrauchen werden wie kommenden.

Aber klar deine Entscheidung.
Auch nicht unsinnig direkt mit DDR5 etc. zu gehen.
Mir fällt noch was ein:

Was ist "besser" wenn man das pauschal sagen kann:
1x RAM Riegel, 2x oder 4x?
Also lieber 1x32GB oder 2x16GB? Oder 1x16GB oder 2x8GB?
Immer mindestens 2 Riegel für Dual Channel.
Auf die Slots achten auf dem Board wo man die Riegel für Dual Channel reinsteckt.

Slot 1 und 3 oder Slot 2 und 4.
 
Zurück