WaKü Einsteigerkauf

AW: WaKü Einsteigerkauf

Klemm doch deinen Ram Kühler einfach auf 7 oder gar nur 5 Volt an. Für den Ram reicht ein minimaler Luftstrom schon völlig aus. Wenn der CPU Kühler weg fällt dann steht dort sonst die Luft.
Ja klar ich weiß das man eigentlich den Ram nicht kühlen muss aber erstens schadets auch nicht und wenn du das Teil sonst eh nur rum liegen hast - warum nicht.

Wenn du nur CPU und NB kühlen möchtest warum nimmst du dann nicht einfach eine H70 für CPU und für die NB einen großen passivkühler mit ner Heatpipe oder so - das wäre doch am einfachsten und am günstigsten.

Vielleicht reicht es ja bei der NB auch schon einfach den Lüfter langsamer laufen zu lassen und ne gescheite Wärmeleitpaste drunter zu machen.
Was für einen Chipsatz hat denn dein Board?
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Mein Chipsatz ist AMD 790X. Ich habe die Ram Kühlung schon mit 7Volt getestet und ich habe keinen hauch von Luftstrom gespürt. Ich wollte gerne eine WaKü mit Pumpe usw. einzelt weil ich vileicht ja irgendwann noch etwas nachrüsten möchte (neue Pumpe, weitere Kühler).
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Oh man manche lernen es echt nie.... Das Innovatek System ist total suboptimal.
Wozu ne Beratung wenn ehh nen Fertigset kauft? :huh:
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Dir ist aber schon klar, dass du jetzt eine Menge Geld aus dem Fenster geschmissen hast oder? Naja Lehrgeld kann ja nie schaden, aber früher oder später wirst du auch merken, dass du Mist gekauft hast ;)
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Es lohnt einfach nicht bei einer Wakü die schon ein paar Jahre mehr hält am falschen Ende zu sparen, immerhin kauft man sich einmal gute Sachen und dann nurnoch Halterungen ;)

Völlig zustimm , wer billig kauft kauft zweimal

Und ich denk mal das set von inno für 175, sowas kannst du für den selben Preis auch haben, wenn du selber dir was zusammenstellst halt nur mir bessseren Komponenten.
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

NIcht nur mit besseren Komponenten, auch spürbar bessere Leistung für den Preis.
Naja jedem das seine ;)
 
Zurück