WaKü Einsteigerkauf

AW: WaKü Einsteigerkauf

Sorry Leute, aber wir sollen ihn hier helfen und nicht alles schlecht machen was er vorschlägt und ihn woanders hin weiter schieben erst recht nicht !

@ felix2022

Komplett Sets haben vielleicht bei den Fortgeschrittenen WaKü Bastlern eher einen negativen Beurteilung weil sie nur das absolute Basis Modell repräsentieren und eher die Günstigsten Bauteile verwendet werden. Jeder muss mal klein Anfangen, ich selbst habe auch mit einem Komplett Set mal angefangen vor mehreren Jahren, mit einem Innovatek Set mit dem ich sehr zufrieden war/bin, ich benutze es heute noch teilweise für meinen alten Zweit PC. Du solltest dich nicht abschrecken lassen von den anderen die versuchen solche Sets schlecht zu reden.

Aber die Vorschläge bei Madz sind auch nicht schlecht für jedes Budget ist etwas dabei.
Dort ist alles vorhanden, du musst es einfach nur übernehmen wenn du nicht selber nach den einzelnen Bauteilen suchen willst.
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Es lohnt einfach nicht bei einer Wakü die schon ein paar Jahre mehr hält am falschen Ende zu sparen, immerhin kauft man sich einmal gute Sachen und dann nurnoch Halterungen ;)
Ich hab dir mal was sehr gutes zsmgestellt mit dem du später auch noch dein ganzes System kühlen kannst, und das sogar leise.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3d3249ec50e4c4de0ffffb60f2faa4f9

Budget
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/61934565c657107673526519df70a68f
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Ich kaufe mir bald ein neues Gehäuse. In meins würde MAXIMAL ein single Radi passen. In das neue dann ein dual. Ich kann also maximal einen dualradi benutzen. Den kann ich mir dann ja aber selber ändern. Ich werde mal überleen ob ich mir jetzt ein Komplettset kaufe oder nicht. Vielen dank noch einmal für die ganzen Beiträge!!!
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

ein dual radi rein passen?

poste mal einen link zu deinem neuem case.
finger weg von fetigsets!!:daumen:

sag mal dein limit was die wakü kosten darf.dann schuan wir mal was man basteln kann.
wichtig ist auch was du mit wasser kühlen möchtest.

mfg
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Oder du baust ihn extern auf so wie in meiner Konfig, wenn du dann noch Schnellkupplungen hast dann kannst du ihn immer und zu jeder Zeit trennen, läuft bei mir genauso ;)
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

1. Pur Schlauch knickt sehr schnell nimm lieber einen vernünftigen PVC Schlauch in 11/8 oder 16/10.
2. Die Pumpe ist nicht der Oberhammer (und überteuert)
3. Der Radiator hat sowiet ich weiß einen sehr geringen Lamellenabstand, deswegen müssen schnelle Lüfter eingesetzt werden => Laut
4. Was hast du gegen meine Zusammenstellungen?
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

1. Es ist ein Tribleradi (kleines Problem).
2. Ich hätte gerne eine 12V Pumpe.
3. Am besten währe wenn ich das alles bei Caseking bekommen würde.
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

warum nicht bei AT? Da ist es ein wenig günstiger
Übrigens sind beide Pumpen 12V ;)
Tripple ist doch kein Problem, oder wär es schlimm ihn oben aufs Dach oder extern zu machen?
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Ich habe mir eine Aktive RAM-Kühlung gekauft die nach der WaKü allerdings weichen soll. Aufjedenfall will ich CPU und NB mit Wasser kühlen. eine RAM WaKü ist sehr teuer weshalb ich den RAM dann ersteinmal Passiv (oder garnicht) kühlen möchte. Meine NB ist Aktiv gekühlt und sehr laut. Ich möchte bald auch meinen Phenom 9750 durch einen Phenom II 955 BE ersetzen und auch ein bisschen Übertakten.
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Bei dem Gehäuse sind doch 2 - 200Millimeter Lüfter im Deckel und noch bisschen Platz zwischen den beiden Lüftern oder? Da müsste doch dann auch ein 360 er Radi Platz haben oder zumindest ein 280er.
Wenn man den oberen Laufwerksplatz frei lässt dann geht da auch ein 420er Radi rein :daumen:

Fals doch nicht würde ich hinten außen ran noch einen 120er machen denn nur ein 240er ist zu wenig.
Warum möchtest du die aktive Ram-Kühlung denn weg lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Einsteigerkauf

Ich hatte schon mal daran gedacht meinen RAM entweder garnicht oder Passiv zu kühlen. Das muss ich dann mal gucken.
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Ich würde ihn garnicht kühlen mache ich auch so, und ich habe keine Probleme,obwohl ich aufgrund der Wakü fast kein Luftzug im Case mehr habe ;). An deiner Stelle würde ich für das Geld lieber nen gebrauchten Graka-Wasserkühler kaufen oder nen zusätzlichen Radi ;)
 
AW: WaKü Einsteigerkauf

Ich schrieb bereits, dass ich meine GraKa (Sapphire 5770) nicht mit Wasser kühlen möchte, da die Kühlung leise ist und volkomen ausreicht. Ich möchte eigendlich nur CPU und NB mit Wasser kühlen, da die am lautesten sind.
 
Zurück