Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

und genau das ist der Fall Tim, ich bekomme das Flüßigmetal dort leider nicht Rückstandslos raus und somit wird es immer schwieriger die CPU erneut zu testen.
Ich hab zurzeit leider kaum Zeit mich darum zu kümmern, aber spätestens am Wochenende muss ich nochmal versuchen mit Platinenreiniger und einem anderem Pinsel das Ding sauber zu bekommen.


Und der Lieferant wo ich es bestellt habe kennt die ganze ehrlcihe Story schon (Email und Telefon-Marathon) und hat sich dann darauf berufen, das ich falsche Wärmeleitpaste verwendet habe und somit keien Gewährleistung mehr vorliegt.
Damit haben Sie leider auch Reecht, da auch Hinweise vermerkt waren "bitte nicht mit Aluminium-Küheinheiten verwenden" und somit wird es Schwierig die CPU dort nochmal zu testen.

Ich muss Sie erstmal sauber kriegen und da liegt aktuell das Problem.


Grüße
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

wenn schon gewarnt wird-warum machst du das dann trotzdem:huh:
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

Das einzig Wahre ist Verkauf die CPU in EBay mit korrekter Erklärung, die Wahrheit, somit als Defekt und lerne daraus. Das müßte die meisten von uns hier, also hake es ab als Lehrgeld. Alles was dann folgt stinkt nach noch mehr Ärger, da du niemals weißt, ob die CPU nicht doch einen endgültigen Klatsch abbekommen hat. Frag deinen Händler, sage die Wahrheit und hoffe darauf, dass er einen guten Tag hat und du ein neues Board so bekommst oder kaufe dir ein neues billiges Board und eine CPU Höher damit es sich auch lohnt. Lege Geburtstag und Weihnachten zusammen und ich drücke dir die :daumen:
wolflux
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

Ja ich werde den Chip morgen mit einem Kollegen erneut versuchen zu reinigen und dann geht er zurück zu Mindfactory, vllt gibt es ja ein Chance das er läuft.

Meint ihr man kann Aceton verwenden um den Chip mal wirklich zu reinigen?
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

Wenn der Händler die CPU nicht testen kann oder will, gibt es eventuell noch die Möglichkeit die CPU direkt an AMD zu schicken, vielleicht testen die sie und können dir dann genaueres dazu sagen, oder sie sind so nett und schicken dir als Kulanzleistung eine neue, AMD ist ja nicht Intel, insofern denke ich werden die zumindest reagieren wenn du per eMail fragst!
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

AMD ist auch kein Samariterverein, und mein letzter E-Mail-Verkehr mit AMD war jetzt auch nicht so zufriedenstellend (es gibt um den Grafiktreiber, aber außer einer Standard-Antwort, die auch jeder Bot hätte schicken können, habe ich nichts bekommen). Wahrscheinlich wird man es selbst testen müssen. Denn für AMD wäre es wahrscheinlich günstiger einfach eine neue CPU zu schicken, was sie kaum tun werden, denn der TE hat sich eindeutig nicht an die Nutzungshinweise gehalten, da wird das mit Kulanz schwer
 
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

Ich seh das genauso wie TheGermanEngineer, die Händler wie Mindfactory zB. haben mich nach mehreren Emails und langen Anrufen trotzdem einfach mit einer Bot-generierten Standart Antwort vertröstet.
Da die Teile Heile verschickt wurden und nun kaputt zurück gekommen sind, verliere ich alle Ansprüche auf jegliche Gewährleistung.

Ich denke bei AMD wird es nicht anders laufen, denn die Story ist ja wirklich blöd für jeden Händler.

Also ich habe den Chip heute auf der Unterseite nochmals mit Hilfe aller Mittel gereinigt und trotzdem bleibt ein leicht grauer runder schimmer an einer Stelle.
Mein Kollege meinte auch, es könnte sein das die Stelle Thermal beeinträchtigt wurde und die Pins durch den Kurzschluss an der Stelle was abbekommen haben an Hitze.


Ich werde heute den Chip zurück schicken auf gut Glück und hoffe einfach auf eine positive Rückemldung von Mindfactory, mehr wird mir nicht übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten

Ein alter Trickvon mir um das Flüssigmetall wegzubekommen ist flüssiger Holzleim. Klappt immer und fängt unter leichter Wärme an nach wenigen Minuten anzuziehen. Natürlich nur tröpfchenweise.
wolflux
 
Zurück