wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

AW: wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

Der erste PC hat ein crosair 850 Watt Gold Netzteil drinnen.

Der PC wird eh noch ganz zerlegt weil das Middleton Tower Gehäuse sehr sperrig ist. Mein Bruder ist beim zusammen bauen genervt gewesen und ich hatte mir beim gescheiterten Versuch den Finger verletzt kappt. Der Kühler verdeckt den ersten PCI Express Slot und beim Arbeitsspeicher ist auch nicht so viel Luft. So hatte ich mir das anfangs ja nicht vorgestellt kappt.

Wenn ich das Netzteil in den zweiten PC stecke welches Netzteil empfiehlst du mir dann für den ersten PC?

Ideal wäre be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das hat auch Reserven für mehr und die 650 und 750W Varianten des gleichen Netzteils haben effektiv die gleiche Technik erst das 850W hat da wieder nen Vorteil.

Je nachdem wie ernsthaft/hoch du OC mit 10-Kern Intel oä. betreiben willst können wir evtl auch günstigere empfehlen.

Wieso hast du denn ein 850 Watt Netzteil?

850W benötigst du auf jedenfall nicht aber das war ja eh für deine 2. Titan X die jetzt im 2. PC ist oder?

Wie ist denn eigl die Bezeichnung des Netzteils genau?
Ich sehe hier diverse 850W NT von Corsair mit Gold
 
AW: wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

Und welche Hardware hat der zweite PC?

Die Hardware des zweiten PCs sind beim anfangs Post zu finden.

Zu der Frage warum ich ein so starkes Netzteil mir geholt hatte. Ja ursprünglich wollte ich damit wirklich dauerhaft sli holen. Allerdings war das so gedacht gewesen das es 2* 680 oder 780 GTX gedacht gewesen. Allerdings durch so schwache Leistung dann halt zur GTX Titan gegriffen. Sli würde dann darauf fallen gelassen. Dank dem das mir einer eine GTX Titan geschenkt hatte,könnte ich sli wirklich testen. Das Ergebnis war weit unter meiner Erwartung. Weil ich darauf hin so entsetzt war,wechselte die 2 te in den zweiten PC. Zuvor war da nämlich ne GTX 570 drinnen gewesen. Das Upgrade war zwar eigentlich nicht nötig gewesen aber nun ist der PC halt etwas sparsamer.
Ändert halt dennoch nicht an der Tatsache daß das Netzteil schon 8 Jahre alt ist. Habe gestern erst mit einem darüber geredet. Er meinte so alt schon,dann ist es ja ein gutes Netzteil. Ein gutes kann man so lange benutzen bis es Mal kaputt geht.wenn es Mal kaputt geht nimmt es nicht andere Komponenten mit in den Tod,meinte er.er ist von der IT Abteilung.
Nun ist euch Mal ein Netzteil verreckt und hat Hardware mit in den Tod gerissen?

Und es wird kein 10 Kerner. Sondern ein Intel core i7 5960x das auf maximal 4,0 bis 4,1 GHz übertaktet wird. Der braucht halt dann im Vergleich zu meinem i7 3770k nur 80 Watt mehr Strom.
So viel ist das ja garnicht mehrer.
Und da ich sli nie mehr wieder auch nicht im Ansatz betreiben möchte,Brauch ich wohl auch in Zukunft kein so hohes Netzteil mehr. Die 700 Watt vom zweiten sind ja auch überdiminosiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

Wenn ich deine Daten bei beQuiet! eingebe, dann zeigt es mir 411 Watt an. Also so um die 400 Watt. Dann solltest du schon auf ein 500 oder 550 Watt Netzteil gehen.
 
Zurück