Wachablöse bei Steam: Die Sechskerner übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wachablöse bei Steam: Die Sechskerner übernehmen

Bei Steam hat die Wachablöse stattgefunden und das Ende der Ära Vierkerner ist eingeläutet. Die Sechsklerner übernehmen die mehrheit der gestellten Systeme und werden aufgrund der attraktiven Preise bleiben. Traktion werden auch die Achtkerner haben, weil sie die Empfehlung für alle jene sein werden, die etwas mehr Spielraum im Budget haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wachablöse bei Steam: Die Sechskerner übernehmen
 
Schaue ich auf Steam nach, so ist es genau anders herum als hier beschrieben:
33.52% nutzen 4 Kerner und
33.42% nutzen 6 Kerner.

Hab ich das missverstanden?
 
Schaue ich auf Steam nach, so ist es genau anders herum als hier beschrieben:
33.52% nutzen 4 Kerner und
33.42% nutzen 6 Kerner.

Hab ich das missverstanden?
ich finde das auch immer wieder extrem unübersichtlich. genaugenommen stehen da drei mal (!) unterschiedliche ergebnisse:

Screenshot 2022-04-06 151038.jpg

6core: 34,22
4core: 33,74

Screenshot 2022-04-06 151128.jpg

6core: 33,42
4core: 33,52

Screenshot 2022-04-06 151229.jpg

6core: 33,09
4core: 33,65


einmal führen die 6 kerner und zweimal die 4 kerner. :ugly:
 
Schaue ich auf Steam nach, so ist es genau anders herum als hier beschrieben:
33.52% nutzen 4 Kerner und
33.42% nutzen 6 Kerner.

Hab ich das missverstanden?
Warte noch 1-2 Monate, dann kippen diese Zahlen auch.

Es ist erstaunlich, wie lange die Community ihre Hardware behält. Sehr vorbildlich. Bei PCGamesHardware sind viele Enthusiasten unterwegs und die wechseln ihre Hardware Komponenten in kurzen Abständen.

Das dies nicht der Normalität entspricht, sieht man schön bei Steam. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Jahre bis Octa-Cores die Führung übernehmen.
 
ich finde das auch immer wieder extrem unübersichtlich. genaugenommen stehen da drei mal (!) unterschiedliche ergebnisse:
Ist auch leicht verwirrend.

Dein 1. Screenshot bezieht sich nur auf Windows Systeme, während es in der Gesamtübersicht alle (Betriebs-)systeme sind. Die Unterschiede zwischen Tabelle und Grafik verstehe ich aber auch nicht.

Aber wenn ich mir die verwendeten Prozentzahlen im Artikel ansehe, dann hat der gute Herr Autor dazu auch noch die Angaben für 4-Core und 6-Core vertauscht ^^
 
Kerne sind am Ende auch für die News nicht alles oder wollen wir jetzt anfangen einen 1600 mti einem 10100F vergleichen.
Oder eine 9400F mit einem 12100F usw.
 
Fällt ein FX6000 auch in die Kategorie 6-Kerner (darüber lässt sich ja diskutieren)? Dessen würde ich auch definitiv meinen 6700k vorziehen. Kerne sind echt nicht alles.
 
Interessant wäre noch die Zahl zu wissen, von wievielen Usern die Daten erfasst worden sind.
 
ja das stimmt,es fühlt sich auch so an als ob die Zeit stehen geblieben wäre,aber auch das geht irgendwann mal zu ende.Irgendwann gibt es keine 4 Kerner mehr,da bin ich mir sicher.
 
Zurück