Von einem Athlon II X4 auf Sandy Bridge wechseln oder auf Ivy Bridge warten? - Leserbrief der Woche

Ein Athlon II X4 sollte doch noch genug Leistung bieten um eine potente Mainstream Graka zu füttern. Selbst wenn da einiges an FPS drauf geht. Doch die frage bleibt wann wird ein Athlon II/Phenom II zu lahm sein. Würde aber selber nicht vor 2013 Aufrüsten da die FPS noch mehr als gut genug sind.

Aufrüsten lohnt immer dann, wenn man richtig Lust da drauf hat. Manche Spiele zwingen die stärksten Sockel 1155-CPUs in die Knie. Und es wird für den ein oder anderen Anwender in 5-6 Jahren immer noch keinen Grund geben, Athlon 2/Phenom 2 aufzurüsten. Wobei in dem Alter wird man mit dem Rechner sowieso nicht mehr viel anfangen. Also Entweder was anderes machen oder den alten PC durch ein neues Modell ersetzen. Also bei Battlefield 3 würde ich mit dem Athlon zusehen, wenige FPS durch niedrige Details rauszukitzeln, was ja auch Aufgabe der Grafikkarte ist. Der Leserbrief ist interessant. In der Situation müsste ich auch erst einmal überlegen, was ich nun mache. Sandy Bridge kaufen und auf Ivy Bridge warten sind gleich gute Optionen. Nun muss man zusehen, wann man am Rechner was machen möchte in der Zeit ;)

EDIT: Ivy Bridge rückt näher. Mit einem leichten Aufpreis je nach Modell ist zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne andere Frage: Warum ist das hier im Graka-Forum?

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)
 
Zurück