Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dass sie die Quantic Dreams Spiele bringen, finde ich genial. Aber Outer Worlds als exklusiv Titel... why Obsidian, why?
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Warum? Der Einzelhandel bringt für den Publisher weniger Einnahmen als der digitale Verkauf, da 1. die kosten für die Retail anfallen und 2. der Einzelhandel über 70 %, anstatt der 30 % von Steam, bekommt.

Also ich komme aus dem Retail-Einzelhandel und wir haben zu unseren Hochzeiten um die 20-25% bekommen, zuletzt (bin 2014 raus aus dem EH) waren es noch ganze 10-13%. Und dann versuch damit mal die Preise zu drücken und Konsolen musst du auch noch subventionieren, da Du da immer einen Draufleger von 1-2% des Einkaufspreises machst.

Wie kommt man bitte auf 70% Marge? Das erreichen nicht einmal die Bücher mit ihren hohen Margen von gerne mal 30-40%.

Epic steigt ein , und kauft mit seinen Milliarden einfach alles weg , was am Markt existiert, macht es den Usern nicht mal einfach schlechte Spiele zu identifizieren, weil kritische Rezensionen können vom Publisher unterbunden werden, DAS ist assozial u DAS wollen die Spieler nicht

Es geht hier nicht um "nur" einen weiteren Launcher, wer das nicht kapiert hat wohl nicht wirklich den Überblick, über das was sich da gerade etabliert ,u wer da letztendlich auf der Strecke bleiben wird durch diesen Dreck!

Du maßt Dir aber auch viel an. Wie kannst Du pauschal für die ganze Spielergemeinde sprechen? Mich deckst Du mit Deiner Aussage nicht ab. Ich pfeiffe auf Rezessionen und eigentlich nerven mich diese auch tierisch. Viele Spiele, die mir gut gefielen, hätte ich garnicht erst angefasst, wenn ich nach den Rezessionen gegangen wäre.

Und Deine zweite Aussage resultiert wohl aus mangelndem Wirtschaftsverständnis oder einfach der allgemeinen Panikmache, das China die Weltmacht erlangen könnte und uns alle jetzt schon zusammen mit Huawei ausspioniert. Valve wird sich einfach ein wenig bewegen müssen, ähnlich wie im Hardwarebereich es Intel jetzt gegenüber AMD muss. Innovationen sind jetzt gefordert und vor allem muss Valve jetzt viel Geld in die Hand nehmen und aus dieser starren Organisationsform rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Phoenix Point ärgert mich jetzt wirklich gerade weil mir hier ein Release auf Steam und GOG zugesichert wurde. Zum Glück kann man sein Kickstarter Einsatz wiederbekommen und ein Jahr warten kann ich auch. Trotzdem sehr schade :(
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Diese Titel wären sonst weiterhin exklusiv auf der Konsole geblieben, Epic hat scheinbar Geld in die Hand genommen und portiert diese Titel jetzt auf den PC. Sämtliche Rechte für die IP liegen nämlich bei Sony.
.

ok Zählen wir mal auf.

Killzone
Horizon ZD
Uncharted
GOW
RDR1+2

mehr fällt mir eigentlich nicht an Must Have spielen ein. alles andere gibts in Besserer oder mindestens Gleicher Art schon auf dem PC.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Eins der geilsten "Filme" würde eher passen.......

Spielerisch bietet es von den 3 Titeln am meisten "gameplay".
Hervorzuheben wäre noch der Wiederspielwert, wegen der verschiedenen Enden.
Audio-Visuell gesehen, ist es echt ein Brett.:daumen:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

endlich wagt quantic dream seit fahrenheit wieder ein spiel auf pc zu veröffentlichen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ohne Publisher im Hintergrund gibts heutzutage sowieso kein Spiel, welcher AAA-Entwickler ist den heutzutage noch unabhängig?

ist natürlich die frage wie man AAA difiniert, ich finde z.b. Squad besser als die ganzen Dice / EA und Sonstigen Fortnite Klone bzw.diesem mindestens gleichwertig.

die Arbeiten ohne Publisher, und waren davor nur Mod entwickler.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Kannst du mir nen Link zum Linux Client schicken?
Bisher hab ich keinen gefunden und ich glaube Proton bietet Epic bisher auch nicht an :huh:

Auch wenn es den geben würde, würde ich das Botnetz nicht installieren. ;)

Ich sag nur: https://cdn.discordapp.com/attachments/159271107667558400/556611297656176660/96fafea2bb1bffed.png

Und vielleicht noch mal für unsere Lemminge, der Shop bietet "keinerlei" Vorteile, nur Nachteile und nen Botnetz direkt mit an Board.. ;)

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Und gestern dachte ich noch ... "Was sind das für User, die sich um ein Piraterie subreddit Forum sorgen?" ( http://www.pcgameshardware.de/Inter...iskussion-ueber-Raubkopien-in-Gefahr-1277722/ )

Heute kann ich mir, durch die aktuellen Entwicklungen, was viele neue Exklusivtitel für den Epic store und auch weitere Sachen angeht vorstellen, dass solche Foren regen Zulauf erhalten.

Warum den wer braucht schon ein Forum ? 1 Klick weiter und du findest 100 Warez seiten dazu ein One Click Hoster Account kaufen fertig.

wer will kann von jetzt an gerechnet in 5 Minuten alle Spiele laden die er will (Online mmos mal ausgenommen)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ist ja süß wie leicht du dich einlullen lässt.

Ab dem Zeitpunkt ab dem ein Mehrwert geboten wird und man nicht sinnfreie Exclusivität einfach nur einkauft, sondern auch etwas dafür tut und bekommt, dann darf das auch belohnt werden.
So sieht nämlich Konkurrenz aus. Da sind Spiele dabei die nur für die Playstation 4 oder XBOX gekommen wären.
Heißt da muss man auch Geld und Aufwand hineinpumpen. Natürlich ist die Launcher Problematik (zu viele) nach wie vor richtig schlecht, aber kein Weltuntergang.
Kaum winkt der eben noch verhasste Store mit ehemaligen PS4 Exclusives gibst du klein bei und "beißt halt in den sauren Apfel". Inkonsequent und heuchlerisch zu gleich.

Dann nenne es von mir aus so, aber ab dem Zeitpunkt wo ein echter Mehrwert zu Steam geliefert wird, beißt sich deine Argumentation "Konkurrenz ist schlecht" in den Hintern.
Steam hätte auch hergehen können und sagen können, hey wir investieren ordentlich Kohle, damit Playstation Spiele auch auf dem PC spielbar sind.
Haben sie halt nicht gemacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

WOW, Epic zeigt ganz schön Zähne. Ich habe über 2200 Spiele in meiner Steam Library aber die wirklich ganz großen Sachen kommen nicht mehr über die Plattform. Zumindest nicht exklusiv. Ich nutze Steam weiterhin gern, weil dort die Keys für die ganzen Indie Sachen oft günstig zu bekommen sind. Aber langsam muß sich Steam was einfallen lassen, wenn sie nicht als Indie-Ramsch-Laden enden wollen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

endlich wagt quantic dream seit fahrenheit wieder ein spiel auf pc zu veröffentlichen.

Die werden künftig noch mehr "wagen", denn der Deal mit Sony umfasste 3 Spiele, die mit Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit abgeliefert wurden.
Also kommt künftig von denen eh Multiplattform, es sei denn jemand anderes nimmt sie wieder unter Vertrag.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Heavy Rain und Detroit: Become Human werde ich mir wohl sichern.
Allerdings bin ich nach wie vor kein Fan des EG-Launchers. Das Ding ist (Stand jetzt) leider noch ein absolutes Grundgerüst ohne sinnvolle Einstellmöglichkeiten und clevere Optionen.
Zumindest in der Hinsicht ist Steam denen noch Lichtjahre voraus. Aber gut, kann ja noch werden.
Trotzdem sind Exklusivdeals immer etwas fragwürdig, wobei es aus wirtschaftlicher Sicht für das jeweilige Unternehmen kaum etwas Besseres gibt.
Solange nicht nochmal so ein erbärmliches Schauspiel wie mit Metro abgezogen wird (kurz vor Release die Bombe platzen lassen, dass das Spiel nur Epic Store-exklusiv erscheinen wird): Bitte.
Aber eine Restskepsis ist schon noch vorhanden.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ich hab ja die Befürchtung, dass man nach einem Jahr warten auf Steam das Spiel startet und es wird so ablaufen, wie bei Uplay Titieln, dass der Epiclauncher parallel gestartet wird.

Dann muss man lernen zu verzichten um solche Gebaren nicht zu unterstützen. :ka:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Also ich komme aus dem Retail-Einzelhandel und wir haben zu unseren Hochzeiten um die 20-25% bekommen, zuletzt (bin 2014 raus aus dem EH) waren es noch ganze 10-13%. Und dann versuch damit mal die Preise zu drücken und Konsolen musst du auch noch subventionieren, da Du da immer einen Draufleger von 1-2% des Einkaufspreises machst.

Wie kommt man bitte auf 70% Marge? Das erreichen nicht einmal die Bücher mit ihren hohen Margen von gerne mal 30-40%.
Wenn du wirklich aus dem Einzelhandel kommst solltest du wissen, dass nicht nur der Letztverkäufer Marge draufschlägt.

Und Deine zweite Aussage resultiert wohl aus mangelndem Wirtschaftsverständnis oder einfach der allgemeinen Panikmache, das China die Weltmacht erlangen könnte und uns alle jetzt schon zusammen mit Huawei ausspioniert. Valve wird sich einfach ein wenig bewegen müssen, ähnlich wie im Hardwarebereich es Intel jetzt gegenüber AMD muss. Innovationen sind jetzt gefordert und vor allem muss Valve jetzt viel Geld in die Hand nehmen und aus dieser starren Organisationsform rauskommen.
Proton, Big Picture, In-Home Streaming, Steam Controller, Steam-Link, Family Sharing, Steam Machines, Steam OS,...

Ja Valve lag die letzten Jahre wirklich nur auf der faulen Haut :rollen:
Klar, nicht alles davon war gut bzw. erfolgreich, aber die ganzen Kommentare, dass Steam nur Geld einfährt und sonst nichts macht gehen mir auf den Keks.

Und im Gegensatz zu Huawei wurde dem Epic-Launcher schon nachgewiesen, dass er als Spy-Ware zu betrachten ist.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

WOW, Epic zeigt ganz schön Zähne. Ich habe über 2200 Spiele in meiner Steam Library aber die wirklich ganz großen Sachen kommen nicht mehr über die Plattform. Zumindest nicht exklusiv. Ich nutze Steam weiterhin gern, weil dort die Keys für die ganzen Indie Sachen oft günstig zu bekommen sind. Aber langsam muß sich Steam was einfallen lassen, wenn sie nicht als Indie-Ramsch-Laden enden wollen.

Vielleicht müssen sich die User mit den 2200 Spielen auch bald was einfallen lassen, wenn es Steam nicht schafft , gegen dieses aggressive Vorgehen von Epic ,die passende Reaktion zu finden , wird die Sammlung spätestens dann arg ausgedünnt wenn sie hypothetisch klein bei geben müssen

GOG muss ja derweil seinen Service schon zurückschrauben, und Mitarbeiter entlassen , um kompetitiv zu bleiben mit ihrem Store

Und der "Spaß" @Krieg der Launcher ,hat gerade erst begonnen,

Die Chinesen mit Tencent einen langen Atem, und massiv Kapital in der Hinterhand, um solang durchzuhalten bis sie die Oberhand haben über den Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück