Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Stört den Retail Händler aber wahrscheinlich nicht. Bleibt ja dennoch ein Retail...ein "digital Retail" sozusagen. Die Kunden mit mäßiger Internetkonnektivität werden auch sicher vorerst weiterhin lieber zu physischen Datenträgern greifen.

Die sie aber gar nicht mehr kaufen können! Das ist ja das Problem.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Die sie aber gar nicht mehr kaufen können! Das ist ja das Problem.

Sind es nun „Codes in Hüllen“, die beim Händler über die Theke gehen, oder nicht? Und solange es digitale „Hinterwäldler“ und „Old School Sammler“ gibt wird‘s auch noch Retail geben.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Mit Detroit: Become Human haben sie ein Lockmittel um mich eventuell auch dort hinzuziehen arg. Ich will nicht noch einen Client auf dem PC haben... ich bin zufrieden mit Gog und Steam.
Hört auf mit diesen Exklusiv Titeln. Bietet von mir aus die Titel 1-2 Euro teurer bei Steam an

Du hast doch die Wahl, nutz den Launcher, der ist kostenlos oder aber lass es einfach oder aber, Option Nummer drei, kauf dir eine Konsole und spiele es da. Immer diese künstliche Aufregung um nichts, man man man...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Sind es nun „Codes in Hüllen“, die beim Händler über die Theke gehen, oder nicht? Und solange es digitale „Hinterwäldler“ und „Old School Sammler“ gibt wird‘s auch noch Retail geben.

Wir reden hier scheinbar aneinander vorbei, das klappt auf einer Konsole, aber nicht am PC. Wenn du nur einen Code in einer Plastikhülle bekommst, hat auch der digitale Hinterwäldler nicht mehr davon als wenn er direkt im Keystore kauft :) Downloaden muss er eh. Am PC haben sich die Bluray Laufwerke nie wirklich durchgesetzt, mit DVDs kann man heute nicht mehr viel anfangen, zu wenig Kapazität.

Der Artikel ist zwar etwas älter, aber immernoch gültig: http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Retail-Download-1194618/

Ein Sammler kann sich natürlich dann trotzdem die teils leere Verpackung ins Regal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Noch was zum Monopol: Wenn sich ein Verkäufer die exklusiven Vertriebsrechte für ein bestimmtes Produkt erkauft dann hat er auf dieses Produkt ein.... Monopol.

Mo·no·pol
/Monopól/
Substantiv, Neutrum [das]

  • 1.
    Vorrecht, alleiniger Anspruch, alleiniges Recht, besonders auf Herstellung und Verkauf eines bestimmten Produktes





Das ist ja mal grober Unfug was du hier schreibst, denn ein Monopol bedeutet ausschließlich und bevor es zu einem exklusiv Deal kommt, gibt es ja zahlreiche andere Optionen.Bei einem Monopol hast du das aber nicht, da kommt es zwangsläufig, und siehe da da ist dann auch wirklich ein Zwang vorhanden, zu einer Exklusivität aufgrund einer marktbeherrschenden Stellung. Diese epic jetzt zu unterstellen ist einfach grober Unfug, wenn man sich mal deren Marktanteile anguckt, also lass doch bitte solche tendenziöse Vergleiche und suggeriere nicht etwas was so überhaupt nicht vorhanden ist, ansonsten kommt der Chris wieder an und seine Weltvorstellung bricht zusammen.

MfG
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wow, Epic prescht ja ordentlich nach vorne.
Und ich hätte nicht gedacht das sie die Quantic Titel an Board bekommen. Ich vermute da musste man sich irgendwie mit Sony einigen.:daumen:
Und wenn jetzt noch RDR2 exklusiv dort erscheint....:ugly:

Was Epic da tut, ist ganz normaler Konkurrenzkampf.
Sie haben es ja selber gesagt, einfach nur einen Launcher hinstellen und hoffen das die Leute von alleine kommen, wird nicht funktionieren. Valve ist mit Steam der Platzhirsch.
Und um gegen den Platzhirsch anzukommen, muss man die Leute mit Specials locken.
Bin mal gespannt wie das weiter gehen wird. Epic scheint sein Handwerk zu verstehen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ja aber Epic zwingt doch die armen Entwickler dazu... :-D

MfG
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dann hast du aber spieletechnisch unter einem Stein gelebt - oder bist Fan eines Spiels, das so viel Zeit benötigt, dass du keine anderen mehr angucken kannst?

Ich finde eine übergreifende Freundesliste und so weiter ganz prächtig. Und 100 Millionen Fördergelder und neue Features für die Unreal Engine auch. Was ist daran schlimm?

Wer hier "unterm Stein" lebt lassen wir mal besser dahingestellt :rollen:.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wie zwingt man die Devs eigentlich dazu.
Mit Waffengewalt?
Verleumdung?
Mobbing?
Erpressung?
:)
Man weiß es nicht, ist ja alles super geheim und wird von den Chinesen gesteuert. ;-)

P.s. Man merkte in jeden Fall dass es schon richtig lange keinen Shitstorm mehr gab und einige User hier eindeutig untershitstormed sind. Microsoft bietet ja gerade nicht so viel Angriffsfläche. :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Sorry aber so ein Quatsch. Der PC ist seit Ewigkeiten auf Steam beschränkt,
Nein ist es nicht, denn in Gegensatz zu den aggressiv agierenden Chinesen , hat Steam bisher jeden Spieleproduzenten/Publisher ob nun Ubi , EA , CD Projekt Red oder oder keine exklusiv Restriktionen aufgelegt, (außer vielleicht bei den hauseigenen Produktionen)
Jeder konnte sofern er das wollte seine Spiele auch im eigenen Umfeld veröffentlichen

Selbst wie ich schon sagte , damals als Facebook/ Oculus mit dem selben Sch... angefangen haben, schlugen sie nicht in die selbe Kerbe

DAS!! ist Wettbewerb u daher muss den meisten hier Steam auch nix mehr beweisen, den die standen schon auf dem Prüfstand u das über Jahrzente hinweg mittlerweile

Epic steigt ein , und kauft mit seinen Milliarden einfach alles weg , was am Markt existiert, macht es den Usern nicht mal einfach schlechte Spiele zu identifizieren, weil kritische Rezensionen können vom Publisher unterbunden werden, DAS ist assozial u DAS wollen die Spieler nicht

Es geht hier nicht um "nur" einen weiteren Launcher, wer das nicht kapiert hat wohl nicht wirklich den Überblick, über das was sich da gerade etabliert ,u wer da letztendlich auf der Strecke bleiben wird durch diesen Dreck!
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Mich stört diese Entwicklung halt null. Den Launcher habe ich schon drauf, so what? Wenn sie dafür Konsolenexklusivtitel auf die PC-Plattform bringen, immer her damit! Wer Steam hat oder Google benutzt ist eh schon durchsichtiger als Klarglas. Ich hoffe bloß das für MP-Spiele durch diese Exklusivität die Spielerzahlen nicht massiv einbrechen. Zum Anfang hat sich auch null niemand beschwert, das HL2 auf Steam-only kam. Jetzt ist es natürlich das große Verbrechen, wenn Epic das macht. Ich meine Konsolen machen es seit Jahrenzehnten
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

ich habe zwar nicht alle spiele die dort exklusiv erscheinen auf dem schirm, aber so langsam muss ich ja wirklich darüber nachdenken, dort einen account zu erstellen :D
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Nein ist es nicht, denn in Gegensatz zu den aggressiv agierenden Chinesen , hat Steam bisher jeden Spieleproduzenten/Publisher ob nun Ubi , EA , CD Projekt Red oder oder keine exklusiv Restriktionen aufgelegt, (außer vielleicht bei den hauseigenen Produktionen)
Jeder konnte sofern er das wollte seine Spiele auch im eigenen Umfeld veröffentlichen

Selbst wie ich schon sagte , damals als Facebook/ Oculus mit dem selben Sch... angefangen haben, schlugen sie nicht in die selbe Kerbe

DAS!! ist Wettbewerb u daher muss den meisten hier Steam auch nix mehr beweisen, den die standen schon auf dem Prüfstand u das über Jahrzente hinweg mittlerweile

Epic steigt ein , und kauft mit seinen Milliarden einfach alles weg , was am Markt existiert, macht es den Usern nicht mal einfach schlechte Spiele zu identifizieren, weil kritische Rezensionen können vom Publisher unterbunden werden, DAS ist assozial u DAS wollen die Spieler nicht

Es geht hier nicht um "nur" einen weiteren Launcher, wer das nicht kapiert hat wohl nicht wirklich den Überblick, über das was sich da gerade etabliert ,u wer da letztendlich auf der Strecke bleiben wird durch diesen Dreck!

Zu einem Kauf-Willen gehört doch immer ein Verkauf-Willen also richte doch bitte deine Kritik an die Entwickler und Publisher die solchen Deals zustimmen, denn ihnen obliegt alleine und ausschließlich die Zustimmung zu einem Vertrag zu ihren Konditionen. Alles andere ist nur Shitstorm.

MfG
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das Spiel ist wirklich ist wirklich klasse, schon 3x durchgespielt, das hab ich bei keinem anderen Spiel gemacht. Die Musik ist aber von Lorne Balfe, Hans Zimmer ist nur Produzent. Ich hab hier den Ost als CD liegen.

Ich hab nochmal auf die Spielehüllen geguckt. Die Marke "Heavy Rain" gehört tatsächlich Quantic Dream, weshalb der PC Release noch irgendwie erklärbar ist. Beyond und Detroit hingegen laufen unter Sony [Computer bzw. Interactive] Entertainment Europe, was viele Fragen aufwirft.

Deswegen meinte ich auch "mitgemacht", mir war in dem Moment nur der Name von Lorne Balfe entfallen. Es gibt ja auch ein Making of, wo beide zusammen über den Soundtrack sprechen, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass Zimmer da schon einen gewissen Einfluss auf den Score hatte, auch wenn er ihn nicht selbst geschrieben hat. Den Score habe ich auch und höre ihn immer wieder gerne, v.a. "Beyond", "Infraworld" oder "Jodie's Suite".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Zu einem Kauf-Willen gehört doch immer ein Verkauf-Willen also richte doch bitte deine Kritik an die Entwickler und Publisher die solchen Deals zustimmen, denn ihnen obliegt alleine und ausschließlich die Zustimmung zu einem Vertrag zu ihren Konditionen. Alles andere ist nur Shitstorm.

MfG

Dann sind also alle Drogendealer unschuldig, da ja diejenigen, die den Stoff anbauen / fabrizieren die alleinige Schuld tragen? :P
Die Verkaufsplattfrom trägt ebenfalls Verantwortung.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dann sind also alle Drogendealer unschuldig, da ja diejenigen, die den Stoff anbauen / fabrizieren die alleinige Schuld tragen? :P
Die Verkaufsplattfrom trägt ebenfalls Verantwortung.

Was ist denn das für ein Vergleich, als wäre solch einen Deal abzuschließen in irgendeiner Weise illegal, wie es beim Drogen dealen der Fall ist.

MfG
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Mir ist egal was die machen, aber mein Geld bekommen die nicht. Für jedes Spiel gibt es mittlerweile eine Alternative, so what?

Habe alles auf Steam was ich brauche für Total War Warhammer, den Workshop mit den Mods ect. ect. :ka:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

CoD MW2 Boykott-Gruppe 2.0 incoming... :-D

MfG
 
Zurück