News Epic Games Store: Komplett neues Spiel ab sofort direkt kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Komplett neues Spiel ab sofort direkt kostenlos

Gestern ist ein neues Spiel im Epic Games Store erschienen. Es handelt sich um ein Plattformer-Action-Spiel aus der Top-Down-Perspektive, welches eine Woche lang direkt kostenlos angeboten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Komplett neues Spiel ab sofort direkt kostenlos
 
Ich verstehe Epics Strategie irgendwie nicht.
Anfangs waren die Gratisspiele ja cool um den Store bekannt zu machen, aber anstatt den Launcher mal auf Steam Niveau zu bringen (Workshop, VR, etc.) haut man einfach weitere Spiele raus, sodass es einfach ein Launcher für Gratisspiele bleiben wird ...
 
Ich verstehe Epics Strategie irgendwie nicht.
Anfangs waren die Gratisspiele ja cool um den Store bekannt zu machen, aber anstatt den Launcher mal auf Steam Niveau zu bringen (Workshop, VR, etc.) haut man einfach weitere Spiele raus, sodass es einfach ein Launcher für Gratisspiele bleiben wird ...
Das ist deren Strategie...
 

Anhänge

  • statistic_id1234012_epic-games-store-pc-users-2019-2022.png
    statistic_id1234012_epic-games-store-pc-users-2019-2022.png
    42,4 KB · Aufrufe: 23
Mit Epic als Gratis Game Launcher kann ich gut leben. Ab und an sind dann auch gute Sachen dabei, die man so nicht gekauft hätte, oder ewig auf morgen verschoben hat.
 
Das nächste Spiel "Deus Ex" dürfte mal wieder ein cooles Game werden - nach all dem Retro-Schrott der letzten Wochen (wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem froh bin, dass es die Gratis-Spiele gibt).

Ich würde mir auch die Spiele auf Epic kaufen - als Dank für die Gratis-Spiele - aber mein Key-Seller bietet fast nur Steam-Keys an.

Als ich Horizon Zero Dawn gekauft hab (um 10 Euro) hab ich sogar nachgefragt, ob mein Key-Seller auch einen Key für Epic hat - nein, leider nur Steam.
 
Inaktive und Abstauber-Accounts sammeln?
Da sind es noch total, nichts mit active.

Wenn's schee macht.
Nun ja hat Amazon nicht auch irgendwann ähnlich begonnen indem man Bücher so billig hergegeben hat, dass keine Konkurrenz mehr mithalten konnte, um den Kundenstock aufzubauen? Das ging ja wie wir heute alles wissen auch komplett nach hinten los ;) Mal kurz bei Bezos auf der neuen Yacht nachfragen, ob es ihm gut geht.
 
Nun ja hat Amazon nicht auch irgendwann ähnlich begonnen indem man Bücher so billig hergegeben hat, dass keine Konkurrenz mehr mithalten konnte, um den Kundenstock aufzubauen? Das ging ja wie wir heute alles wissen auch komplett nach hinten los ;) Mal kurz bei Bezos auf der neuen Yacht nachfragen, ob es ihm gut geht.
Äpfel und Birnen.
Amazon ist eine aus Kundensicht unkomplizierte, günstige und bequeme Plattform. 3 klicks und 1-2 Tage später hat man seinen Kram. Im Retoure Fall sind das auch nur 3 Klicks. Top Service für uns faule, bequeme Kundschaft, die dafür Geld da lässt und fleißig kauft.

Epic bietet mir aus Kundensicht nichts außer gratis Spielen, die in der Bibliothek vor sich hin gammeln und reduziert seinen Launcher damit auf genau diese eine Funktion. Gratis Spiele sammeln und bei Bedarf starten.

Der Anreiz dort Geld auszugeben ist gleich null, solange der Launcher keinen Mehrwert (Funktionen) gegenüber Steam bietet.

Vielleicht macht Epic auch nur zuviel Plus und muss aus Steuergründen Geld verbrennen 😅
 
Zurück