Tagebuch [(Video-)Tagebuch] Medion Multimedia Home Entertainment Design Center - Umbau

Danke für die Glückwünsche :D [emoji14]cghrockt: :bier:

Was den Umweg angeht, ich bin trotzdem mal auf die Temps gespannt. Klar, optimal ist der Kühler jetzt zwar nicht, aber er könnte immerhin mit dem Luftkühler mithalten, je nach WLP und Wärmeübertragung der Bodenplatte. Freu mich jedenfalls auf die Ergebnüsse ;)

Die Idee mit den Halbmond-Profilen aus Kupfer für die Speicher gefällt mir. Hat die Karte auf der Rückseite auch Speicherchips? Bei WaKü vermisse ich immer die aktive Backplate... eventuell könnt ihr da ja wat basteln :daumen:
Die Idee mit den Halbmondprofilen wurde schon wieder über den Haufen geworfen. Da haben wir aber schon was anderes gebastelt. Näheres dazu in nem zukünftigen Update;)
Aktive Backplatekühlung kommt natürlich auch um die hinteren Chips zu kühlen;)
 
Danke für die Glückwünsche :D [emoji14]cghrockt: :bier:

Was den Umweg angeht, ich bin trotzdem mal auf die Temps gespannt. Klar, optimal ist der Kühler jetzt zwar nicht, aber er könnte immerhin mit dem Luftkühler mithalten, je nach WLP und Wärmeübertragung der Bodenplatte. Freu mich jedenfalls auf die Ergebnüsse ;)

Die Idee mit den Halbmond-Profilen aus Kupfer für die Speicher gefällt mir. Hat die Karte auf der Rückseite auch Speicherchips? Bei WaKü vermisse ich immer die aktive Backplate... eventuell könnt ihr da ja wat basteln :daumen:
Freu dich nicht zu Stark auf die Halbmond Profile... Ich gehe nun einem ganz anderen Plan nach... Und Ja diese Karte Hat hinten auch Vrams... Leider... Bin gespannt, wie das werden wird...
 
Hab mal ne WaKü-Lösung gesehen, die bestand aus einem durchgehenden Kupferrohr, das auf Kupferplatten aufgelötet wurde. Diese dienten den VRAMs zur Kühlung, das Rohr wurde um das PCB der Karte gebogen um auch die Rückseite zu kühlen. Ich such es mal, war glaub auf einer guten Modding-Tutorial-Seite... Wenn ich's finde, zeig ich es euch :D
 
Hab mal ne WaKü-Lösung gesehen, die bestand aus einem durchgehenden Kupferrohr, das auf Kupferplatten aufgelötet wurde. Diese dienten den VRAMs zur Kühlung, das Rohr wurde um das PCB der Karte gebogen um auch die Rückseite zu kühlen. Ich such es mal, war glaub auf einer guten Modding-Tutorial-Seite... Wenn ich's finde, zeig ich es euch :D
Sowas Ähnliches ist in Planung bzw. teilweise schon realisiert;)
 
Oh, ich befinde mich im Wochenendmodus, verzeiht mir daher die einem Pentium II relativ nahe kommende Hirnleistung. Da hab ich nich mehr dran gedacht :D
 
Haha geniales Patent :D
Jaja... So sieht man sich wieder;)
Freut mich, wenn es dir gefällt:D

@all
Findet ihr es von der Musik her passend??? Vielleicht kann ich ja zum übernächsten (weil nächstes schon am Entstehen) Update mal selbst ein bisschen auf der Gitarre dudeln:ugly:

Jetzt seid ihr Momentan Grafikkartenmäßig übrigens komplett up to date. Ich stecke momentan noch etwas in den Planungsarbeiten fest, und drücke mich hier und da vor großen Lötarbeiten :nene: :ugly:

Noch n kleiner Spoiler am Rande:
Der Ofen hat ein Upgrade bekommen... Der absolute Wahnsinn...

Mehr sag ich dazu nicht!

Grüße!
 
Das L-a-g-e-r-f-e-u-e-r-l-i-e-d-Lied.
Und das Lied geht noch viel schneller,
denn erst dann wird es zum Hit.
Darum singt es doch ganz einfach mit.

:ugly::ugly::ugly:
 
Zurück