Tagebuch [(Video-)Tagebuch] Medion Multimedia Home Entertainment Design Center - Umbau

Kann dein Dad euch keinen Fullcover-Block fräsen? Das wäre natürlich am geilsten, aber so paar Kupferrohre sind auch hübsch und passen mehr zum Garten-Stil... erinnert mich nämlich an die Zuleitung zum Garten-Wasserhahn, welche bei uns durch den Keller läuft :ugly:
Naja.. Das mit dem Fräsen ist halt auch wieder irgendwie so ne naja Lösung... Wenn dann bauen wir uns soetwas selbst. Am allergeilsten fände ich, den Originalen Kühler mit Wasser zu durchschwemmen;) so dass man es durch das durchsichtige Plexiglas sehen kann... Aber daraus wird nix. Schraubenlöcher und so sind da leider im Weg...:(
 
Löten kann man Alu zwar nicht, aber Schweißen ;) Muss man aber mit Wechselstrom machen, weil Aluminium binnen Millisekunden eine harte Oxidschicht an der Oberfläche bildet, sobald es an Luft gerät. Die sieht man nicht, weil sie nicht wie Rost aussieht und auch nicht wie Grünspan, aber sie ist da.

Wusste ich bis vor meinem Ausbildungsbeginn auch nicht :D Durch die ständige Vertauschung der Pole beim Wechselstrom-Schweißen kann die Oxidschicht nicht schnell genug entstehen und dadurch lässt sich dann Alu schweißen. So oder so ähnlich funktioniert das ;)

Am allergeilsten fände ich, den Originalen Kühler mit Wasser zu durchschwemmen;) so dass man es durch das durchsichtige Plexiglas sehen kann... Aber daraus wird nix. Schraubenlöcher und so sind da leider im Weg...:(

das wäre in der Tat richtig geil... mit ein wenig Zeit könnte man das eventuell sogar so konstruieren, dass nix im Weg ist.
 
Löten kann man Alu zwar nicht, aber Schweißen ;) Muss man aber mit Wechselstrom machen, weil Aluminium binnen Millisekunden eine harte Oxidschicht an der Oberfläche bildet, sobald es an Luft gerät. Die sieht man nicht, weil sie nicht wie Rost aussieht und auch nicht wie Grünspan, aber sie ist da.

Wusste ich bis vor meinem Ausbildungsbeginn auch nicht :D Durch die ständige Vertauschung der Pole beim Wechselstrom-Schweißen kann die Oxidschicht nicht schnell genug entstehen und dadurch lässt sich dann Alu schweißen. So oder so ähnlich funktioniert das ;)
Schweißen wer dich zwar auch die nächste Zeit lernen... Aber wenn dann will ich irgendwie Kupfer verbauen;)
 
Kupfer ist auch irgendwie schöner und passt mehr zum Garten-Theme ;)

PS: meinen CPU-Block (Sockel 775, 1155, 1150 und soweit ich weiß auch 1336) bekommt ihr nicht :P

BILD0143.JPG BILD0152.jpg
 
Und wie gesLoilert...

Das Updatevideo zum ersten Arbeitstag ist fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=XcBrwpulvU0

Und wie immer für alle Mobil-Nutzer:

https://www.youtube.com/watch?v=XcBrwpulvU0

Wer nur wissen will, wie weit wir gekommen sind, kann sich die letzten beiden Minuten mit dem Fazit ansehen, verpasst aber unsere Arbeitsphase, in der wir mit absoluter Präzision, einem Haufen Blödeleien und Arbeitssicherheitstechnisch immer absolut korrekt (...not) am Gehäuse gewerkelt haben.:ugly:
Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß von mir und joneskey98!

Kleines Edit: Gefällt euch die Art des Videos? Verbesserungsvorschläge immer gerne! (denn ihr werdet noch einige von unseren Updatevideos auf die Augen kriegen:devil:)
 
Die Art ist sehr unterhaltsam, auch wenn mir als Mechatroniker bei der ein oder anderen Stelle schon mal zum Heulen zumute war :ugly: ;)

Bei den Schrauben müsst ihr euch bewusst sein, dass die an der Stelle, an der ihr sie kürzen werdet, (Flug-) Rost ansetzen werden. Schrauben werden meist vernickelt oder verzinkt, sobald sie gekürzt werden ist an dieser Stelle keine Nickel- bzw. Zinkschicht und irgendwann wirds braun ;)

Am Besten ihr geht da ein mal mit der Lackdose drüber, dann sollte nix passieren. Man siehts zwar eh nicht, aber ist trotzdem besser so.

Selbes gilt auch für alle Stellen am Gehäuse, an denen spanend gearbeitet wird/wurde. Wobei ihr da vermutlich eh überall lackiert :)
 
guter Deutscher Krypstahl :D (oder wies auch immer geschriebn wird)

und zur Frage: ich finde des Retro jut (weil dat Gehäuse auch net grad jung ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Videos, ich hätt nix dagegen wenns alles im Dialekt ist, ich versteh euch wunderbar^^

PS: Warum habts ihr die Löcher für die Schäuche vorne nicht mit der Stichsäge gemacht und den Rest dann herausgefeilt? Wäre doch einfacher gewesen, oder nicht?
PPS: Wäre es farblich nicht geil gewesen, das silberne Plastikteil dunkelgrün zu lackieren? Damit man dann also eine grüne Front mit schwarzen Akzenten hätte. Oder noch besser: eine Art Tarnmuster :devil:
PPPS: Zur Musik: Retro, aber nicht so wie in den letzten Videos^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt sich "Kruppstahl" [emoji14] ;)

@joneskey98 & TheCGamer: Ihr habt den "Intel inside"-Tarnsticker vergessen :ugly:

Und danke für den Gruß... beim Körnen wurde mir allerdings schlechter als beim Bohren, letzteres sah ganz normal aus :D
Du meinst wohl den Part, wo mein unglaublich schönes Gesicht zu sehen ist???
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, weil es 1. eventuell für euch etwas persönlucher rüberkommt, und 2. sparen wir uns einen haufen Arbeit;)

Außerdem bin ich mit meinem Gesicht nicht nur dieses mal zu sehen:)
Also--> EGAL!!! YOLO!!! [emoji38]
 
Zurück