Video: Push-Pins im Extrem-Test

Sie mögen vllt was aushalten aber festmachen kann man sie ein 2. mal nicht mehr die Drecksdinger.
 
Mir war schon immer klar das ich zu zimperlich mit meiner Hardware umgegangen bin. ;) *Mit dem Mainboard Luft zufächer*
 
:what:
Das arme Board.. ICh hoffe es war schon kaputt ( wars ja sowieso)
Schon krass wie fest die teile halten.
Ich dachte im ersten MOment, er haut das Teil gleich auf den Glastisch :D
 
dolles ding...mal von monsterkühler abgesehn.hätt ich nicht gedacht auch wenn danach wahrscheinlich das mb poi is *oder war...k.a* aber wie sieht es aus mit mehrmals lösen und befestigen.halten die dann immer noch?oder is das nur solche einmal geschichte wie die 99cent wegwerfrasierer? *fragend in pc schau und mb bemitleiden was es aushalten muss*
 
Schon nicht schlecht ... Aber ich finde schrauben sind besser beim Montieren/demontieren...
Mach hackt sich nicht die finger kaputt ;-)
 
Der größte (oder eher: einzige) Vorteil der Pushpins ist doch der, dass man das Board nicht ausbauen muss, um den Kühler zu montieren. Das aber gilt in der Praxis nur bei wenigen Kühlern, etwa dem Boxed-Modell - alle anderen lassen sich nur auf ausgebauten Boards montieren, da sonst einfach nicht genug Platz ist, um die Stifte hineinzudrücken. Das gilt auch für den Orochi hier.

Und ja, wenn man Glück hat, halten die Dinger stabil wie in diesem Fall. Es kommt aber leider immer wieder vor, dass sie sich sehr leicht lösen, je nach Platine und Kühler - manchmal rutschen sie sogar von selbst raus, ohne dass man das Board schüttelt ;) Und schließlich brechen die kleinen Plastiknasen viel zu leicht ab, dann ist der Kühler unbrauchbar.

Nieder mit den Pushpins! :D
 
Der größte (oder eher: einzige) Vorteil der Pushpins ist doch der, dass man das Board nicht ausbauen muss, um den Kühler zu montieren. Das aber gilt in der Praxis nur bei wenigen Kühlern, etwa dem Boxed-Modell - alle anderen lassen sich nur auf ausgebauten Boards montieren, da sonst einfach nicht genug Platz ist, um die Stifte hineinzudrücken. Das gilt auch für den Orochi hier.

Und ja, wenn man Glück hat, halten die Dinger stabil wie in diesem Fall. Es kommt aber leider immer wieder vor, dass sie sich sehr leicht lösen, je nach Platine und Kühler - manchmal rutschen sie sogar von selbst raus, ohne dass man das Board schüttelt ;) Und schließlich brechen die kleinen Plastiknasen viel zu leicht ab, dann ist der Kühler unbrauchbar.

Nieder mit den Pushpins! :D

genau, nieder mit den pushpins Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Anti Pushpins

Und was ich viel wichtiger finde ist, das der "Anpressdruck" bei pushpins einfach zu schlecht ist.
 
also ich hatte auch keine probleme mit den push-pins .. mein freezer 7 pro hält bombig und hat genügent anpressdruck

obwohl mir schrauben lieber sind :ugly:
 
Wer hat denn das "Vergnügen" gehabt, das Mainboard dieser Probe zu unterziehen? ;)
Egal wie fest sie halten: Pushpins kommen nie wieder in meinen PC. Es ist so übertrieben umständlich, sie richtig festzudrehen, da baue ich lieber das Mainboard aus (was bei anständigen, großen Kühlern eh nötig ist).
Ich hab mit dem Scythe Retention Modul meinem Mainboard eine S478-Halterung verpasst, das ist schon wesentlich besser. Optimal ist der
Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 mit den Schrauben, das vor einiger Zeit rausgekommen ist: da braucht man sich keine Sorgen in Sachen Anpressdruck zu machen.
 
Zurück