Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Immer diese DHE-Verfechter, furchtbar :ugly:
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Wer weiß, vielleicht weil die Gehäuselüfter leiser sind als ein 70mm radiallüfter bei 6000 1/min.


ok die karte wird nicht so heiss ....dennoch kann man von einer anderen kühlung mal erwarten das die leiser als das referenzdesign einer 580 ist

hab da auch keine lust jedesmal am graka lüfter rum zu fummeln...dazu kommt das man die gehäuselüfter aufdrehn muss..da kommt man ja viel lauter weg :daumen2:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom - Overclockers Australia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Danke für den Link.

Okay, jetzt bitte den Kühler auf einer kommenden GTX560 und ich kauf sofort.:daumen:
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

ok die karte wird nicht so heiss ....dennoch kann man von einer anderen kühlung mal erwarten das die leiser als das referenzdesign einer 580 ist

Sorry, ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt, aber was erwartest du? Wunder? Ne Karte die bei Vollast immer noch Raumtemperatur hat ohne dass sie ein Geräusch von sich gibt? Und am besten auch noch weniger kostet als Referenz-Design und schneller ist? Bei den heutigen Leistungsaufnahmen kann man froh sein, wenn die Karte kühl ODER leise ist bei gleichzeitig niedrigen Kosten. Anders als in PC-Spielen läßt sich im PC selbst halt die Physik nicht abschalten.


hab da auch keine lust jedesmal am graka lüfter rum zu fummeln

Es werden bestimmt auch noch leisere (aber dann wahrscheinlich weniger kühle oder teurere) Custom-Designs rauskommen.


...dazu kommt das man die gehäuselüfter aufdrehn muss..da kommt man ja viel lauter weg :daumen2:

Also meine Gehäuselüfter drehen ganz von selbst auf, sind aber auch bei voller Drehzahl noch wesentlich leiser als die von der Grafikkarte. und beim zocken ist ist mir die Lautstärke offen gestanden auch weitgehend egal.
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

was erwartest du? Wunder? Ne Karte die bei Vollast immer noch Raumtemperatur hat ohne dass sie ein Geräusch von sich gibt?

nein..eine die leiser als eine referenzkarte ist

ps: im kreisdrehn macht spass :-)

Es werden bestimmt auch noch leisere Custom-Designs rauskommen.

hoffen wir es


und beim zocken ist ist mir die Lautstärke offen gestanden auch weitgehend egal.

mir nicht ganz



vieleicht ist die phantom garnicht sooo schlecht... db angaben...sind ja auch immer was anderes als wenn man se live hört....alles mal wieder subjektiv :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn die Luft durch die lamellen angesaugt wird kommt doch die warme Abluft aufs pcb und wenn die Luft durch die lamellen gedrückt wird bekommt die karte doch schlecht Luft oder irre ich mich da.
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Hmm wenn die Luft durch die lamellen angesaugt wird kommt doch die warme Abluft aufs pcb ...

Worin besteht der Unterschied zu den bisherigen Kühlern mit Axiallüftern? Da wird die warme Luft durch die Lamellen aufs PCB gepustet ?
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Worin besteht der Unterschied zu den bisherigen Kühlern mit Axiallüftern? Da wird die warme Luft durch die Lamellen aufs PCB gepustet ?
Sie saugen durch die Lamellen an und blasen auf's PCB, so wie es logisch und sinnvoll ist.

So hat es PCGH_Marc gepostet gleich auf der ersten seite des Themas. Naja mal auf die ersten Tests warten.
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Danke für dieses Update...Mit dem Wissen, dass sie den Award bekommen hat, kann ich nun endlich mit ruhigem Gewissen der Ankunft meiner Phantom entgegenfiebern.
Die in der ersten Charge zu bekommen mit Vorkasse war ja reines Glücksspiel, aber ein paar Tage warten geht noch.
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Wow Die Temps und die Lautstärle Werte sehen ja mal Top aus, und sie schlägt sogar ne GTX480 in Den Bechmarks, bemerkenswert!
Und 330€ finde ich egt auch noch ganz inordnung, habe ich damals für meine HD5850 BE auch gezahlt.
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Die Karte steht bei mir auf der "Wird gekauft Liste".
Muss nur noch meine 5850 loswerden.
Wenn sie bei Mindfactory verfügbar ist, ist sie mir.^^
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Schade das man die Spannung nicht regeln kann und somit bei Taktraten zwischen 800 und 850 je nach Güte des Chips hängen bleibt .
 
AW: Video: Gainward Geforce GTX 570 Phantom mit drei Lüftern im PCGH-Testlabor

Schade das man die Spannung nicht regeln kann und somit bei Taktraten zwischen 800 und 850 je nach Güte des Chips hängen bleibt .

Wo hast du denn das gelesen?
Overclocking allowed us to increase the core to 900 MHz, shader to 1800 and memory to 1125 MHz (4500 MHz effective) making use of core voltage adjustments present in MSI's Afterburner software
 
Zurück