Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Und crysis 2 wird eh nicht besser aussehn als crysis 1 !

Lustiger Gedanke. Das würde heissen, dass Crytek in ca. 3 Jahren Entwicklungszeit keine Grafikverbesserungen vorgenommen hätte. Auf DX 11 könnte dann auch verzichtet werden, da Crysis 2 mit der dann bereits schon länger erhältlichen neuen Grafikkartengeneration auf jedem Gaming-PC sehr flüssig laufen würde. Ausserdem würde Crytek sicher nicht mehr lange den Titel mit der besten Grafik haben und somit an Berühmtheit einbüßen.
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

ich hab immer mehr das gefühl, dass in den nächsten monaten mit rv870/gt300, dx11 und entsprechenden spielen (ce3, dirt,...) der nächste große schritt in sachen game-grafik gemacht wird. die erwartungen (zuminest bei mir) waren zb bei gt200 und rv770 nicht so hoch. bin gespannt wie ein flitzebogen was da auf uns zukommt....
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

mich würde mal intressieren ob eine graka dazu ausreicht, und ob nvidia mit einer ähnlichen tehnik auftrumpfen kann, finde das schon sehr geil hoffe bald mehr davon zu hören.

Aber super sache ATI!!!
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

@jojo0077

Lass den nur reden. Der ist ein Troll und sucht nur Aufmerksamkeit. Ich hab leider auch drauf geantwortet. Das sollte ich mir in Zukunft aber sparen.

Wie Selbstherrlich... Du weist aber schon das es sich um eine psychische Störung handelt, wenn man immer partou will, das alle einem das sagen, was man selbst hören will?

Willkommen in der Realität.

Ich kann mir nicht helfen. Ich habe bisher 2 von deinen 3 Post gelesen und beide waren totaler schwachsinn.
Hättest du dich mal mit der Materie beschäftigt wüsstest du, dass hier alle 3 Bildschirme von EINER GPU bedient werden und diese GPU genau EIN Bild auf die 3 Monitore verteilt.
Von unterschiedlichen Spritzeffekten kann also keine Rede sein.

Die Grafikquali kann man schlecht beurteilen, da es sich hier nicht um ein fertiges Spiel handelt. Außerdem frage ich mich wie du das auf dem Video erkennen willst. Des Weiteren handelt es sich hier um eine Multi-Plattform-Engine. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
Nebenbei hat auch ArmA2 einige schwächen. Nicht nur, dass es im Beta-Stadium auf den Markt gekommen ist. Von Ressourcen schonend kann hier keine Rede sein.
Mal ein Zitat:

"Mit „Armed Assault 2“ installiert man nicht etwa nur die vermeintlich „ultimative“ sondern auch die aktuell wohl ressourcenhungrigste Militärsimulation überhaupt. Und so verwundert es nicht, dass unser unlängst in Sachen Grafikkarte und Arbeitsspeicher leicht überarbeitetes aber weiterhin praxisnahes Testsystem schwer zu kämpfen hatte, um das Spiel in angemessener aber doch spielbarer Qualität darzustellen."

Also. Ob Arma2 im Betastadium rausgekommen ist, darüber kann man sich streiten. Zumindest oder vorallem was die Grafikqualität und die damit verbundene Speed beinhaltet.
Es ist ja nicht so, das man für das abkacken seiner Hardware nicht was bekommen würde!
Man bekommt das schönste was man derzeit in einem Spiel bzw. einer SIMULATION (kleiner Unterschied - hier wird mit Anspruch auf Realtiät berechnet und nicht mit Anspruch auf im Grunde gar nichts) zu sehen bekommt. Das sogar fast auf der größe eines kleinen Bundesland. Das mit einer Lebensimulation für 10 verschiedene Tiere über die gesammte Fläche, das mit Lebensimulation für Fahrzeuge über die gesammte Fläche und das mit Lebensimulation für Menschen und ihren Tagesabläufen über die gesammte Fläche. Ja, richtig gehört. Ich spreche immer noch von Arma2 und nicht von Gothic3 oder sonstigem Rollenspiel.
Das ist kein Hexenwerk sondern findet man ganz einfach im Editor unter Module mit den mysteriösen Namen wie: S.I.L.V.I.E und A.L.I.C.E.
(Übrigens sind beide regelrecht verliebt in Multicoresysteme. ;))

Mir ist auch nicht bekannt das Crysis dies so je hinbekommen hat. Ja dieses Crysis. Dieses Crysis mit der "hohen" Sichtweite. Dieses Crysis mit den "gigantischen" Levels bei denen man die Wahl hat, zwischen Texturmatsch oder erschossen zu werden durch nen Heli. Dieses Crysis mit ner Fahrzeugphysik eines DOS/W95 Rennspiels noch vor Need for speed 1. Dieses Crysis hat zwar auch ne geniale Physikengine für Häuser und die KI ist auch nicht von schlechten Eltern - muss aber nicht für dutzende Häuser gleichzeitig berechnet werden und auch nicht für hunderte KIs.

Übrigens noch zu den Texturen. Crysis/CrysisWarhead hat natürlich Standartmäßig nicht Texturen die man wie in den Bildern von mir, auf dem Boden sieht. Quasi das man eine Wiese nicht mehr von einer echten unterscheiden kann, auch wenn es ein Bild ist. Das kann man aber auch nicht von einem 2 Jahre altem Spiel erwarten. Wirklich nicht. :)

Ach hab keine Lust noch weiter drauf einzugehen.
Erst nachdenken, dann schreiben ;) cya
Erst posten - dann frech werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

also ich weis nicht, kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen. bin ich der einzige den es stören würde immer die ränder im bild zu haben ???

würde ich mir nie anschaffen sowas. finde das totalen schwachsinn. entweder ich hole mir einen riesen full hd lcd oder plasma, oder wenn es dann noch größer sein soll ein blueray projektor mit leinwand. dann hat man diese dämlichen ränder nicht überall.:huh: und wer extremes 3d mag, (ich leider nicht, da ich rechts blind bin und kein räumliches sehen hab:() kann sich ja 3d vision anschaffen.
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

ich hab immer mehr das gefühl, dass in den nächsten monaten mit rv870/gt300, dx11 und entsprechenden spielen (ce3, dirt,...) der nächste große schritt in sachen game-grafik gemacht wird. die erwartungen (zuminest bei mir) waren zb bei gt200 und rv770 nicht so hoch. bin gespannt wie ein flitzebogen was da auf uns zukommt....

Du kannst meine gedanken lesen^^

Genau so scheint es mir auch. Die Qualität der Screenshots und Videos ist unübertroffen. Die Qualität der Spielgrafik hat so eine "vollkommenheit" sie ist so... perfekt.
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Also für die Auflösung läuft es ja 1a.
Scheint richtig gut zu funktionieren, allerdings merkt man, dass der "Bediener" extra kurzzeitig stehen bleibt, damit die Welt vor ihm nachgeladen werden kann :p
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Wie Selbstherrlich... Du weist aber schon das es sich um eine psychische Störung handelt, wenn man immer partou will, das alle einem das sagen, was man selbst hören will?

Was hat das mit Selbstherrlichkeit zu tun? Du untergräbst hier am laufenden Band die Meinungen Anderer und sagst zu mir ich wäre Selbstherrlich und habe eine psychische Störung.

Du scheinst selbst sehr fern der Realität zu sein, wenn du nicht mal einen Funken Respekt anderen Menschen an den Tag legen kannst - sprich, überdurchschnittlich unreif und unsozial.

Zumal du von der Spielproduktion im wörtlichen Sinne scheinbar keine Ahnung zu haben scheinst. Denn auch Arma 2 hat ein LOD System inne, das auch auf die KI/Physik/Animation angewendet wird.

Ich hab die Demo gespielt und war sehr enttäuscht, dafür das das Spiel extrem miese Frameraten hat eine zwar gute aber dennoch bei weitem nicht die viel gepriesene Grafikqualität (an manchen Stellen schon dennoch sehr inkonsistent). Auch da habe ich matschige Texturen gesehen, auch da hat sich dir KI teilweise dämlich angestellt.
Jetzt behaupte aber nicht, dass es ja nur eine Demo war... eine Demo soll ja dazu animieren ein Spiel zu kaufen und das hat die Demo bei mir nicht bewirkt.

Du scheinst auch nicht ganz den unterschied von Crysis und Arma 2 zu begreifen... Crysis hat sich nie als Militär Simulator hingestellt. Es ist was es ist - Ein FPS mit Schwächen aber durchaus auch mit Stärken. Viel besser wäre ein Vergleich Arma - Ghost Recon AW 2 gewesen.

Ich will niemanden Arma 2 schlecht reden. Jeder wie er/sie will. Ich habs nicht gemocht und wenn es dir gefällt, dann freut mich das.

Du solltest dir deine Ausdrucksweise abgewöhnen, denn das wirkt sehr unintelligent!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

DAS ist so ziemlich das geilste was ich in meinem vermurcksten Leben je zu Gesicht bekommen habe!

...3x Full HD
...ne Cry-Engine (egal welche)
...FLÜSSIG (!!!)
...und villt sogar nur mit einer Grafikkarte...
Meine GTX275 kann da auf einem Monitor (22") noch net mal mithalten.

...und die neuen ATIs machen das mal eben mit Links...

Ich denke ich muss mir 500€ zusammenkratzen.

SAU GEIL
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

also ich weis nicht, kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen. bin ich der einzige den es stören würde immer die ränder im bild zu haben ???

würde ich mir nie anschaffen sowas. finde das totalen schwachsinn. entweder ich hole mir einen riesen full hd lcd oder plasma, oder wenn es dann noch größer sein soll ein blueray projektor mit leinwand. dann hat man diese dämlichen ränder nicht überall.:huh: und wer extremes 3d mag, (ich leider nicht, da ich rechts blind bin und kein räumliches sehen hab:() kann sich ja 3d vision anschaffen.

...

Überleg mal, was du mit einer solchen Grafikkarte, auf EINEM Monitor für FPS-Raten hast!

Der Wahnsinn!:hail:
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Also, allein die Tatsache das eine einzelne Grafikkarte es schafft, auf drei Monitoren die Cryengine 3 flüssig darzustellen ist schonmal der Hammer.

Selbst wenn die Cryengine 3 nicht viel besser ausschauen sollte als die letzte Engine aus dem Hause Crytek ist es immer noch besser als so ziemlich alles was ich sonst so an neuen Spieleengines gesehen habe. Die Cryengine sucht auch nachdem sie schon 2 Jahre alt ist seines gleichen.

Zum Thema Arma 2, dafür das Arma 2 neu ist und Crysis schon 2 Jahre alt ist, finde ich Arma einfach nur schlecht. Wenn das alles ist, was die Entwicklung in 2 Jahren hervorgebracht hat... Ich selbst habe Arma 2 schon gespielt und davon abgesehen, dass es ein komplett anderes Genre ist, finde ich die Grafik nicht so herausragend wie sie angekündigt wurde.

Multi Monitoring schön und gut, aber wieviel Prozent der User würden so ein System dauerhaft nutzen? Ich denke das wird sich in ähnlichen Regionen bewegen wie die Anzahl User von Nvidia´s neuer 3d-Brille. Zumal mich die Monitorübergänge stören würden.
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Wer behauptet eigentlich dass da nur 1 GPU arbeitet!?
Die Grafikkarte wurde wegretuschiert (siehe Blauer Kasten Bild 21/28)!

Vielleicht arbeitet da ein QuadCrossfire! Lobt das nicht zu hoch -.-
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Wer behauptet eigentlich dass da nur 1 GPU arbeitet!?
Die Grafikkarte wurde wegretuschiert (siehe Blauer Kasten Bild 21/28)!

Vielleicht arbeitet da ein QuadCrossfire! Lobt das nicht zu hoch -.-
Ich (ich weiß das das es noch mehr geschrieben haben) sagte VIELLEICHT...

Aber wenn dem so ist -Crossfire- dann ist es ne überlegung wert, denn ich konnte keine Microruckler ausmachen, DU etwa? (aufs Video bezogen)

Vieleicht hat sich ja in Sachen Multigpusystem was getan? Werweiß.

Und villt ists doch nur eine GPU, wenn ja, na dann gute Nacht!
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

Die Grafikkarte wurde wegretuschiert (siehe Blauer Kasten Bild 21/28)!

Na es sind 6 monitore und da wird es entweder die HD 5870 x2 (sofern die 6 Monitore ansteuern kann) sein, oder ein Crossfire mit 2 HD 5870.
AMD hat ja gesagt, dass eine singel GPU Graka 3 monitore nativ ansteuern kann.
Genaues werden wir aber auf jeden fall nach dem Release wissen. ;)

@Animaniac

Die CryEngine 3 scheint viel auf Multiplatform zu setzen und Skalierbarkeit. Optimiert wurde sie zudem auch. Also weniger ein grafisches update mehr ein technisches. Vllt. liegt da auch das Performance Plus dahinter.

Ja finde Arma 2 auch nicht so toll (im bench 21 fps bei alles aufs höchste kein SSAA) aber ich bin eh nicht so für Kriegssimulatoren... da haben wir genug in den Nachrichten von.:(
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

ich hab immer mehr das gefühl, dass in den nächsten monaten mit rv870/gt300, dx11 und entsprechenden spielen (ce3, dirt,...) der nächste große schritt in sachen game-grafik gemacht wird. die erwartungen (zuminest bei mir) waren zb bei gt200 und rv770 nicht so hoch. bin gespannt wie ein flitzebogen was da auf uns zukommt....


Mit nächsten monaten meinst du wohl Nvidia wenn sie es in den ersten 3 monaten des nächsten jahres vieleicht mal schaffen. Die ATI kannste schon nächsten monat kaufen.
Und wenn es die karte für um die 300.-eur gibt werd ich sie kaufen das sieht ja hammer mässig aus.:daumen:
 
AW: Video: Cry Engine 3 für PC auf Ati Eyefinity in 5.760 x 1.200

das einzige schlchte an dem Viedeo ist, dass mann auch dem Bildschirm beim feuern nur Weiß sieht, aber sonst
sieht klasse aus!!!
*haben will*
 
Zurück