Verwirrung um Battlefield 4: Release erst 2014?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verwirrung um Battlefield 4: Release erst 2014?

Kommt der Release von Battlefield 4 erst 2014? Der neueste Geschäftsbericht von EA lässt Spekulationen aufkommen, denn EA plant ein neues Battlefield "im kommenden Jahr". Genug Raum für Interpretationen bietet die Aussage jedenfalls.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verwirrung um Battlefield 4: Release erst 2014?
 
Was heißt hier eigentlich "erst" 2014? Das ist doch wohl das Mindeste :schief:
Ein BC3 wäre mir zwar lieber gewesen, aber was solls...
 
Kann man jetzt viel hineindeuten .... eventuell beziehen sie sich dabei ja auf das nächste Fiskaljahr, was halt in der Branche schon im Spätherbst anfängt ....



Oder die meinen gar ein Bad Company 3 o.ä., welches uns bereits im nächsten Jahr erwartet. Jetzt, wo EA Medal of Honor (zu Recht) erneut eingestampft hat, braucht man 2014 halt 'nen anderen Shooter, um im Weihnachtsgeschäft mit abzusahnen. :schief:
 
Sie sollen es bloß nicht so verkacken wie bei medal of honor warfighter..

Vielleicht gibt es Zukunft gar kein MOH.

@ PCGH-Redaktion

Ihr hättet vielleicht erwähnen sollen das Peter Moore auf dem EA Geschäftsbericht gesagt hat das MOH zu Zeit keine Rolle mehr spielt für EA.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wurde der neueste Ableger zwar mit keiner Silbe erwähnt, allerdings machte EAs Peter Moore Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass die Serie an sich in den weiteren Planungen des Unternehmens keine Rolle mehr spielt. Im Endeffekt fiel der Shooter zwar solide aus, kam aufgrund diverser kontroverser Diskussionen jedoch nicht bei den Kunden an.

Quellen:
» Medal of Honor und der ausbleibende Erfolg: EA stellt die Marke wieder ein by play3.de

Worthplaying | 'Medal Of Honor' Sales Disappoint, Franchise Put On Hold
 
Spielt für mich keine Rolle wann, das Endprodukt spielt für mich die Entscheidende Rolle. Wenn sie doppelt so viele Entwickler anheuern darf es für mich auch schneller released werden :D
 
Kann man jetzt viel hineindeuten .... eventuell beziehen sie sich dabei ja auf das nächste Fiskaljahr, was halt in der Branche schon im Spätherbst anfängt ....

Gut möglich. Steht so auch im Artikel ;)

Im jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht heißt es da nämlich, dass man im "kommenden Jahr" ein Battlefield veröffentlichen wird. Das kommende kalendarische Jahr wäre 2014. Allerdings, und das muss angemerkt sein, könnte es auch das kommende Fiskaljahr sein. Das läuft von 01. April 2013 bis 31. März 2014.
 
Es ist GARANTIERT das Fiskaljahr gemeint und BF4 wird 2013 auf den Markt geworfen, wahrscheinlich wieder vor CoD:MW*... :ugly:

EA wird die Marke "Battlefield" so lange melken bis sie keiner mehr sehen kann. Wie schnell man eine bekannte Marke vernichtet kann, hat EA gerade mit MoH unter Beweis gestellt.

Nach dem MoH Debakel, und dessen "Pause" ist möglich dass wir uns auf folgendes einstellen können:
2013: BF4
2014: BC3
2015: BF5
2016: BC4

Zu BF4 bekommen wir in spätestens 90 Tagen genaue Infos.
Battlefield 4 reveal due 'in about 90 days' - Battlefield 4 for Xbox 360 News

EA Labels Präsident Frank Gibeau schrieb:
"We're not in a position right now to talk about our development plans and our SKU plan long term. That will come in about 90 days when we get to show you some Battlefield stuff."
 
Zurück