Verteidigungsfall BRD

Der Bundeswehr fehlt Winterkleidung für ihre Einsätze. Ich glaube das hatten wir schon mal... [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nope, ist eben falsch, denn du musst ein Bedürfnis nachweisen.
Kannst du das nicht, kriegst du nichts.

Was meiner Aussage immer noch nicht widerspricht. Du kannst dich auch in Deutschland bewaffnen, es dauert nur länger. Das Bedürfnis als Sportschütze nachzuweisen, ist eine Frage der Zeit.

Ich verstehe auch nicht warum der Amerikaner als "schwer bewaffnet" gilt. Ok, im Vergleich zu Deutschland oder anderen Ländern vielleicht, aber der vermeintlich hohe Durchschnitt an Waffen kommt davon dass viele Menschen auch öfters gerne mehrere Waffen ihr Eigen nennen. Das bleibt es halt nicht nur bei einer Glock, dann gibts vielleicht noch einen oder mehrere Revolver, eine Flinte usw, dass summiert sich schnell. Ich würde es wahrscheinlich genauso halten.

Genauso. Laut einer Umfrage besitzen gerade mal 3 % der erwachsenen Amerikaner 50 % aller Waffen. Die restlichen 50 % sind in der Hand von weiteren 19 %. Womit 78 % der erwachsenen Amerikaner gar keine besitzen.
 
Was meiner Aussage immer noch nicht widerspricht. Du kannst dich auch in Deutschland bewaffnen, es dauert nur länger. Das Bedürfnis als Sportschütze nachzuweisen, ist eine Frage der Zeit.

Ich rede nicht von Sportschütze.
Ich rede von einem normalen Typen, Buchhalter oder sonst was.
Als Amerikaner geht er in den Waffenladen und kauft sich eine.
Als Deutscher kann er das nicht.
 
Ich rede nicht von Sportschütze.
Ich rede von einem normalen Typen, Buchhalter oder sonst was.

Auch Sportschützen sind normale Typen. Und es gibt darunter sogar, oh Wunder Buchhalter.

Als Amerikaner geht er in den Waffenladen und kauft sich eine. Als Deutscher kann er das nicht.

Korrekt, das habe ich aber auch nie in Abrede gestellt. Meine Kernaussage war, dass man sich auch in Deutschland bewaffnen kann, so man denn will. Und dass das ganze länger dauert, als in den USA.

Und beide Aussagen sind nach wie vor absolut zutreffend.
 
Auch Sportschützen sind normale Typen. Und es gibt darunter sogar, oh Wunder Buchhalter.

Und ich rede nicht von Sportschützen oder Polizisten oder sonst für Leute, die mit Waffen hantieren.
Ich rede von Leuten, die keinen Plan davon haben.
Und die bekommen in Deutschland keine Waffe, egal wie lange sie warten.
Scheinst du einfach nicht zu verstehen. :ka:
 
Und ich rede nicht von Sportschützen oder Polizisten oder sonst für Leute, die mit Waffen hantieren. Ich rede von Leuten, die keinen Plan davon haben.

Die gehen dann zu Orten, wo man „einen Plan“ hat und lassen sich beraten. Auch Sportschützen und Polizisten sind nicht mit Fachwissen vom Himmel gefallen.

Und die bekommen in Deutschland keine Waffe, egal wie lange sie warten.

Natürlich. Wenn sie ernsthaft einen haben wollen, dann ist es lediglich eine Frage der Zeit.

Scheinst du einfach nicht zu verstehen. :ka:

Weil deine Aussage schlicht falsch ist. Die Kernaussage „Man kann sich auch in Deutschland bewaffnen und es dauert länger als in den USA“ ist nach wie vor korrekt.
 
Schön, dass Deine Aussagen nicht falsch sind. Es ist dennoch überflüssig, da Vergleiche anzustellen, da Du in den USA ne Knarre im Walmart kaufen kannst, während Du hier erst einmal sämtliche Level der Bürokratie durcharbeiten darfst. Das ist wie wenn ich sage: Ja, theoretisch konntest Du damals auch in der DDR ins Ausland reisen, genau wie in der BRD. Dauerte halt nur länger. Merkste? :ugly:
 
Welche oppositionelle polnische Regierung wurde bitte umgebracht?

Flugzeugabsturz bei Smolensk – Wikipedia

Wie alt bist Du? 20 ? Gut dann kannst Du das ja nicht mehr wissen.

Und für die anderen Videosoldaten

Erstmal haben ein MG. Der Bundeswehrsoldat ist heute fast noch schlechter bewaffnet als es damals
der Wehrmachtssoldat war. Die hatten nämlich zumindest erprobte und gut funktionierende Karabiner.
Keine unausgegorene Kacke die aufgrund von Fehlkonstruktion nicht im Dauerfeuermodus betrieben
werden darf. Auch auf diesem wird ausgebildet!

Traurig ist auch, zumindest im Hinblick auf die Milliarden die das Kriegsspielen den Steuerzahler kostet,
daß das bewährte G3 nicht verstaubt, nein damit werden wir wahrscheinlich nachher noch umgebracht.
Von unseren heutigen Geschäftspartnern!

Und MG Trupps wurden bei Bedarf angefordert. Zu schwer und hauptsächlich zu teuer und schlecht wenn
da nachher 100 000 dem Feind in die Hände fallen. Also auch nichts mit Mausrad drehen!
 
Uh Tilli, da vergisst aber grade jemand wirklich das MG34 der Wehrmacht, unausgereifte Waffen gab es auch damals.

Das Mauser Modell 98 war auch schon 40 Jahre in unterschiedlichen Ausführungen im Einsatz als der WWII begann. Natürlich war es da ausgereifter.

Und das G3 geht am Konzept Sturmgewehr eigentlich vorbei.
 
Das kommt immer noch auf die Einheit an, denn z.B. ein Fernmeldetrupp hat in seinem Unimog immer ein MG für den Alarmposten. Es gehört also zur Standardbewaffnung, genauso wie eine Panzerfaust, vier G36 (3 Manschaftsdienstgrade und ein Uffz) und eine Pistole für den Unteroffizier.

Das schreibst Du ja schon richtig. Das MG deswegen auf dem Fahrzeug, weil zu schwer und am besten im Gebrauch
stationär aufgebaut. Also wären ideal im "Verteidigungsfall" befestigte Bunker in Richtung des zu erwartenden Feindes.
Wo haben wir sowas? Richtig, Nirgends.

Hier wird von Luftunterstützung und sogar von vermintem Gelände schwadroniert. Wenig Hubschrauber und noch weniger
Jets. Und mal gespannt was nachher überhaupt vom Boden kommt. Der Feind hat ja auch nicht nur Panzer.

Uns wird es nachher schlimmer gehen als 1939 den Polen. Aber vielleicht ist das ja der Plan.
 
Uh Tilli, da vergisst aber grade jemand wirklich das MG34 der Wehrmacht, unausgereifte Waffen gab es auch damals.

Das Mauser Modell 98 war auch schon 40 Jahre in unterschiedlichen Ausführungen im Einsatz als der WWII begann. Natürlich war es da ausgereifter.

Nein die erwähne ich nur nicht. Richtig die Mauser meinte ich. Aber das G3 ist auch bewährt und was anderes gibt es nicht für den Schützen Arsch.

Generell, und das kann Jeder hier nachverfolgen, sind die kleinen Fußsoldaten immer mehr schlecht als recht ausgerüstet, da ersetzlich. Die Idioten
sterben ja anscheinend nie aus. Freiwillig nach Affganistan wegen doppeltem Sold. Und nachher die plärrende Witwe in der Bildzeitung!

Und die Offizierspistole taugt wenig gegen den Feind aber mehr gegen renitente Untergebene.

Schöne neue/alte Welt!
 
Schön, dass Deine Aussagen nicht falsch sind. Es ist dennoch überflüssig, da Vergleiche anzustellen, da Du in den USA ne Knarre im Walmart kaufen kannst, während Du hier erst einmal sämtliche Level der Bürokratie durcharbeiten darfst.

Die USA sind aber nicht nur Texas und andere liberale Bundesstaaten. Du kannst mir ja gerne zeigen, wie du ohne weiteres in New York City oder Chicago eine Waffe kaufst.

Das ist wie wenn ich sage: Ja, theoretisch konntest Du damals auch in der DDR ins Ausland reisen, genau wie in der BRD. Dauerte halt nur länger. Merkste? :ugly:

Nur das die DDR ein Unrechtstaat war und die BRD nicht. Wenn du in der DDR einen Ausreiseantrag gestellt hast, gab es gesellschaftliche Ausgrenzung in allen Lebenslagen. Ich wüsste nicht, dass dir in der BRD das gleiche droht, wenn du den Antrag für eine Waffenbesitzkarte stellst. Aber bitte, überzeuge mich mit Quellen vom Gegenteil.


Ein Absturz verursacht durch menschliches Versagen. Wo ist da jetzt das Problem?
 
Ein Absturz verursacht durch menschliches Versagen. Wo ist da jetzt das Problem?

Kein Problem. Eher ein gewolltes(?) Ergebnis. Die Hälfte des wiki Artikels befasst sich mit der versuchten Aufklärung dieses
menschlichen Versagens. Da ist also noch lange nichts mit Finger in die Ohren und gepfiffen!

Ich weiß ja wo Dein Problem liegt. Vorgekautes ist immer leichter verdaubar! Warum dann selbst denken?
 
Kein Problem. Eher ein gewolltes(?) Ergebnis. Die Hälfte des wiki Artikels befasst sich mit der versuchten Aufklärung dieses menschlichen Versagens. Da ist also noch lange nichts mit Finger in die Ohren und gepfiffen!

Es gibt nicht belegte Theorien, die von einem Anschlag ausgehen.

Ich weiß ja wo Dein Problem liegt. Vorgekautes ist immer leichter verdaubar! Warum dann selbst denken?

Achja, die einsamen Sucher nach der Wahrheit in einer Welt voller Schlafschafe. 1000x mal gelesen bei irgendwelchen hanebüchen Verschwörungstheorien, 1000x mal für Langweilig befunden.

Na, neuer Versuch?

Kannst Du Dir hier durchlesen: Getting A NYC Handgun Permit | New York City Guns Sicherlich auch nicht schwieriger als in DE.

Ich zitiere mal:

The process for obtaining a handgun license in New York City is long (between 3 – 6 months, and waits up to 8 months are not uncommon), and compared to many other jurisdictions, rather expensive. It’s not particularly difficult, but it is tedious and incredibly time consuming. It tests your patience, and there is a lot of bureaucracy to deal with.

Also es dauert lange und es mit viel Bürokratie verbunden? Mensch, also geht man in NYC auch nicht einfach so in den nächsten Walmarkt und hat seine Waffe. Wer hätte das gedacht?

Puh, echt schwierig mit Dir. Du möchtest auf Teufel komm raus "Recht" haben, oder?

Bei Aussagen, die zweifellos stimmen? Ja da tatsächlich. Und meine Kernaussage ist ja auch nach wie vor gültig und bisher nicht widerlegt.

Wie wenig dimensional muß meine Denke sein damit ich sowas verinnerliche?

Statt des Argumentum ad hominems (was immer ein Beweis für fehlende Argumente ist), kannst du ja (gerne mit Quellen) das Gegenteil beweisen.
 
Uff, man, dann fahre ich halt in den nächsten Bundesstaat. Du kannst nicht leugnen, dass es in den USA deutlich einfacher als hier ist, Waffen zu kaufen. Warst Du mal dort? Ich schon. Und es wäre für mich in diesem sog. "open carry state" gar kein Problem gewesen rumzuballern, obwohl ich es offiziell gar nicht gedurft hätte. Das juckt dort kein Schwein, wenn mir mein Kumpel, der dort lebt, im Wald das halbautomatische Gewehr in die Hand drückt und sagt: "tob Dich mal aus".
 
Zurück