Verbraucherzentrale prüft Paketdienste: Samstagszustellung wenig beliebt

AW: Verbraucherzentrale prüft Paketdienste: Samstagszustellung wenig beliebt

Wie hast du das gemacht? Ich hab schon öfter davon gelesen. Ich hatte schon öfter als 3 mal Probleme bei Amazon mit Hermes und als ich die mal gefragt habe ob man bei mir bitte nur mit DHL Versenden kann wegen diversen Problemen mit Hermes hier auf dem Land hieß es nur geht nicht :wall:


ich habe beim Amazon Support angerufen als mal wieder eine Sendung für mehrere tage bei Hermes liegen blieb und ein Problem mit meiner bestellung gemeldet. dabei habe nachgefragt ob man dort irgendwas machen könnte da ich mit Hermes bei mir am Wohnort nur Probleme hätte, da wurde mir gesagt wenn ich 3 fehlgeschlagene Lieferungen anhand der Amazon Bestellungen angeben könnte würden sie den Lieferdienst sperren können, das konnte ich nach 5 Minuten in meinem Amazon Kundenprofil auch und seitdem wurde nicht mehr mit Hermes verschickt :ugly:
 
AW: Verbraucherzentrale prüft Paketdienste: Samstagszustellung wenig beliebt

Ich zahle lieber 10€ Versandkosten mehr in einem Shop wenn er mit DHL verschickt anstelle der anderen Nullpen. Einfach weil DHL der einzige Laden ist der hier vernünftig liefert, mit denen habe ich wirklich seltenst Probleme. Die anderen wie GSL/Hermes kannste backen, da kommt gefühlt jedes 3. Paket mal an und ist meist im Arsc*.

UPS ist eine andere Hausnummer, sowohl an Qualität als auch an Preis. Die nutzen wir inner Firma wenns drauf ankommt... weil wenn du dem UPS-Mann (kommt jeden Tag persönlich sehen ob was da ist) einen Umschlag gibst und dem sagst "Das Ding muss bis morgen früh in Dubai sein" dann kannste dir aber wirklich sicher sein dass dem so ist. Kostet dann halt dreistellig.

Ich würde mir ja ein Zwischending wünschen. Ein Paketdienst der 50% mehr Schotter für seine Dienste haben möchte aber der auch zuverlässig kommt, nichts beschädigt und funktionierende/vernünftige Verfolgungs- und Lenkungsoptionen bietet (näheres Unten). Dafür könnte man dann auch seine Fahrer vernünftig bezahlen und ein vertretbares Arbeitspensum einstellen. Nur hat man mit so einem Modell keinen Erfolg - weil die breite masse nunmal Geiz geil findet und lieber nur 4€ statt 6€ fürn Päckchen zahlt. Dann muss man eben damit leben dass der Dienstleister Ostblockfahrer für nen Hungerlohn 12 Stunden am Tag durch die Siedlung gurken lässt. An der Stelle ists die gesellschaft auchn bisschen mit Schuld.

Lenkungsoption Beispiel DPD.
Versender sendet statt mit DHL mit DPD. Ich komme nach Hause und hab ein sie waren nicht da-Kärtchen von DPD (klar, ich bin ja auch arbeiten deswegen gibts die DHL-Paketbox).
Soweit so gut.
Ich logge mich in deren Portal ein und sehe ebenfalls korrekt der Fahrer war hier, ich nicht, daher Kärtchen. Was soll nun geschehen?

Das einfachste für mich wäre, wenn der kerl es in den DPD-Shop liefern würde in meiner Nähe, der ist ungelogen zu Fuß 5 Minuten von meiner Wohnung weg.
Aber: Das geht natürlich nicht. Man muss ja erst 3 Zustellversuche machen. Auch wenn ich 100%tig nicht da bin da ich nicht nur Montags sondern auch Dienstags bis Freitags arbeite.
Also musste ich bis Mittwoch warten bis dann der 3. Versuch fehlgeschlagen ist. Da wurde das Paket dann in einen DPD-Shop geliefert, der rund 50 km von hier weg ist dass ichs abholen soll. Wenn ich das nicht bis Ende der Woche gemacht habe gehts zurück. :wall:

Was derart schwachsinniges hab ich selten erlebt. Man hätte es um 17 Uhr oder später liefern können. Oder in den Paketshop nebenan. Oder zum Nachbarn. Wäre alles möglich gewesen.
Aber nein, das System ist flexibel wie ne Eisenbahnschiene.

Ich verstehe den ganzen Unmut zu gut.
Allerdings verstehe ich mittlerweile auch die "genervten" Paketausfahrer.

Beispiel Hermes.
Da zahlst du als Subunternehmer Pro Paket was du nicht abliefern konntest eine Pauschale X habe ich mir von einem bekannten sagen lassen.
Was machst du also wenn dein Kunde nicht daheim ist?
legst das Ding halt auf die Terrasse und hoffst, dass alles gut geht.
Und wenns nicht gut geht ist die Kacke halt richtig am dampfen.

DPD.
Erst mal maßlos unterbezahlt.
Und "voll im Stress" weil Sie auch wieder in das Depot zurück müssen.
Dort in einer Warteschlange warten dürfen bis Sie dran kommen, beim Ausladen der übrig gebliebenen Pakete dabei sein müssen und dann das Auto abstellen müssen.
Was machen die also?
Schnell schnell......gar nicht erst klingeln wenns langsam auf den Feierabend zu geht.....hauptsache schnell ins Depot das ich ganz weit vorne dran bin vor den anderen.

Wenn diese "schlechten Paketzusteller", es mal so handhaben würden wie die erwähnten Konsorten DHL und UPS, hätten wir auch weniger Probleme mit den Zustellern.
Daran wird sich aber nie was ändern, denn es gibt alleine von DPD zu DHL einen Preisunterschied
und der ändert sich erst mit "richtig Masse" an Paketen die raus gehen bei einer Firma.

Solche Systeme wie bei DHL mit den Paketstationen runden den Dienstleister dann halt komplett ab.
Ich liefere mittlerweile nur noch an die Stationen.
Selbst wenn ich im Urlaub bin und daheim wäre......in die station, da kommts save gegen 12 Uhr an udn alles ist super.

Und da muss ich mir keinen Paketkasten für zig Euro´s vor die Tür stellen auf meine Kosten,
dass die netten Herren von DPD und Hermes mir etwas anliefern, wenn ich nicht da bin.

Und wie schon richtig erwähnt, ja auch bei DHL steht und fällt es mit dem Paketboten.
Bei mir ist alles cool.
Bei meiner Verlobten nicht / da macht der Bote was er will :lol:
 
AW: Verbraucherzentrale prüft Paketdienste: Samstagszustellung wenig beliebt


Das passiert wenn man den Job nicht mag, wenn man nur arbeitet weil es dafür halt Geld gibt und mehr nicht.
Warum sind Unternehmen wie Sennheiser, Beyerdynamic oder meinetwegen auch Shops wie Thomann.de so gut unterwegs - na weil dort Leute arbeiten die den Job lieben, die alles geben und selbst Enthusiasten sind.
Paketboten die Enthusiasmus haben, habe ich noch nicht erlebt (es gibt sie, aber 1:100 oder noch weniger). Denen steht ins Gesicht geschrieben: "Alter, geh doch mal gepflegt sterben mit deiner 15kg-Mikrowelle die ich hier in den 6en Stock schleppen darf!" - und das ist noch deren freundlicher Ausdruck wenn sie hören das jemand daheim ist.

Mit solchen Mitarbeitern braucht man über Qualität nicht reden, die sind etwa so motiviert wie meine Satellitenschüssel - hängen halt rum weil sonst nix gibt was sie machen dürfen.
 
Zurück