News Zu faul zum Updaten? Verbraucherzentrale warnt vor veralteten Programmen

Auf Deinem knapp 4 Jahre alten Smartphone kommen schon seit Jahren keine Updates mehr? Das kann ich nicht glauben. Google spuckt mir zumindest aus, dass erst Ende Januar 23 ein update fürs S10E erschienen ist.

Sorgen mach ich mir eher wegen meines 2017er Sony Android Smart TVs. Das letzte update ist schon gut 1 Jahr alt und das kam auch schon erst ca. 1 Jahr nach dem Vorletzten. Ist gut möglich, dass es das jetzt war. Bin mit dem TV nach wie vor sehr zufrieden und habe sicher nicht vor mir in der nächsten Zeit ein neues Gerät anzuschaffen.
Häng dein Telefon mal mit USB Kabel und der Samsungsoftware an einen PC.

Das mit dem Sony TV kenn ich zu gut, OTA geht so gut wie nie, meist muss man da auch googeln und mit USB updaten. Aber AndroidTV wird sowieso leider nur sehr stiefmütterlich behandelt :(
 
Häng dein Telefon mal mit USB Kabel und der Samsungsoftware an einen PC.

Das mit dem Sony TV kenn ich zu gut, OTA geht so gut wie nie, meist muss man da auch googeln und mit USB updaten. Aber AndroidTV wird sowieso leider nur sehr stiefmütterlich behandelt :(

Kann den TV ganz bequem über WLAN am Gerät updaten, hat bisher immer wunderbar funktioniert. Es kommen eben seit nem guten Jahre keine Updates mehr, ist nunmal ein 2017er Modell, dass noch auf Android 9 basiert. Mit Glück hauen die demnächst nochmal ein letztes Sicherheitsupdate raus aber das wird es dann gewesen sein.
 
Zurück