Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge

Man muss bedenken, dass die Idee mit dem Forum noch nicht sonderlich alt ist.

Für die kurze Zeit bin ich jedenfalls überrascht in welchem Zustand sich das Forum schon befindet.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Durchaus.

Nur leider sind einige Einstellungen deaktiviert, z.B. Signaturbilder (gut, kann man verstehen, wirklich) und Avatare...
 

Anhänge

  • 19412.jpg
    19412.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 57
  • 19423.jpg
    19423.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 54
AW: Verbesserungsvorschläge

Signaturbilder wollten wir erstmal nicht zulassen. Avatare allerdings schon. Werden wir morgen mal nachsehen was damit nicht stimmt.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Avatare gehen schon, Signaturbilder, da könnte man 'ne 'Positivliste' zulassen, sofern möglich, gibt da nämlich einige Statistikseiten, die durchaus ganz sinnvoll sind, Spritmonitor, X-Fire und so.

dit:
Schaut soweit ganz gut aus, nur ein paar mehr Grinser wären nicht verkehrt, sonst wüsst ich jetzt nichts, außer hier und da mal 'nen Strich und andere Anpassungen vom Forum, aber das könnt ihr später machen, nachdem ihr 20-30 Grinser eingebunden habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge

Bitte nicht. Irgendwie ist VBulletin für mich sowas von 0815.

Eben weil es so 0815 ist, kann jeder direkt damit umgehen.

vBulletin hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und hat viele Evolutionsstufen durchlaufen.

Es ist übersichtlich, einfach zu warten und nahezu beliebig erweiterbar.

Jeder hat seine Vorzüge und das ist gut so. Ich behaupte mal, dass die Mehrheit an Forennutzern ohne große Einarbeitungsphase ein vBulletin-Board benutzen kann, was man von einigen anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Bitte nicht. Irgendwie ist VBulletin für mich sowas von 0815.

Ja, nee, nicht unbedingt, es kommt halt immer drauf an, was daraus gemacht wird, wenn die Admins es wollen, kannst du das vBulletin darunter kaum noch erkennen, allerdings verliert man die ganze Arbeit bei Updates, weswegen man meist nur leichte Anpassungen verwendet (Buttons, andere Farben).

Der Vorteil ist aber, das es übersichtlich ist, viele Optionen bietet und man es einfach kennt.

MFG
Stefan
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich hätt da auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Dieses Forum auf den Rest erweitern, kann ich mirgendwie überhauptnicht mit dem PCGH Forum anfreunden, ist mir zu 'Basic' ;)

MFG
Stefan

Das geht technisch nicht so einfach, ohne die angestammten Leser zu vergraulen. Daher erstmal Projektbasis. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 702.jpg
    702.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4.186
  • 16183.jpg
    16183.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 56
  • 54315.jpg
    54315.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 59
  • oKz47487.jpg
    oKz47487.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20170422_152732 (3).jpg
    20170422_152732 (3).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
  • DSCN2377.JPG
    DSCN2377.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 59
AW: Verbesserungsvorschläge

Das geht technisch nicht so einfach, ohne die angestammten Leser zu vergraulen. Daher erstmal Projektbasis. :rolleyes:
Ja, wie z.B. beim RX-7 Forum, wo immer noch auf ein völlig überaltetes und kaum mehr zu gebrauchendes Forum zurückgegriffen wird, wo man nichtmal verschiedene Themenbereiche hat, da ist die Akzeptanz eines 'neuen Forums' auch nicht wirklich vorhanden, leider...
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Was mir gerade aufgefallen ist: Man kann die Themen nicht nach den Letzten Beiträgen sortieren. Das Symbol ändert sich zwar, die Sortierung ist jedoch gleich.
Das scheint untergegangen zu sein...

Aber einen Vorteil hat dieses Forum: (Noch) keine Fanboys und Kiddies hier -.-

Ich selber finde die vBulletin-Foren auch viel einfacher zu handhaben, bei planet3dnow.de und xtremesystems.org hamse ja vBulletin - mit der Zeit kommt man da viel besser klar. Auch in größeren Foren kann man damit alles viel schneller vonstattengehen lassen.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Das scheint untergegangen zu sein...

Aber einen Vorteil hat dieses Forum: (Noch) keine Fanboys und Kiddies hier -.-

Ich selber finde die vBulletin-Foren auch viel einfacher zu handhaben, bei planet3dnow.de und xtremesystems.org hamse ja vBulletin - mit der Zeit kommt man da viel besser klar. Auch in größeren Foren kann man damit alles viel schneller vonstattengehen lassen.

Das ist nicht untergegangen, probiere es mal bitte im "Messetipps"-Forum. Hier im Feedback geht es nicht, weil es nur zwei Threads gibt und einer davon angepinnt ist.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Eben weil es so 0815 ist, kann jeder direkt damit umgehen.

vBulletin hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und hat viele Evolutionsstufen durchlaufen.

Es ist übersichtlich, einfach zu warten und nahezu beliebig erweiterbar.

Jeder hat seine Vorzüge und das ist gut so. Ich behaupte mal, dass die Mehrheit an Forennutzern ohne große Einarbeitungsphase ein vBulletin-Board benutzen kann, was man von einigen anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann.
Die von Dir aufgeführten Vorteile sehe ja schon auch. Aber für meinen Geschmack sind die VBulletin-Foren grafisch zu überladen. Ganz schlimm wird, wenn Bilder in den Signaturen erlaubt werden und jeder meint, eine möglichst große, bunte, und animierte Signatur sein Eigen nennen zu müssen.

Was mich an VBulletin auch irgendwie stört ist, dass die Postings über die ganze Bildschirmbreite gehen. Das empfinde ich als anstrengend für die Augen. Was beim neuen Design der PCG zu eng ist, ist hier zu breit. Bei PCGH dagegen genau richtig. :]

Na mal sehen, wie sich das hier inhaltlich entwickelt. Mit einem Bierchen intus sollte es mir möglich sein, VBulletin auch zu ertragen . *g*
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Bilder in Signaturen sind deaktiviert, das Thema 'zu bunt' kann man einstellen, z.B. durch auswählbare Templates, das es über den ganzen Bildschirm geht, ist doch nicht schlimm, machst halt den Browser kleiner und nutzt ihn halt nicht im Vollbildmodus (den z.B. ich eh nicht hab, von daher).

Und die ganzen Grafiken kannst prinzipiell abschalten, seitens der Administration wäre es auch möglich ein 'vB light' hinzufriemeln, wenn sie denn Zeit und Lust dazu haben.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Passt hier vielleicht net ganz so rein, aber wann kommt den der extreme Oc Teil des Forums?
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich kann mir auch vorstellen dass hier noch was an den Templates gemacht wird.

Allerdings muss ich schonmal ein großes Lob aussprechen, in so wenig Zeit soviel Informationen zu sammeln und dann auch noch in ein frisches und noch eher jungfräuliches Forum zu verpacken ist wirklich klasse :)

Ich hoffe es wird noch ein weiteres Template mit 320 px Breite geben - dann kann man auch mal mit dem Handy posten :D
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich kann mir auch vorstellen dass hier noch was an den Templates gemacht wird.

Allerdings muss ich schonmal ein großes Lob aussprechen, in so wenig Zeit soviel Informationen zu sammeln und dann auch noch in ein frisches und noch eher jungfräuliches Forum zu verpacken ist wirklich klasse :)

Ich hoffe es wird noch ein weiteres Template mit 320 px Breite geben - dann kann man auch mal mit dem Handy posten :D

Das Lob gebührt in erster Linie den Geburtshelfern Falk und Oliver.
 
AW: Verbesserungsvorschläge

Wie wärs wenn wir ein wenig Werbung machen? In anderen Foren, Seiten etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück