VEGA 64 ? Budget max. 450€

AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

hmm kk .. die GS ist ja die gleiche nur übertaktet oder? Mich wundert aber auch die Palit.. ist die gainward / Asus strix oc nicht deutlich besser?
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Ja genau das geht auch von Hand mit Msi Afterburner.
Die besseren Modelle können mehr Watt ziehen wodurch du eventuell besser Übertakten kannst.
Leider kommt man sehr schnell ins Powertarget
Eine Asus Strix hat z.b. ein höheres Powertarget somit kann sie einen hohen Takt mit eventuell mehr Spannung besser halten.
Dort ist die Kühlung aber auch noch wichtiger.
Da man sich schon im extremen Bereich bewegt.
Deswegen lieber die Karte Undervolten.
Du solltest dich aufjedenfall dort ein bisschen einlesen wie man eine RTX 2070 o. RTX 2080 richtig Übertaktet und Undervoltet.
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Ok das heißt wenn ich die palit nehme und undervolte dann bekomme ich sie trotzdem auf nen gutes Leistungsniveau und auf ne angenehme Lautstärke?
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Genau so siehts aus.
Die letzten 100 Mhz die man bei der Asus Strix (übertaktet) mehr hat sind halt quatsch.
Da man auch dann zu einer Rtx 2080 greifen kann wegen dem Preis.
Die Rtx 2070 laufen schon quasi am limit.
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Deswegen habe ich dir gesagt, nimm lieber die Vega 56, der Aufpreis ist recht happig, dann stellst du halt die Settings minimal runter von der Grafik und schon passt es.
Den Unterschied muss man sowieso mit einer Lupe suchen wenn man die Settings etwas anpasst. Die Preise der Karten sind aktuell nicht gerade berauschend und hinzu kommt, dass man sogar 3GB weniger VRAM bekommt im Vergleich zur 1080 Ti, welche genauso schnell ist wie eine 2080.
Lieber günstig kaufen und die Grafiksettings im Vergleich zu einer 2080 minimal runterschrauben und fertig, man muss halt die Regler bedienen können/lernen, dann passts auch und wie gesagt, einen Unterschied musst du mit einer Lupe und Screenshots suchen.
http://www.pcgameshardware.de/Scree...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/
http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

...oder schau hier zB, mit ein paar Einstellungen hat man sogar eine bessere Optik und 30% mehr FPS YouTube
Wie gesagt: Regler bedienen.

Übrigens, bei Anthem wird vermutlich deine CPU limitieren und du wirst egal was du für eine GPU verbaust deine gewünschten 100 Fps nicht erreichen Anthem performance benchmarks reveal CPU bottlenecks, difficulty hitting 60 fps | PC Gamer
Was hast du für eine CPU und mit welchem Takt und RAM läuft die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Also ich werde schon mit ner 2070 die settings runter drehen müssen weil die schon nen gutes Stück langsamer ist als eine 2080... Mit ner Vega nochmal mehr da diese nochmal Ben gutes Stück langsamer ist als die 2070 selbst wenn ich nen super gutes Stück erwische sind es 15% weniger Leistung (nachdem ich nen BIOS geflashed habe und undervoltet habe ). Hinzu kommt das die vega viel mehr Abwärme liefert da deutlich höheres tdp. Hab echt lange hin und her überlegt aber ich denke die vega wird nicht lange halten... Eine 2070 vllt 1-2 Jahre..deshalb überlege ich trotz allem eine 2080 zu kaufen. Es ist zwar überteuert aber es ist die einzige neben der 2080ti. Die vega bekomme ich nur mit ganz viel Glück und viel Spielerei nahezu an das Niveau der 2070... Das ist das große Dilemma.. 300 für ne Vega (eBay) 100-250€ mehr für ne 2070 und nochmal 130 mehr für ne 2080...immer jeweils rund 20-30% mehr Leistung

Nen ryzen5 2600 Stock im Moment und 16 GB g.skill aegis @3200

Mit meiner rx580 laufe ich ins graka Limit (duerhaft 100% ) werde morgen Mal alles auf Low setzten und dann mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Kannst vergessen mit der CPU, die wird limitieren. Siehst ja in dem von mir verlinkten Anthem Benchmark, dass zB ein Ryzen 1600 durchschnittlich 76 FPS liefert @ Full HD low und 52 FPS min, würde für diese CPU bedeuten, selbst wenn du 2x RTX 2080Ti verbaust, wirst du die Fps vom CPU Limit nicht übertreffen können.
Du musst also deine CPU ordentlich optimieren, dazu zählt CPU overclock auf ~4.2GHz + RAM Übertaktung+ Optimierung aller Timings. Ganz ehrlich spar dir die Kohle und nimm die 56 von Mindfactory für 259 samt der 3 Games und vk die Games.
Musst dann halt dein System ordentlich optimieren, gibt ja mittlerweile einige die zugeschlagen haben bei der 56 und sind relativ zufrieden.
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Der Benchmark ist von der Demo.. alter stand und nicht optimiert.. die v56 aitboost bekomme ich niemals auf nen lvl das vergleichbar mit ner 2070 wäre... Bzw wenn doch dann wird es einer Flugzeugturbine ähneln. Wenn ich eine vega nehme dann die Red Dragon für 288
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Bei Anthem kannst du DLSS aktivieren auf einer RTX Karte, bekommst dann aber ein blurry Bild aber die CPU wird dennoch limitieren, bei solchen Games braucht man ordentliche Single Core Power zB i7 8700k bis i9 9900k mit 5GHz+
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Wenn das so sein sollte dann habe ich in dem Game eben Pech :P aber der CPU tut ja nichts zu Sache... Gibt noch andere Spiele etc...

Ich will irgendwie nicht auf ne gute Karte hoffen die ich dann irgendwie mit 280+ Watt nahezu auf das niveau von einer 2070 zu kommen irgendwie... Am liebsten würde ich jetzt eine kaufen mit der ich 2 Jahre Ruhe hab und anthem, division 2 und sonstige spiele in wqhd mit relativen guten settings spielen kann.. mit ner 2070 könnte das knapp werden. Mit einer Vega 56 wohl unmöglich und mit ner 2080 reicht es vermutlich.. die kostet aber unverschämte 755€
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Eine Rx 56 wird auch undervoltet.
Ich merke du hast wirklich nicht Ahnung davon.
Nehme am besten die Rtx 2080 die dir Duvar verlinkt hat.
Wenn du mit der Leistung dann noch nicht zufrieden sein solltest dann Undervoltest du sie noch.
Aber lese dich bitte erstmal ein.
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Ich weiß das ich die undervolten kann...hab meine rx 580 auch undervolten... Was tut das zur Sache ?:,O
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Was erhoffst du dir von der golden Sample? Ist nur ein verkackter Name und heißt nicht, dass du ein sehr sehr gutes sample bekommst.
Generell sind alle Customkarten mal übertaktet relativ nah beieinander. Solltest sowieso egal was du für eine Karte kaufst undervolten und auf 1800-2000MHz einstellen.
Kannst ja auch mehrere Profile machen und je nach dem was du für Leistung brauchst, eins dieser Profile aktivieren.
Meine Ti läuft seitdem ich die habe nur stark undervolted, obwohl ich mit der in Richtung 2100MHz gehen könnte, nur ab einem gewissen Punkt explodiert die Leistungsaufnahme/Temps etc und das lohnt sich nicht für paar Fps.
Nimm also eine günstige mit noch gescheitem Kühler und optimiere die und wenn du schon so viel ausgibst (500+), dann blute richtig und hol die 2080, gehste halt paar mal weniger zu MC Donalds^^
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Ich tendiere gerade eher zur 2070..wenn mein cpu anthem wirklich limitieren sollte kann ich mir die 2080 sparen..für alle adnerne spiele reicht die 2070.. ich finde selbst die 500 schon viel.. nochmal 180 mehr ist schon ne Hausnummer.. denke mit ner 2070 kann ich 2 jahre leben...dann gibts eh nen komplett neuen PC.. bis dahin hat sich hoffentlich der Markt normalisiert..

ich werde mir wohl die Palit für 500 oder die jetstream für 519 holen.. die reicht definitv für anthem in high settings für wqhd mit 70/80 fps. Das reicht für sein so ein spiel. Für the divsion 2 reicht es auch. WEnn die Vega noch nen tick stärker wäre ohne gleich 280 watt + zu verbrauchen hätte ich tatsächlich die PowerColor Red Dragon für 288€ gekauft..aber ich will mich nicht auf dsa Losglück verlassen und wie hier mehrfach erwähnt wurde ist sie selbst wenn ich eine sehr gute erwische mind 10% langsamer als die 2070

Für den Aufpreis zur 2080 werde ich mir noch en Tastatur und ein Gehäuse gönnen :)


YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Der Aufpreis ist es nicht wert 735€ vs 259€ und ja mit der 2080 haste vllt 20% mehr FPS gegenüber einer optimierten Vega 56. Das sind 284% Aufpreis! (ohne die 3 geilen free Games die es bei der Vega dazu gibt)
Sprich fast 3 Vega Karten = 2080^^

Oh gott, bist du mal wieder peinlich ! Das teuerste Angebot mit dem günstigsten vergleichen, wie süss ! RTX2080 gab es im übrigen schon für 550.- (Mediamarkt) und bei Mindstar kostete die karte 589.- (Bild 1), nur mal so zu deiner info. ;)

Radeon VII und RTX2070 sind praktisch gleich schnell ! Eine optimierte RTX2070 würde bei dem geringen abstand locker vorbeiziehen an der VII !

Radeon VII - 100%
RTX2070 - 94%
Rx56 - 69%

http://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/
300€ aufpreis für 6% :lol:
So viel zum thema besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ;)



RTX2070 ist wie gesagt deutlich schneller als RX56 und der aufpreis ist mehr als gerechtfertigt.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    196,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€

Oh gott, bist du mal wieder peinlich ! Das teuerste Angebot mit dem günstigsten vergleichen, wie süss ! RTX2080 gab es im übrigen schon für 550.- (Mediamarkt) und bei Mindstar kostete die karte 589.- (Bild 1), nur mal so zu deiner info. ;)

Radeon VII und RTX2070 sind praktisch gleich schnell ! Eine optimierte RTX2070 würde bei dem geringen abstand locker vorbeiziehen an der VII !

Radeon VII - 100%
RTX2070 - 94%
Rx56 - 69%

http://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/
300€ aufpreis für 5% :lol:
So viel zum thema besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ;)



RTX2070 ist wie gesagt deutlich schneller als RX56 und der aufpreis ist mehr als gerechtfertigt.

wann war das? :(

ich bekomme die palit rtx 2070 für effektic 400€ das ist nen guter Preis denke ich :)
 
AW: VEGA 64 ? Budget max. 450€


Als es VEGAII nocht nicht gab, vor ca. 2 Monaten.

ich bekomme die palit rtx 2070 für effektic 400€ das ist nen guter Preis denke ich :)

Der ist ein toller Preis ! RTX2070 liefert eine sagenhafte und vorallem konstante performance, egal ob OpenGL/VULKAN/DX11/DX12 ! Eine karte die praktisch alles richtig macht und keine nennenserten schwächen hat. ;)
 
Zurück