Userreview: BeQuiet! Straight E8 CM 580W

Ist dein Artikel so umfangreich geworden? :P

Du hast dann doch bestimmt auch deine R&N Ergebnisse mit drin, oder?

Dürfte ich die in meinem Artikel verlinken? Mir fehlen ja leider die technischen Mittel dafür ^^
 
Guter test ;) Allerdings ist das lebensgefährlich bisschen übertrieben, mir hats bei netzteilen auch schon des öfteren eine gewichst, bin noch heile :D aber ungefährlich isses natürlich auch nicht ;)
 
Guter test ;) Allerdings ist das lebensgefährlich bisschen übertrieben, mir hats bei netzteilen auch schon des öfteren eine gewichst, bin noch heile :D aber ungefährlich isses natürlich auch nicht ;)

Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen! Dann beglückwünsche ich dich zu deiner guten körperlichen Verfassung aber mit dieser ist bei weitem nicht jeder gesegnet ... von daher ist es sehr wohl lebensgefährlich ein Netzteil zu öffnen ... nicht umsonst steht auf dem billigsten Schrottnetzteil ein entsprechender Warnhinweis ...
 
Kann mich da Erzbaron nur anschliessen. Habe selbst bereits einmal einen Schlag bekommen, als ich einen Augenblick unvorsichtig war. Das Kribbeln ist den kompletten linken Arm hochgezogen und ich musste zum Arzt um Kontroll-EKG machen zu lassen.
Ist also alles andere als auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
hmm, bei mir wars n paar mal bei miem alten LC-Power klump^^ Hat zwar auch gezogen im arm, konnte die hand beim ersten mal für ne kurze zeit gar nicht wegnehmen. Aber gab keine folgeschäden. Aber wie gesagt, natürlich ist damit nicht zu spassen.
Was mich allerdings gewundert hat, dass es die sicherung nicht rausgehauen hat, war allerdings auch ne "normale" sicherung. Ein FI hätte wohl angesprochen ...
 
So ähnlich war es bei mir auch. Das Problem ist nur, dass die Stromschläge das Herz belasten und da dort auch mit elektrischen Impulsen "gearbeitet" wird, kann es zu Aussetzern oder gar Stillstand kommen. Es ist also nicht die Tatsache, dass man wie bei einem Blitz verkocht, sondern, dass das Herz gestört wird.

Normal sollte die 16A-Haussicherung anspringen (bzw. normal sollte man ein Netzteil schon garnicht öffnen, wenn es angestöpselt ist...)
 
Hallo

Erstmal schönes Review :daumen:

Bezüglich der Absicherung:
Die 16A Sicherung löst nicht aus, wenn man mal an die Leitung fässt, die ist nur da um die Leitung vor Überlast zu schützen.

Gegen den Föhn in der Badewanne soll der Fehlerstromschutzschalter (FI) helfen.

Schutzmaßnahmen können aber leider erst dann greifen, wenn etwas schon furchtbar schief gelaufen ist und dienen eher dazu, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
Ja, ein Vergleich zum P9 650 Watt (vor allem wegen der Lautstärke) wäre interessant. Und ein paar Links zu Restwelligkeitswerten wäre natürlich schon hilfreich :-)
 
Einen Artikel u.a. zum P9 allerdings mit 850W wirds demnächst geben :D

Was die Restwelligkeit betrifft, der gute Simon hat mir erlaubt die Ergebnisse seines Tests zu verlinken ... leider ist dieser noch nicht on ...
 
Zurück