[User-Review] Xilence SPS XP550 CS R3

Das Problem ist doch das es das 2te Neue Nt ist wo das der Fall ist und das in 2 Monaten genau das gleiche Nt und genau der Gleiche Hersteller ....
Und das doch wohl echt Übel oder nicht :)
Entweder es ist wirklich so das man das ding nciht anmachen kann solange es im Nachlauf ist oder es ist das 2te hintereinader was nciht Normal ist ^^


Da gibts ne ganz einfache Lösung ... das alte Xilence in den Müll und ein vernünftiges Netzteil kaufen :D (ist auch die gesündeste Lösung ^^)

Edit: Natürlich nur wegen Kopfzerbrechen und Genervt sein wegen dem Netzteil ... sonst heisst es wieder ich rede grundlos Hersteller schlecht ... :ugly:
 
Es ist schlecht ..!!!! kannst du ruhig schreiben ....
JA ich sag zu Ihm er soll ein Antec mitbringen mal schauen was er sagt ....melde mich deswegen Montag der ist am We nicht erreichbar !:)

Schönen Sontnag euch
 
Kontakte doch mal den Händler wo du es gekauft hast ... vielleicht bekommste dein Geld zurück :ugly: achja und wenn dir der Xilence Typ ein XQ Rev. 2 aufquatschen will ... lass es ... :D
 
Hallo,

hat denn einer hier das SPS-XP550 noch im Einsatz?

Suche ein NT, das bezahlbar bist, eigentlich würde mir ein 400W locker reichen, aber 8x SATA und 6x IDE gibts erst in höheren Leistungsklassen
 
Genau das mit den Adaptern will ich nicht mehr, zuviele Probleme, zumindest bei mir da ich öfters bastele und der PC immer offen ist. Komm ich da irgendwo dagegen, läuft beim nächsten Start wieder mal eine andere HDD nicht an.

Danke für die Auskunft, also wirds ein anderes NT. Ich schau mich mal nach einen passenden Thread um ;)
 
Ich habe das XP550 seit November 2010 im Einsatz, AMD x6 1090T @ 4,1Ghz, 8GB DDR 1333Mhz, GeforceGTX 580, 2x 2TB HDD Raid, 1x 1GB HDD.

bisher kann ich nicht negatives zu diesem Netzteil sagen. Läuft alles stabil und ohne Probleme.
Mag sein das viele auf Markennetzteile stehen, mag sein das Xilence schlechte Netzteile eingekauft hat aber in meinem Fall kann ich nur sagen: "Alles so wie es sein soll" !
Da ich das NT für 39,95 Neu erstanden hatte empfinde ich es als Schnäppchen und Glück das es so gut und ohne Probs läuft, genau so wie mein altes OCZ 500W NT.
Empfehlen will ich nichts aber abraten kann ich auch nicht.

In dem Sinne, eine Meinung von vielen.
 
Das ist auch eines der aktuelleren Andyson-Modelle (F Series), die auch ihre Nennleistung schaffen,
aber die Lötqualität und Verhältnis aus +12V-Leitung kann besser sein d.h empfehlen kann amn die nicht wirklich.

Ja ich finds auch immer dramatisch, wenn da ein Lötpunkt nicht 100% akkurat gesetzt ist :schief: Hast du dafür eigentlich auch eine Quelle? Bisher habe ich von den CS nämlich nur gutes gehört. Das 12V Argument ist halt wie immer nichtssagend, da es einfachmaltotalegal ist solange das Netzteil richtig dimensioniert ist und der Preisaspekt stimmt. Ich werd wohl wirklich nie verstehen, wieso Xilence von einigen immer schlecht geredet werden muss.
 
Ein 500W NT das 480W auf der 12V Leitung liefert ist eh Unsinn. Denn auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber es gibt immer noch einige Komponenten die 3,3 und 5V Schienen benötigen, einschließlich der Grafikkarte ;) ZUgegeben, nicht großartig, aber bei einem System das 300W zieht sind das trotzdem mal gut und gerne 20-40W, je nach Zusatzkarten. Ergo, kann man die 12V Schiene gar nicht voll nutzen wenn man das NT auslasten will, was so oder so nicht gemacht werden soll... Stichwort Effizienz.
 
Xilence baut halt auch viele Gurken. In der Vergangenheit waren es aber noch mehr Gurken.
Die guten Serien sind aber absolut akzeptabel und wenn man sie gerade günstig bekommt einen Kauf Wert.
 
Zurück