[User-Review] Xilence SPS XP550 CS R3

Aber was würde das kosten und lohnt sich das überhaupt?
Wie lange muss der Rechner dafür am Tag laufen und lässt man ihn dann nur deswegen so lange laufen, damit sich das teure Netzteil bezahlt macht? :ugly:
 
Ich vermute mal das 80plus Platin Netzteile in den nächsten Monaten eher nicht auf den Markt kommen werden ... langsam aber sicher setzen sich ja zur Zeit die Gold Netzteile durch ...

Aber son Platinnetzteil würde sicher locker 200€ kosten und vermutlich am Anfang nur in dicken Ausgangsleistungen verfügbar sein ... es wird also wohl noch ein wenig dauern ^^
 
und alles was unterm Enermaxlabel verkauft wird stammt auch von Enermax :daumen:
Nein, Google Tomahawk.
Ich vermute mal das 80plus Platin Netzteile in den nächsten Monaten eher nicht auf den Markt kommen werden ...
Platin ist Server/Workstation only, ergo tested @230VAC
Hmm, ein 1000 Watt Platin Netzteil für mein Office System.... :schief: :D

was nutzt, wenn die Effizienz unter 20% schlechter ist als bei einem guten, 10 Jahre altem Markengerät?!
 
Irgendwie wird vom Thema abgeschweift. Davon ab finde ich die Miesmacherei der Xilence Netzteile mittlerweile nicht nur unbegründet, sondern auch nervtötend. Habe nun schon desöfteren etwas darüber gelesen und die Meinungen gehen da sowas von weit auseinander. Habe für mich selbst schon mehrere Hersteller ausprobiert und war mit den meisten zufrieden - darunter eben auch Xilence.
 
GxGamer erinnert mich gerade an das tatsächliche Topic! ^^

Also wenn man die Diskussion an dieser Stelle zusammenfasst, dann ist das Xilence (oder speziell dieses NT von Xilence) ein ordentliches und solides Gerät, dass lediglich etwas zu teuer angeboten wird. Darin scheinen sich alle einig zu sein, oder?

(Die Qualität irgendwelche Officeserien o.ä. wären gehören ja eigentlich nicht zum topic :P )
 
Das ist ja grad das Problem ... wenn es ein Enhance ist (was wohl nicht so ist) wäre es ein gutes und solides Netzteil ... ABER wenn es ein Andyson oder ähnliches ist dann sollte man sich mit Urteilen ersteinmal zurückhalten und das Ding auf Herz und Nieren testen ...

Optisch schaut es ja aus wie ein Enhance (CM Silent Pro / Sharkoon Rush Power) ... aber Stefan hat uns auf die Lötqualität der Platinen aufmerksam gemacht ... und ein Kontrollblick in mein Silent Pro bestätigt ihn das ein Enhance in dem Punkt anders ausschaut ... ich kann ja mal heute Abend ein paar Bilder vom Silent Pro M500 als Vergleich einstellen
 
Wenn es nicht von Enhance ist, ist es jedenfalls eine verdammt gute Fälschung, oder jemand hat das PCB aufgekauft. Xilence nannte auf die schnelle nur den Hersteller vom PCB selbst. Jedenfalls habe ich mal mit einem Tagan verglichen. Sind einfach ziemlich viele Ähnlichkeiten. Die beiden leicht versetzten Phase- und Nullleiter. Die Position von Sicherungschip, Lüfteransschluss und Poti sind ähnlich. Sogar die Isolierung an der Gleichrichterbrücke und der Thermistor dahinter sind identsich. Teils stimmen sogar Markierungen, Positionen von Jumpern und dem Widerstand R67 überein. Sieht eben nur aus wie eine neue Revision mit Kabelmanagement, die in der nächst günstigeren Fabrik zusammengebaut wurde. Jedenfalls kann all das kein Zufall sein.

Kann man denn ein Bild von der Rückseite bekommen? Würde mich interessieren, ob da eine isolierte Drahtbrücke an der selben Stelle ist wie beim Tagan, oder überhaupt vorhanden.
 
Durchweg gute BEWERTUNGEN !!!!
Habe Am Donnerstag bei Xilence Angerufen und genau das Netzteil Reklamiert am Freitag also gestern ist der MArketing Manager gekommmen hat eas abgeholt und genau das Gleiche da gelassen !!In Neu ...
habe es Verbaut und es ging auch Super an ...
Bei Runterfahren auch alles Super ....nur Springt es nicht mehr an nur der Lüfter des Nts läuft noch nicht aber das Systen geht ...Leuchtet nur kurz auf und ende ist.....:
Bei dem Nt was ich vorher hatte ....ging der Rechner nach dem Runterfahren wenigstens noch an auch wenn ich kein Bild bekommen habe er ging an und bei dem Jetzt geht es noch nichteinmal wieder an ....
Erst wenn ich das Nt Vollständig vom Saft nehme und den Netzschalter trenne und danach wieder reinstecke Springt mein Rechner wieder an ...
Das kann doch kein Zufall sein oder ???
System
Amd PH x3 @ x4 @3,2GHZ bei 1.47 Vcore
2 Xigmatek 80mm Lüfter
1 Xigmatek 120 mm Lüfter
lüftersteuerung von Xigmatek
DVD Rw Laufwerk
Festplatte Sata von Hitachi
Mainboard Biostar TA770 E3
3 GB Ram von NCP @ 1333 MHZ
Point of View gtx 260 @ 691 MHZ 1150 Speicher 1450 Shadertakt ....
Also was los mit der kiste ....????
 
Schalte den Rechner ersteinmal NICHT!!! mehr ein und besorg dir ein anderes Netzteil (kein Xilence) zum testen ... das klingt mir sehr hart nach einem Netzteildefekt ...
 
Der Lüfter Läuft ja nach .......
Also so um Abwärme heraus zu transpotieren und das so 5 Minuten ....
Erst wenn der Lüfter sich abschaltet ....
Geht der Rechner wieder an
Das erwirkt man indem man einfach den Netzschalter ausmacht oder aber wartet bis der Lüfter fertig ist mit dem Abwärmetransport ....
Villt ne Art Schutzmechanismuss ----???


@ Stefan ..lass die Finger Schwingen ..^^:)
War ja schon mal Nett das extra ein Marketing Manager Rausgekommen ist ...gahahahahaaha
 
Also ein normales 80plus Netzteil gibt schon so wenig Wärme ab das ein Lüfternachlaufen eigentlich völlig unnötig ist ... noch dazu lässt sich der Rechner während des Nachlaufens nicht einschalten?!? Ganz ehrlich, das kann nicht normal sein ... selbst für ein Xilence ...
 
Das Problem ist doch das es das 2te Neue Nt ist wo das der Fall ist und das in 2 Monaten genau das gleiche Nt und genau der Gleiche Hersteller ....
Und das doch wohl echt Übel oder nicht :)
Entweder es ist wirklich so das man das ding nciht anmachen kann solange es im Nachlauf ist oder es ist das 2te hintereinader was nciht Normal ist ^^
 
Zurück