Sammelthread User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Sammelthread
Da gibt es halt starke Unterschiede.
Es wird ja kein Scaler vorgeschrieben, bei Nvidia muss man ja das Modul verbauen.
 
Habe die Liste bzw das Bild mit der Liste von MSI nun mal in einen extra Spoiler gepackt, denn offenbar sind eben doch nicht alle, wie von MSI angegeben, G-Sync Compatible.
Zumindest nicht ohne Probleme, das wird dann wohl auch der Grund sein, wieso MSI die Liste nur einen Tag nach Veröffentlichung wieder entfernt hat.
 
ASUS // MG248QR // 40-144Hz // einwandfrei würde ich sagen // ab 233€ Link: ASUS MG248QR, 24" (90LM02D3-B01370)

Anfangs kam es selten vor das die rechte bildschirmseite versetzt war wenn man auf dem Desktop ist. Das ist ist aber nicht reproduzierbar und kam jetzt 3 Tage auch nicht mehr vor. Bei WoT und Metro LL getestet. Verträgt sich auch wenn man zeitgleich DSR 4.00 hat.

*Update*

Mit den neueren Treiber sind schon lange keine Fehler mehr vorhanden. Das mit dem versetzten Desktop ist weg. Läuft jetzt einwandfrei.


Edit: Evtl könnte man die Tabelle mit verlinken: GeForce G-SYNC Monitors: Manufacturers & Specs
 
@ country
Die Liste war bereits verlinkt, habe sie nun aber editiert, so dass man sie besser herauslesen kann.

Des weiteren habe ich leichte Anpassungen vorgenommen, leichte Schreibfehler ausgebessert oder Werte editiert.
Wenn etwas nicht stimmen sollte, (bei einigen Monitoren habe ich die Bewertung belassen) sagt bitte bescheid.
 
Interessant ohne overdrive flackert der G24C nicht. (Hab auch mal meine Vega getstet. Mit Overdrive flakcern, ohne OD nicht)

So hab mal meinen neuen Monitor getestet. Ist ein MSI Optix MAG 241CP. Damit läuft Freesync auch an meiner Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich Habe den IIyama GB 2760QSU
Und seid dem neusten Nvidia Treiber
Läuft Gsync eigentlich sehr gut, einen black Screen hatte ich beim spielen von Minecraft,
Ansonsten lief es sehr rund In Battlefield 5 wo ich vorher andauernd Bild Aussetzer hatte

Aber BF5 ist eh sehr verbugt ,

Habe nichts besonderes eingestellt. Außer Gsync aktiviert
 
Welcher ist denn besagter Treiber?

Es gibt ja momentan ettliche (unter anderem sogar einen, der mit dem neusten Insider build herausgekommen ist - den benutze ich gerade - und einige andere hot fix Treiber)

Treiber Version wäre da hilfreicher. ;)

Aber danke fürs melden ist, ja relativ ruhig geworden rund um das Thema.

Kann es aber auch verstehen, sind ja die meisten gängigen Monitore in der Liste bereits eingetragen.
 
Ohja, müsste Meinen mal testen, der steht nicht in der Liste.
Hatte aber solange ich Freesync genutzt habe, ohne Probleme funktioniert.
 
Nvidia treiber 431.36
Aber ich habe festgestellt das ich im Fenster Modus immer noch Black Screens habe es ist aber im Vollbild Modus sehr viel besser! Ich habe da gar keine Black screnns.
 
Gigabyte Aorus KD25F: Gigabyte Aorus KD25F, 24.5"

Aorus KD25F: G-Sync funktioniert bestens bis ca. 210 FPS, darüber ist leichtes Tearing im unteren Viertel zu sehen. (Klar ist die Frage berechtigt, ob man über 200 Fps überhaupt noch G-Sync braucht...)

Getestet mit Overwatch, BF5 und SotTR
 
danke für diesen beitrag freunde!
echt
danke!!

der in der eingangspost aufgeführte NVIDIA treiber brachte mir die erhofften 75hz für LG 38UC99-W


edit: der unterschied ist echt krass! GUT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Manu.
PS. machst du eigentlich nie Feierabend? Wieder solch ein später Post... ;)

Ich trag das bei Gelegenheit mal ein.
 
Zurück