USB-Header verbogen, Alternative?

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!
Mir ist leider beim Zusammenbau gerade ein Malheur passiert und zwar war ich ein bisschen unvorsichtig beim Einstecken des USB-Headers (Front-USB). Da das Kabel leider nicht so recht biegsam war hab ichs nun zusammengebracht, dass ich die Pins vom USB-Header vergoben habe - leider passt das Kabel da von der Front leider auch nicht so recht rein, Gehäuse-sei-Dank.

Hab ich eventuell eine Alternative, die Front-USB (3.0) dennoch wo anzuhängen, ggf. über eine Erweiterungskarte? Mainboard-Ausbau und gerade biegen ist leider nicht drin, da es danach ja leider auch wieder nicht passen würde. Am Mainboard selbst hab ich auch 4 weitere USB-Header, die ich so bisher noch nicht gesehen habe, da passt aber das Front-Kabel nicht rein.

Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX
Gehäuse: bequiet Pure Power 500
 
Am Mainboard selbst hab ich auch 4 weitere USB-Header, die ich so bisher noch nicht gesehen habe, da passt aber das Front-Kabel nicht rein.
Dann schau ins Handbuch und lese nach was für Header wo auf dem Board verfügbar sind. Ist ja nicht so das das dort nicht drinstehen würde. Und idR gibt es dazu sogar eine Grafik!
bequiet Pure Power 500
Ich denke Du meinst das Pure Base 500. Pure Power wäre ein Netzteil. :nicken:
Mainboard-Ausbau und gerade biegen ist leider nicht drin, da es danach ja leider auch wieder nicht passen würde.
Du machst also 2x den gleichen Fehler?
Da das Kabel leider nicht so recht biegsam war hab ichs nun zusammengebracht, dass ich die Pins vom USB-Header verbogen habe - leider passt das Kabel da von der Front leider auch nicht so recht rein, Gehäuse-sei-Dank.
Dann benutzt eine Verlängerung?
 
Ich danke Euch beiden, ja genau so ein Kabel @soulstyle , danke auch für den Link!

In der Tat war bei diesem Mainboard gar kein Handbuch dabei, hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Richtig, Pure Base, war etwas in Rage als ich den Beitrag geschrieben hatte :)
 
In der Tat war bei diesem Mainboard gar kein Handbuch dabei, hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Selbst wenn eines mit dabei ist, nutze ich immer die PDF-Datei von der Herstellerseite.
Denn dieses Handbuch kann ich nach Belieben vergrößern und besser einsehen.

Handbücher gibt es bei jedem Mainboard Hersteller auf der Webseite zum Herunterladen.

PS: Habe mir auch schon Pins etwas verbogen und konnte sie bisher immer wieder gerade biegen.
Der Stecker geht dann mit etwas Feingefühl meist auch wieder drauf.
 
Zurück