US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Mitt Romney gewinnt in Florida

Ja, Santorum holt zum Gegenschlag aus. :D
Ist ja unglaublich wie verbohrt die Amerikaner sind so einen überhaupt zu wählen. :(

Aber bisher ist Obama der größte Gewinner im republikanischen Wettstreit um die Kandidatur. ;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Mitt Romney gewinnt in Maine

Update:

Mitt Romney hat die US Vorwahlen in Maine gewonnen.
Wahlen: Romney gewinnt knapp Vorwahl im US-Staat Maine - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Rick Santorum hat praktisch keine Wahlwerbung in Maine gemacht, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er dort nicht so gut abgeschnitten hat. Maine gilt eh als demokratische Hochburg.
Erst am 28. Februar geht es nun weiter. In den Bundesstaaten Arizona und Michigan.
Interessant wird der "Super Tuesday" am 6. März. Dann entscheidet es sich wohl, wer gegen Obama antreten wird.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Mitt Romney gewinnt in Maine

Könntest du die Ergebniss in einen der Ersten Post schreiben?
So ist alles im Thread verteilt und man kann kaum nachvollziehen wer wo gewonnen hat.


Abgesehen davon ist das ein schöner Thread.:daumen:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Mitt Romney gewinnt in Maine

Könntest du die Ergebniss in einen der Ersten Post schreiben?
So ist alles im Thread verteilt und man kann kaum nachvollziehen wer wo gewonnen hat.


Abgesehen davon ist das ein schöner Thread.:daumen:

Im ersten Post sind die Kandidaten drin.
Sobald sich abzeichnet, wer vorne liegt, wird der Startpost umgebaut, die Kandidaten, die eh schon aufgegeben haben, fliegen dann raus.

Der zweite Post ist für die Vorwahlen da. Bei Gelegenheit werde ich alle Ergebnisse der Vorwahlen dort eintragen.

Der dritte Post ist für die Wahlen am 19. November vorgesehen (sofern ich nicht gerade einen anderen Benutzertitel habe :D). Dort trage ich die Ergebnisse der Wahl ein.
Sofern das zeitlich bei mir klappt, werde ich bei der Wahl live dabei sein und dementsprechend dann auch den Post mehrmals aktualisieren.

Also, hab Geduld. :devil:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Mitt Romney gewinnt in Maine

Update:

So, da ich nicht so viel Zeit habe, nur mal kurz die letzen Meldungen. ;)
Nachdem der Super Tuesday mehr oder weniger ausgeglichen ausging, Mitt Romney sich also nicht absetzen konnte, bleibt es spannend bei den Republikanern, wer denn nun Obama herausfordern wird.
Rick Santorum hat nun die Vorwahlen in Louisiana gewonnen.
US-Vorwahlen: Santorum schlägt Romney in Louisiana | Politik | ZEIT ONLINE

Der erzkonservative Kandidat vom rechten Flügel der Republikaner bleibt als dem eher gemäßigtem Mitt Romney schwer auf den Fersen.

Fortsetzung folgt. :D
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Hoffentlich schafft es Obama wieder. Die anderen Typen sind mir alle zu durchgeknallt. Besonders Santorum.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Positiv gesehen kann Obama aber nicht viel besseres passieren, als das Santorum das Rennen um die Kandidatur macht. Auf Bundeseben gehen selbst in Amerika die Wähler flöten, wenn man außer hetzerische Sprüche und sagen wir konzervativen Einstellungen nicht mitbringt:)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Positiv gesehen kann Obama aber nicht viel besseres passieren, als das Santorum das Rennen um die Kandidatur macht. Auf Bundeseben gehen selbst in Amerika die Wähler flöten, wenn man außer hetzerische Sprüche und sagen wir konzervativen Einstellungen nicht mitbringt:)
Stimmt, Santorum ist im Moment das Beste was Obama passieren konnte. Wenn er sich wirklich durchsetzen würde, hätte Obama einen Gegner mit besonders viel Angriffsfläche. Bei Romney wäre das schon schwerer.
Aber selbst wenn es am Ende doch Romney wird, hat Obama im Moment gute Karten. Santorum macht im Moment Romney das Leben ziemlich schwer - auch wenn Santorum schon so gut wie raus ist. Santorum scheint das Ding bis zum Ende durchziehen zu wollen und Romney muss nochmal ordentlich Geld ausgeben, dass er eigentlich für den Wahlkampf gegen Obama besser brauchen könnte.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Romney ist die Wirtschaftselite. Ich denke dass er über genug Geld verfügt und auch genug Freunde hat die ihm Geld geben.
Das war bei Bush damals nicht anders und diese "Freunde" haben auch eine Menge dafür bekommen dass sie Bush ins Weiße Haus gesetzt haben.
Bei Romney wird es bestimmt genauso laufen. Er kauft sich das Weiße Haus und verteilt dann Geschenke an Unternehmen und die reiche Oberschicht.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Grund ist wohl die Erkrankung seiner Tochter.
Zumindest vermutet man es .. obs auch wirklich so ist .. wer weiß.
Ich vermute wohl eher, dass er eingesehen hat, dass er gegen Romney nicht gewinnen wird und versucht hat, trotzdem noch möglichst viel Macht und Einfluß zu bekommen. Also macht er einen Deal mit Romney, dass er aufgibt, dafür aber einen guten Posten(Vize-Präsident?:kotz:) bekommt, fall Romney Präsident wird;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Zum Glück hat der Vize Präsident nichts zu melden. :D :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Zurzeit liegt Obama in Umfragentrend sowohl vor Romney (Obama 51 %, Romney 44%), als auch vor Santorum. Wobei der Vorsprung vor Santorum noch größer ist. Vielleicht ein weitwerer Grund für den Rückzug. Im internen Republikanerwahlkampf waren beide ja relativ ausgeglichen vom Stimmanteil.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ich habe gelesen dass Romney schon einen guten Vorsprung vor Santorum hat.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Romney hatte den Vorlampf eigentlich schon so gut wie gewonnen;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

Ich vermute wohl eher, dass er eingesehen hat, dass er gegen Romney nicht gewinnen wird und versucht hat, trotzdem noch möglichst viel Macht und Einfluß zu bekommen. Also macht er einen Deal mit Romney, dass er aufgibt, dafür aber einen guten Posten(Vize-Präsident?:kotz:) bekommt, fall Romney Präsident wird;)


Ja, sowas hab ich mir auch eher gedacht.
Ich meine, die haben doch nicht erst letzte Woche festgestellt, das ihre Tochter krank ist - also das war doch schon länger bekannt, oder? Wenn nicht, hab ich nichts gesagt ^^

Da aber eh Obama gewinnt - wayne :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

mal sone frage am rand, die wirklich nicht böse geimt ist.
interessiert euch das ganze treiben übern großen see wirklich, ist das mehr sone "man-kanns-ja-mal-wissen sache", oder schaut ihr zuviel TV? :ugly:

find es zwar toll, dass es euch nicht komplett egal ist, aber so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht?!?! ist doch eh wie immer die wahl zwischen not und übel und (dafür werd ich sicherlich gleich ne schön antwort bekommen) so wirklich betreffen tut es uns ja nicht.
wirkt für mich alles so, als ob ihr solche typischen "ohhh, mein lieblings promi war grad auf toilette-leute" seit :D ich wiederhole mich nochmal: ich will niemanden beleidigen oder so, sonder hoffe einfach, dass mir mal jemand auf die sprünge hilft
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

mal sone frage am rand, die wirklich nicht böse geimt ist.
interessiert euch das ganze treiben übern großen see wirklich, ist das mehr sone "man-kanns-ja-mal-wissen sache", oder schaut ihr zuviel TV? :ugly:

find es zwar toll, dass es euch nicht komplett egal ist, aber so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht?!?! ist doch eh wie immer die wahl zwischen not und übel und (dafür werd ich sicherlich gleich ne schön antwort bekommen) so wirklich betreffen tut es uns ja nicht.
wirkt für mich alles so, als ob ihr solche typischen "ohhh, mein lieblings promi war grad auf toilette-leute" seit :D ich wiederhole mich nochmal: ich will niemanden beleidigen oder so, sonder hoffe einfach, dass mir mal jemand auf die sprünge hilft

1. Ich bin Amerikaner, also interessiert es mich teilweise mehr als viele deutsche Wahlen
2. nur weil dich etwas nicht interessiert, heißt das doch nicht, dass jeder andere auch nur Interesse heuchelt?:what:
3. Die Amerikanische Politik hat eine Menge Einfluss auf Europa und auc Deutschland
4. Wieso ist Obama Not bzw Übel?
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

zu 2.
ich hab doch garnicht gesagt, dass alle anderen interesse heucheln. ich wollte bloß wissen, wieso es eich interessiert. wobei dein 1. natürlich so einiges erklärt :D

mit 3. und 4. hatte ich schon gerechnet :ugly: deshalb hatte ich extra "dafür werd ich sicherlich gleich ne schön antwort bekommen" geschrieben.
ich find obama auch ziemlich gut. verstehe auch nichtmal, warum viele so ein -ich nenns mal hass- auf ihn haben. und viele von denen, die momentan zur wahl stehen, sind mit sicherheit nur machtgeile freaks, die ihre eigene meinung unbedingt durchsetzen wollen. ist ja schön und gut, wenn jemand zu seinen idealen steht, aber letzden endes läuft es doch wieder darauf hinaus, dass sich der gewählte nach amtsantritt damit abfinden muss, dass lobbys und hochrangige idealisten das eigentliche sagen haben. ist allerdings ne andere gesachichte, deshalb will ich darüber nicht weiter diskutieren

nochmal: das ist nicht böse gemeint gewesen. nur bei mir ist der einzige zeitpunkt, wo ich was davon mitbekome (und selbst da nur nebenbei), wenn dien auf arbeit in der pause n TV an machen. und ich noch nicht verstehe, wie sich manche/viele in ihrer freizeit so mit dem thema auseinander setzen wollen
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Rick Santorum gewinnt in Louisiana

nochmal: das ist nicht böse gemeint gewesen. nur bei mir ist der einzige zeitpunkt, wo ich was davon mitbekome (und selbst da nur nebenbei), wenn dien auf arbeit in der pause n TV an machen. und ich noch nicht verstehe, wie sich manche/viele in ihrer freizeit so mit dem thema auseinander setzen wollen

Ich verstehe dich nicht ganz:huh:
Ich frage doch auch nicht, warum sich jemand in seiner Freizeit über Autos oder Hardware etc. informiert. Manche Leute interessiert das nun mal und manche nicht;)
 
Zurück