• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade sinnvoll ?

Einfach mal abwarten, was Intel 2011 an neuen Sockeln rausbringt und was dann der Bulldozer von AMD reißen kann, dann kannst du schauen, was für dich interessant ist.
Bis dahin reicht dein System noch locker.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich überlege ob ein Upgrade meines Systems sinnvoll wäre damit ich in zukunft Sata 3 und nen starken Prozessor alá I7(I5) nutzen kann

Mein System ist jetzt:


  • Asus P5K Deluxe<--das älteste an meinem Rechner
  • GTX 285 1GB
  • 8 GB Corsair in 4 x 2 GB PC2-1066 CL5
  • Corsair F60 (System)
  • 1,5TB Samsung HD 154 UI
  • X-FI Titanium Fatality Pro
  • Bequiet Dark Power Pro 530W
Gruß Malborex


Tja gut ein halbes Jahr ist vergangen und ich lese inzwischen in der PCGH das die aktuellen 2600er Prozessoren von Intel 56% schneller sind als mein jetziger. Zudem ist meine Graka nur noch unter den letzen 3 der GPU Liste.

Zeit zum aufrüsten oder ist dank der Konsolen mein PC auch noch die nächsten 2-3 Jahre ausreichend ? Beim durchstöbern von Alternate und der ganzen Tests in den diversen PCGH's hab ich mir mal folgendes zusammengestellt. Der Preis entspricht so ziemlich genau dem von meinem aktuellen System vor 2,5 Jahren. Ist die Frage allerdings geht das auch günstiger ?

http://www.abload.de/image.php?img=pc2zqe.png

Gruß Malborex
 
Ob dein System noch zwei bis drei Jahre hält wage ich zu bezweifeln, kommt halt auf deine Ansprüche an.
Auf der anderen Seite bekommst du noch gutes Geld für Board,Speicher,Graka und vor allem für den Quad.
Da kommen bei geschicktem Verkauf sicherlich so um 350€ bei rum.
Wenn du dir dann zB. sowas von kaufst.....

Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
ASRock P67 Pro3, P67
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample

hast du effektiv um die 300€ ausgegeben und bist wieder aktuell.

Da kämen dann halt noch die Kosten für die SSD dazu.
Die 128er finde ich für das was eine SSD heute machen kann eigentlich zu groß.
Für Daten bzw mehrere Spielinstallationen ist es zu wenig und für Win und Anwendungen ist sie zu groß.
Das NT kannst du bei einer GTX570 denke ich weiter nutzen, da müsste ich die Daten mal genau haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Das hört sich ja schon fast nach rundum erneuerung an :D

Kostet die Sandy Bridge (ist doch der Prozessor, den du nennst oder?) nicht schon 200? Und die Graka wird ja auch nich billiger sein oder?


Oder sollte ich die Hardware noch bis in den Middle Bereich ausreitzen und mir dann halt neuen Prozessor, Grafikkarte, Ram und mainboard holen?

Ich habe außerdem mal gehört bzw. gelesen das die AsRock nicht so gut sein sollen. Stimmt das?

Würd es auch reichen, wenn ich jetzt erstmal Rams hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir deinen eigenen Thread Westfale_09 ;)

@Schnitzel

Also ich bin schon sehr anspruchsvoll sag ich mal. Also 1680*1050 mit FULL AA und voller Anisoptrischer Filterung@ HQ muss drin sein.
Das Board hab ich mir ausgesucht weils einerseits Testsieger bei der PCGH ist und ich gerne "alle" aktuellen Anschlüssen haben möchte und mit den Deluxe Versionen bis jetzt sehr gut gelaufen bin bei Asus.

Ich bin halt unschlüssig ob es die 580er sein muss oder auch die 570/560Ti vielleicht auch reicht.

be quiet! Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (BN030) | Geizhals.at Deutschland

Das ist mein Netzteil.

Gruß Malborex
 
Was verstehst du unter "aktuelle" Anschlüsse?
Das Asrock bietet alles was momentan aktuell ist.

Das Darkpower hat 34A Combinied - macht also 408W.
Das reicht für für eine 560Ti voll und ganz, für eine GTX570 fährst du auf messers Schneide.

Für 1680x1050 incl. AA/AF reicht allerdings eine 560Ti (bzw eine HD6950) in Kombi mit einem 2500, und zwar satt.
 
Zurück