News Update für Windows 11: Microsoft widmet sich der zentralisierten RGB-Steuerung

Ja, ja bei MS weiß man wirklich noch wichtige features und offene Baustellen
von "Spielkram" zu unterscheiden... :schief:

Vielleicht wird das mit nem' fertigen, einheitlichen und funktionalen Windows, wieder was bei Version
12 oder 13.

Nicht dass ich daran glauben würde, aber wer weiß... :ugly:
 
Ich habe https://artemis-rgb.com/ für mich entdeckt.
Man braucht "nur" die entsprechenden SDKs, die teilweise schon in minimalstform, als PlugIns, mitkommen.
Viele Spiele nutzen die Razor SDK welche auf iCue nicht funktionieren, hier schon, Wrapper sei dank..
 
Ich verwende OpenRGB.
Damit lässt sich sämtliche RGB Beleuchtung managen und mit mehr Effekten versehen, als es die Herstellersoftware, zum Teil, anbietet.
Und wird eine neue Hardware nicht unterstützt, kann man entsprechende Daten an die Entwickler weitergeben um die Unterstützung zu erhalten.
Der größte Vorteil an OpenRGB ist, dass man nur ein Tool startet anstatt für jeden Hersteller ein separates.
 
Das reine herstellerneutrale Ansteuern von RGB ist ein guter Anfang, aber eben nur ein Anfang. Das alleine wird die Tools der Hersteller nicht ersetzen. Es fehlen da noch Funktionen z.B. das Steuern von Lüftern, Wasserpumpen, Überwachungsfunktionen sowie Updates der Firmware der Komponenten.

Wenn das alles mal drin wäre und auch funktioniert, dann könnte man tatsächlich auf die Tools der Hardwarehersteller verzichten können, vorher nicht. Und vorher macht eine Verwendung der Windows-Lösung für die aller meisten exakt 0 Sinn...
 
Wow, die ewige Win11-Baustelle macht dann einen auf RGB.

Richtig Guter Balast (Update 17357-v87295 wird es zerschiessen)
Rufe Georgs Beistand (wenns mal wieder ned funzd)
 
Zurück