News Update für die PS5: Cloud Streaming und Discord-Integration kommen bald [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für die PS5: Cloud Streaming und Discord-Integration kommen bald [Gerücht]

Angeblich geht die PS5-Firmware 7.00 noch im Januar in den Betatest. Mit der neuen Software für die Playstation 5 sollen sich erstmals auch PS5-Spiele streamen lassen. Zudem gibt es noch eine weitere Neuigkeit, die sehnlichst erwartet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für die PS5: Cloud Streaming und Discord-Integration kommen bald [Gerücht]
 
Microsoft hatte alle Features, die sie Beworben haben, schon ab Release oder kurz danach. Jetzt 2 Jahre danach wirft Sony erst diese Features auf dem Markt.

Habe mir beide Konsolen gekauft da ich diesen GFX Karten Gulasch der am Markt abgeht aktuell nimmer mit mach. Das Geld hab in den GP Ultimate gesteckt und in Sonys Extra. Mit ein wenig Tricksn gibts den GP auf 3 Jahre fürn Hunni. Von den Stromkosten aktuell fang ich gar nich an. Es ist also Egal wie Arg Sony und MS sich kloppen, gewinner bin immer ich :)
 
Wenn das funktioniert storniere ich die ps5. Mal schauen ob sie alle Spiele zur Verfügung stellen.
 
Sony sollte aufhören das Betriebssystem der PS5 mit solch einem Unsinn zumüllen.
Es sollte schlanker werden noch weniger Resourcen verbrauchen und nicht überfrachtet werden :-)
 
Microsoft hatte alle Features, die sie Beworben haben, schon ab Release oder kurz danach. Jetzt 2 Jahre danach wirft Sony erst diese Features auf dem Markt.
Ich hab auch beide Konsolen. MS hat alle Features seit Release oder kurz danach?
Also die Discord Integration bei MS kam erst vor kurzen...

Cloud Gaming ist wie zu Release immer noch im Beta Status bei schwankender Latenz und max 1080p ohne HDR.

Vernünftige GameDVR Features gibt es immer noch nicht. Max 1min in 1080p Rückwirkend Aufnehmen... danke für nichts. Das ist sogar ein Rückschritt, die One X kann das noch wenigstens 3 min.... :D

Der Controller ist quasi immer noch der One Controller nur das er jetzt noch mehr krach macht (Knöpfe).
Der Elite geht quasi bei jedem der ihn regelmäßig nutzt nach max 6 Monaten an den Soll bruchstellen in die fritten. Bei wem es nicht so ist, gehört zur der Auswahl ganz weniger Glücklicher.

Die Twitch Integration kam nach einem Jahr, und funktioniert bis heute nicht einwandfrei. Kannst einstellen was du willst, am ende kommt was anderes raus.

Teilen auf YT oder sonst was, gar nicht erst möglich, erst immer den umständlichen Weg über OneDrive.

Speicher zu Mondpreisen.

Also sorry, die Series X ist ein klasse Stück Hardware, alles andere drumherum, sei es das OS, Software Features, Controller Features etc. ist alles quasi noch in der One Zeit stehen geblieben.

Stattdessen Philosophiert man jetzt über Erhöhung der Gamepass Preise wie auch möglicher Werbung. Weil das OS ja eh nicht schon voll gestopft genug mit Werbung ist trotz aktiven Abo ...

Auf der Konkurrenz Seite hab ich ein komplett Überarbeiteten Controller mit neuer Features.
Vernünftige Aufnahmen Funktionen samt einer vernünftigen Galerie die alles sortiert.
Kann direkt und vernünftig auf YouTube teilen oder auf Twitch Streamen.
Hab mit SharePlay ein Feature an der Hand wo ich mit einem Kollegen ein Game gemeinsam zocken kann selbst wenn der jenige es nicht hat.
Kann Speicher zu vernünftigen Preisen erweitern.
Hab Vernünftige Audio Einstellungen inkl Berücksichtigung wie Lautsprecher aufgestellt sind und Support für externe Soundkarten. VR Unterstützung.

Klar muss jeder wissen was für ihn persönlich ins Gewicht fällt oder nicht.
Wenn ich Objektiv beide Kisten und deren Möglichkeiten vergleiche, kann ich nur zu dem Schluss kommen das MS nur ein Hardware Upgrade gebracht hat was sehr gelungen ist, Sony aber ebenso und gleichzeitig wirklich auch neue Features auf Hard und Software Ebene hinzugefügt/Erweitert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück