• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unwissender sucht Hilfe.

Hallo nochmal......

Also ich berichte mal. Das bin ich euch schuldig.

Nach langer Zeit und langeeeeem warten weil die asus Grafikkarte nicht erhältlich war und auch nicht in absehbarer Zeit lieferbar war hab ich die Radeon 6950 genommen.

Alles bekommen und ausgepackt und zusammengebaut und nix ging.

Motherboard defekt. Neues Motherboard ausgetauscht und nun lauft die Maschine.

Das einzige was nicht absehbar war, ist das Der Mugen Cpu lüfter nicht ins MS Tech Gehäuse passt weil sich das mit die 2 Gehäuselüfter nicht ausgeht.
Das ist ja wirklich ein Monster von Kühler, dachte nicht das der so groß ist :D

ja jetz muss der drausen bleiben und bei Bedarf ein anderer besort werden.....

sonst läuft alles super und die Leistung ist auch net schlecht. und er ist wirklich sehr leise

Danke nochmal an alle
 
Super, dass jetzt alles läuft :daumen:

Das mit dem Mainboard ist natürlich ärgerlich, aber kann schon mal passieren. Das mit dem Mugen und dem Gehäuselüfter verstehe ich nicht ganz. Falls das Gehäuse Seitenlüfter hat, könntest Du die doch demontieren?

Grüße
 
Hallo

Ich bins nochmal.....

Hab wieder mal einen Pc zum zusammenbauen.......Leider.

Jetz wird meine HDD nicht erkannt obwohl ich bei der Windows Installation angezeigt wurde.( als Auswahl)

Da ich noch eine SSd verbaut hab auf die ich Windows installiert habe.

MotherBoard: Gigabyte Z68 UD3-B3
HDD: Samsung Spinpoint 1TB
An was kann es liegen?

Laufwerk wird erkannt
SSD wird erkannt nur die HDD nicht

Liebe Dank!
 
Kann es sein, dass die HDD einfach noch nicht formatiert ist? Schau mal in der Windows Datenträgerverwaltung, ob dort die Platte angezeigt wird. Dort kannst Du sie auch formatieren und partitionieren.
 
Jo glaub Softy du liegst richtig.
Falls du Win 7 hast:
Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung->Links in der Liste "Datenträgerverwaltung"
 
Ur the Man......


Hat gestimmt.

Bin ein gewaltiger Win Noob was solche Sachen angeht, weil ich normalerweise nur am Mac sitze.

Danke Danke..... Hast mir echt geholfen.
 
Ach ja BTW Das von euch vorgeschlagene System läuft einwandfrei und das jetz schon mehrere Monate

Thx nochmal dafür.


Werd mich in den nächsten Tagen wohl nochmal melden weil, mein Mac muss ersetzt werden. :D Somit sollte da ein gutes Zockergerät her....
 
So früher als gedacht :D Da ich morgen frei bekommen habe werde ich zu meinem Shop des Vertrauens laufen und mir was bestellen.
Da es ja in meinen ersten Post eigentlich ein Computer für mich werden sollte aber dann doch nicht geworden ist, sondern ein Motorrad :D Muss ich euch nochmal am Arsch gehen.

Daher wollte ich euch wiederum um Hilfe bitten....das es ja so gut geklappt hat. Um Morgen nicht wie der größte Mongo auszusehen :D

Ich werde meine Frage gleich hier anhängen um net wieder einen neuen Fred aufzumachen..

Ich denke das viele Komponenten aus den vorigen antworten noch immer aktuell sind .....Oder?
Hab mich jetz wieder ein wenig eingelesen in die Materie, jedoch hab ich einfach zu wenig Wissen als so manche Cracks hier die sich fast täglich damit befassen. Da sind wieder viele neue tolle sachen aufgetaucht wie: Pcie 3.0 , Ivy, Kepler usw. usw. Jedoch hab ich mich entschieden nicht auf das ganze Zeug zu warten wegen Leistung oder Preisänderungen.
WEil ich will den Computer jetzt und ich möchte bald mal spielen und net im April oder was weiß ich wann.

Bitte bringt etwas Licht in meinen Dschungel :D

Meine Anforderungen wären wie gesagt 100% Gaming da es ein 2t. Computer ist
Brauche daher keine große Festplatte.
Ich möchte einen 27" Full Hd mit den neuesten Titeln betreiben.
Battlefield 3, COD gerne auch ein Stratgame. :hail:"maxed out" :hail:
Lautstärke ist mir fast egal. Man sollte nebenbei vielleicht noch Fernsehen können :D. Verbrauch ebenso Wurst.

Ich liebäugel ja da mit der 7970 Ist die was anständiges. Power hat sie oder?

Kurz gesagt:

27" Bildschirm
ca 60 GB Speicherplatz
Sehr gute Gafikperformance

Sli Option für upgrade sinnvoll?

Ja und der Rest ist euch überlassen.


Schönen Dank und liebe Grüße aus Österreich

Edit: Ach ja Budget so ca 1000-1200 Eurosen
 
Die HD7970 ist etwa 8% schneller als eine HD7950, also eher im messbaren Bereich, kaum spürbar. Musst Du halt überlegen, ob Dir das der Aufpreis wert ist ;)
 
Also ich melde mich bereits vom neuen Pc................... :D :D

Echt gut muss ich sagen . Leider fehlt mir hier im neuen Wohnsitz ein anständiges Internet aber sonst fehlts an nix..

Die Kiste läuft gut unter Windows stabil. Jedoch konnte ich noch keine Game anzocken weil die Updates riesig sind und mit meiner lulu Bandbreite wird das ewig nix. Soll aber auch noch werden.

Am Wochenende werde ich mir noch den Mugen von meinem Frend holen der ihm nicht passte und fertig.
Dann muss ich mich mal in die Oc Materie einlesen. ;) das wird spannend werden.

Danke vor allem an dich Softy für die Vorschläge.

Schönen abend noch.
 
Schön, dass alles gut läuft und Du zufrieden bist :daumen:

Wenn Du Fragen bezügl. OC haben solltest, kannst Du diesen Thread hier einfach weiterverwenden ;)
 
Hast du die OC Version oder Stock??

Was ich so mitbekommen habe sollen die sapphire nur begrenzt taktbar sein.??? oder versteh ich da was falsch.?? :wow:

Gute nacht
 
Ich habe die OC-Version, die ist sehr gut übertaktbar :daumen: Ich verwende Sapphire Trixx zum OC'en und die Karte geht bis 1200MHz Chiptakt und 1700MHz Speichertakt :devil: :D
 
Auf grund des besseren kühler geht deine besser zu übertakten, oder wie darf ich das verstehen?
Wäre es möglich die nicht OC version annähernd gleich hinzubekommen?? Oder ist das grundlegend nicht möglich?

Lg und danke
 
Hat jemand einen guten tipp warum sich mein Catalyst nicht Updaten lässt.???

Habe alles deinstalliert und Drive Cleaner drüber gelassen. erneut installiert. Zeigt mir immer wieder 11.12 an ....

Was kann ich machen.? Vor allem das letze update beinhaltet verbesserung für die 7900 Serie. Das hätt ich schon gern
 
Zurück